[Corporate Benefits] Falsche bzw. fehlende Expedia Gutscheine?

eingestellt am 9. Jan 2023
Hallöchen,

ich hab mal eine Frage in die Runde. Vielleicht hat jemand was ähnliches beobachtet oder einen Tipp für mich

Auf CB gibt es für Expedia ja 12% Gutscheine. In den vergangenen Tagen habe ich ein paar Hotels verglichen, aber noch nichts gebucht. Auf der CB Expedia Seite waren da bei mir, nachdem ich auf "Jetzt Gutschein abrufen" geklickt habe, auch 3 Stück untereinander. Was bei den Bedingungen:

- je Expedia Login max. 15 Buchungen pro Quartal
- drei Hotelbuchungen pro Tag
- pro Buchung muss ein extra Code eingegeben werden, dies gilt auch für ein weiteres Zimmer

ja auch sinnvoll ist.

Heute wollte ich dann Buchungen vornehmen, allerdings zeigt er mir zum einen nur noch einen einzigen Code an und zum anderen scheint dies auch ein Code für Flug+Hotel Buchungen zu sein. Zumindest bekomme ich die dazugehörige Fehlermeldung dafür bei Eingabe in der Buchungsmaske.
Aktualisieren sich die Codes täglich und dabei ist irgendwas falsch gelaufen oder wie läuft das? Weiß das zufällig jemand oder hat auch schon Erfahrungen damit gemacht? Bin noch nicht so lang im CB-Game
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Geht jetzt. Hatte Support kontaktiert.
  2. Avatar
    Wie der Zufall es will, habe ich gestern solch einen Code für eine Buchung verwendet. Gestern standen da 3 Codes. Heute nur noch einer.
  3. Avatar
    Habe es heute zufällig auch versucht. Der Gutschein hat für Hotels auf jeden Fall nicht funktioniert und der Support von expdia konnte auch nicht helfen. Scheint ein Problem von CB zu sein
  4. Avatar
    Autor*in
    Okay, merkwürdig. Aber gut (oder eher schlecht? ) dass es nicht nur bei mir nicht funktioniert. Soweit ich das gesehen alles richtig überflogen habe, hat sich auch am Angebotstext eigentlich nichts geändert. Vielleicht wirklich nur ein CB Backend Problem oder so. Ich werde wohl einfach morgen nochmal reinschauen
    Irgendwann/-wie müssen sich die Codes ja auch aktualisieren, wenn theoretisch 15 Buchungen im Quartal möglich sind.
  5. Avatar
    Du kannst ja den Support von CB anschreiben
    Avatar
    Autor*in
    Wäre dann der nächste Schritt, ja
  6. Avatar
    Weiß einer von euch bei dem 10% Gutscheincode für Flug+Hotel aufgrund welcher Basis der Rabatt gewährt wird? Meine Buchungspreis würde bei 2.000€ liegen. Abgezogen werden nach Gutschein aber nur knapp 50€. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn....
    Avatar
    Evtl. auf Steuern und Gebühren des Fluges nicht anwendbar
  7. Avatar
    Hatte das Problem mit dem Hotel-Gutschein heute auch. Für den Telefon-Support war ich leider zu spät. Hoffe, dass ich morgen eine Antwort auf meine Mail bekomme...
  8. Avatar
    Geht bei mir leider auch nicht
    hoffe, die fixen das bald. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Geht nicht. Kann man auch bei cb anrufen? Lt agb sind zig Hotelketten ausgeschlossen.
  10. Avatar
    Ja, bei mir das gleiche, hatte dann aber mit check24 Gold Club Rabatt in etwa den gleichen Preis wie bei expedia + CB, und konnte zusätzlich noch Guthaben und Reisegutschein einlösen
  11. Avatar
    Wollte heute auch Malediven buchen und der CB Code ging bei Expedia nicht.. Ich hoffe, dass das bald gefixt ist
  12. Avatar
    Autor*in
    Geht bei mir jetzt auch wieder. Schick

    Scheint ja doch für den ein oder anderen relevant gewesen zu seín
  13. Avatar
    Cool danke euch  
     
    Dann kann das große buchen ja losgehen  
     
  14. Avatar
    Habt ihr immer noch Probleme?

    Ich würde gerne das Flug+Hotel 12% Angebot der CB Plattform nutzen.
    Aber egal wie ich es drehe, es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    "Dieses Gutscheinangebot ist nur gültig, wenn es durch Anklicken auf der Webseite oder in der E-Mail, die den Code enthält, aktiviert wurde. Bitte lesen Sie für weitere Informationen die Angebotsbedingungen."

    Die Gutscheinbedingungen habe ich auf jeden Fall immer eingehalten.

    Liegt es vielleicht nur an meinem Code oder an dem Link von der CB Seite?
    Avatar
    Autor*in
    Du musst über die CB Seite auf Expedia zugreifen. Läuft wahrscheinlich über irgendwelche Cookies. Dass du auf der richtigen Seite bist, erkennst du daran dass ganz oben ein Hinweis auf CB steht.
  15. Avatar
    Kann man CB bei expedia eigentlich mit den Cashback-Seiten kombinieren?
    Avatar
    Nein
  16. Avatar
    Als kleiner Tipp: Auf jeden Fall sollte der Preis für die Reise auch nochmal bei Check24 gegengecheckt werden. Vor allem, wenn dort Reiseguthaben (Cashback) hinterlegt ist. Zudem bietet Shoop gerade 6% auf Check24 Reisen. In unserem Fall liegen wir damit wesentlich unter Expedia+CB.
  17. Avatar
    Wo kann man den Gutschein überhaupt eingeben? Ich finde auf der letzten Seite hierfür kein Fenster
    Avatar
    Autor*in
    Da beim Pfeil drauf klicken, dann öffnet sich ein PopUp. Irgendwo hab ich glaube ich mal gelesen, dass, wenn die Zeile nicht da steht, das Hotel/der Reiseanbieter keine Gutscheine akzeptiert oder so.39730770-cw70P.jpg
Avatar
Top-Händler