Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Corsair K70 MK.2 Low Profile Tastatur leuchtet wenn PC aus

5
eingestellt am 26. Mär 2021
Hi, hier haben wahrscheinlich mehrere bei den Tastatur Deals die Tage zugeschlagen und wahrscheinlich darunter auch Leute mit der obigen Tastatur.

Ich habe das Problem, dass die Tastatur leuchtet wenn der PC aus ist (normaler Shutdown, kein Sleep Mode).

Was ich bereits gelesen/getestet habe:
-Fastboot deaktivieren = bringt nichts
-in der ICUE Software sind alle Geräte auf der aktuellsten Version
-ICUE Software durchsucht nach irgendwelchen Einstellungsmöglichkeiten = nichts gefunden

Im Netz (unabhängig von der Tastatur) wird geraten ErP zu aktivieren was dazu führt das alle USB Ports ausgeschalten werden und dadurch geht auch kein Wake on Lan mehr. Das soll wohl funktionieren, aber betrachte ich nicht als Lösung, eher als Workaround. Ich brauch kein USB Strom und Wake on LAN aber da geht es ums Prinzip. Die alte Tastatur am selben USB Port hat auch nicht geleuchtet wenn der PC aus war.

Hoffe ihr (Käufer der gleichen Tastatur) habt Erfahrung oder Ideen!?

LG Xamus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar