Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 25. Jun 2021
Moin,
wir haben hier in der Familie ein durchgeimpftes Mitglied, welches auch schon das digitale Zertifikat von einer Apotheke erhalten und in die App vom RKI eingescannt hat. Jetzt mussten wir das Smartphone wg. eines Defekts tauschen. Wir konnten zwar alle Einstellungen und Apps vom defekten iPhone auf das neue Gerät übertragen, das Zertifikat jedoch wurde nicht mit übertragen und es lässt sich nicht neu installieren. Zunächst verweigerte die App das mit dem Hinweis, dass das Zertifikat bereits auf einem anderen Gerät gespeichert sei. Wir haben die App dann auf dem alten Gerät gelöscht und es erneut auf dem Ersatzgerät probiert. Jetzt sagt die App: „keine nutzbaren Daten gefunden“.

Die Google-Suche hat außer tausenden Fehlerberichten zum Start der App nix erbracht. Jemand eine Idee? Die Apple-ID ist selbstverständlich identisch geblieben.
Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar