Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

CovPass und Corona Warn App im PlayStore Länder-Sperre

eingestellt am 3. Dez 2021
Hallo,

ich möchte eine der beiden Corona Apps installieren, um meinen digitalen Impfnachweis zu bekommen.

Ich nutze ein Xiaomi 9T Handy und entsprechend den Google Play Store. In meinen Google Account Einstellungen ist Deutschland hinterlegt. Zahlungsprofil ist hinterlegt und auch meine deutsche Adresse.

Bei beiden Apps kommt im Playstore die Fehlermeldung "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar."

Weiß jemand, an was das jetzt noch liegen kann ?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
16 Kommentare
  1. Avatar
    Bist du denn im Moment in Germania?
  2. Avatar
    VPN oder FakeGPS?
  3. Avatar
    Vermutlich sind die Ländereinstellungen im Google Play Store nicht korrekt.

    support.google.com/goo…=de

    Am Besten mal prüfen.
  4. Avatar
    Autor*in
    Ichwillmehr03.12.2021 13:47

    Vermutlich sind die Ländereinstellungen im Google Play Store nicht …Vermutlich sind die Ländereinstellungen im Google Play Store nicht korrekt.https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?co=GENIE.Platform=Android&hl=deAm Besten mal prüfen.


    doch sind sie, das habe ich in meiner Anfrage auch geschrieben, es ist Deutschland hinterlegt
  5. Avatar
    g00chy03.12.2021 13:48

    doch sind sie, das habe ich in meiner Anfrage auch geschrieben, es ist …doch sind sie, das habe ich in meiner Anfrage auch geschrieben, es ist Deutschland hinterlegt



    Also sieht es bei dir so aus?

    34350295-ifher.jpg
  6. Avatar
    @g00chy
    Dann würde ich mal den Speicher leeren:

    34350651-MEeTc.jpg
    Bearbeitet von: "Ichwillmehr" 3. Dez
  7. Avatar
    Autor*in
    Ichwillmehr03.12.2021 14:24

    @g00chy Dann würde ich mal den Speicher leeren:[Bild]


    habe ich, selbes Problem

    alfchr703.12.2021 13:55

    CovPass gibts auch bei …CovPass gibts auch bei F-Droidhttps://f-droid.org/de/packages/de.rki.covpass.app/


    Danke ich habe es jetzt über F-Droid installiert.

    Wem aber noch etwas einfällt, das Problem besteht dann ja bei anderen auf D begrenzten Apps weiterhin. Danke
    Bearbeitet von: "g00chy" 3. Dez
  8. Avatar
    g00chy03.12.2021 14:27

    habe ich, selbes Problem


    Sehr seltsam. Vielleicht blöde Frage, aber hast du zwischendurch auch schon mal dein Handy neugestartet?
  9. Avatar
    Autor*in
    Ichwillmehr03.12.2021 14:46

    Sehr seltsam. Vielleicht blöde Frage, aber hast du zwischendurch auch …Sehr seltsam. Vielleicht blöde Frage, aber hast du zwischendurch auch schon mal dein Handy neugestartet?


    ja habe ich gerade nochmal gemacht, Fehler bleibt. Wenn ich den PlayStore auf dem PC aufrufe ist es dasselbe Problem.
  10. Avatar
    Firmenhandy mit eingerichteten Proxy evtl.?
  11. Avatar
    Autor*in
    Ichwillmehr03.12.2021 14:46

    Sehr seltsam. Vielleicht blöde Frage, aber hast du zwischendurch auch …Sehr seltsam. Vielleicht blöde Frage, aber hast du zwischendurch auch schon mal dein Handy neugestartet?


    So es ist gelöst. Und zwar wurde ich von jemandem von einer deutschen YT Premium Familygruppe in eine ausländische YT Premium Familygruppe verschoben. So hat Google offensichtlich intern gedacht, dass ich nicht mehr in D bin. Zu sehen war das allerdings für mich nirgends. Es stand ja wie oben gezeigt immernoch Deutschland im Google Account.
    Bearbeitet von: "g00chy" 3. Dez
  12. Avatar
    Hab das gleiche Problem. Bist du aus der Familiengruppr raus? Würde dann ja YT Premium verlieren. Gibt's da ne andere Lösung?
  13. Avatar
    Autor*in
    soaddicted04.12.2021 16:29

    Hab das gleiche Problem. Bist du aus der Familiengruppr raus? Würde dann …Hab das gleiche Problem. Bist du aus der Familiengruppr raus? Würde dann ja YT Premium verlieren. Gibt's da ne andere Lösung?


    Bitte immer antworten per Zitieren sonst wird man nicht über deinen Beitrag informiert.

    Ich wurde wieder in die deutsche Familiengruppe geschoben dann Cache gelöscht und jetzt gehts wieder mit dem PlayStore.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler