Coya Versicherung

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eingestellt am 23. Sep
Ich bin zu 100% Schwerbehindert und wurde
vor ca.2 Wochen ausgeraubt. Da dies durch meine Hausratversicherung abgedeckt ist, habe ich am 11.09.2019 den Schaden gemeldet und um Hilfe gebeten. Bis heute gab es keine Rückmeldung, am Telefon wird man aufgefordert eine Taste zu drücken, es passiert genauso wenig ,die Ansage wiederholt sich sonst nichts. Was soll man nun denken?
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marckbln23.09.2019 23:53

falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der …falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der Nähe hast würd ich mal dort mal nachfragen wielange zb. die ungefähre Bearbeitungszeit ist, hast du für die Schadensmeldung eine Bestätigung per Email bekommen ?Ansonsten würd ich denen eine Frist setzen & wenn keine Rückmeldung kommt kannst du dich einen Ombudsmann wenden


Es geht hier um die Coya Versicherung. Da gibts keinerlei Vertretung, nur Amazon Gutscheine für den Abschluss das ist sowas wie N26 oder Revolut nur als Versicherung. Da kann man nix erwarten. Ich denke ohne Druck und viel Ärger wird er da nicht weiter kommen.
14 Kommentare
Ich denke, da ist MD-Diverses wirklich der falsche Ansprechpartner / Ratgeber....
falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der Nähe hast würd ich mal dort mal nachfragen wielange zb. die ungefähre Bearbeitungszeit ist, hast du für die Schadensmeldung eine Bestätigung per Email bekommen ?


Ansonsten würd ich denen eine Frist setzen & wenn keine Rückmeldung kommt kannst du dich einen Ombudsmann wenden
mydealz.de/dis…058


Denken würde ich, dass ich etwas so wichtiges wie eine Hausrat nicht bei einem Start-Up versichern würde.

Ich hoffe, das für dich alles gut wird!
marckbln23.09.2019 23:53

falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der …falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der Nähe hast würd ich mal dort mal nachfragen wielange zb. die ungefähre Bearbeitungszeit ist, hast du für die Schadensmeldung eine Bestätigung per Email bekommen ?Ansonsten würd ich denen eine Frist setzen & wenn keine Rückmeldung kommt kannst du dich einen Ombudsmann wenden


Es geht hier um die Coya Versicherung. Da gibts keinerlei Vertretung, nur Amazon Gutscheine für den Abschluss das ist sowas wie N26 oder Revolut nur als Versicherung. Da kann man nix erwarten. Ich denke ohne Druck und viel Ärger wird er da nicht weiter kommen.
Was ist derzeit dein Hauptproblem?

Du kannst auch Sachen auslegen etc. Bzw. Je nach Police bei Einbruchschaden Tür ersetzen lassen und holst es dir nachher von deiner Versicherung zurück.
Bearbeitet von: "Produkttester" 24. Sep
Hast Du den Schaden denn schriftlich gemeldet, da Du ja am Telefon nicht weiterkommst ?
Versuch es mal hier drüber. Unten rechts "Hilfe" klicken, dann erscheint "Kontaktaufnahme".
Krass, halte uns auf dem Laufenden. Schon mal ein Grund den Mist nach Gutscheinerhalt zu kündigen.
Oje, ich glaube wir werden in Zukunft viele solcher Fälle hier lesen...

Bleib am Ball und nicht aufgeben!
marckbln23.09.2019 23:53

falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der …falls du einen Vertreter/Generalvertretung von der Versicherung in der Nähe hast würd ich mal dort mal nachfragen wielange zb. die ungefähre Bearbeitungszeit ist, hast du für die Schadensmeldung eine Bestätigung per Email bekommen ?Ansonsten würd ich denen eine Frist setzen & wenn keine Rückmeldung kommt kannst du dich einen Ombudsmann wenden


Na na, hier wird doch immer gepredigt wie böse diese Vertreter sind und jetzt plötzlich sollen sie helfen?
komiti8724.09.2019 07:05

Oje, ich glaube wir werden in Zukunft viele solcher Fälle hier …Oje, ich glaube wir werden in Zukunft viele solcher Fälle hier lesen...Bleib am Ball und nicht aufgeben!


So isses aber man kann hier oft genug warnen dass man sich Versicherungen nicht anhand der Prämien aussuchen sollte... Man wird da immer belächelt.
einfach immer und immer wieder die Taste drücken
Wie melde ich einen Schaden?
Einen Schaden kannst du einfach, schnell und digital über dein Kundenportal melden.

Sollte es sich um einen Notfall handeln, melde dich bitte telefonisch bei uns unter der Telefonnummer +49 (0) 30 588 49400. Wir sind im Notfall 24 Stunden am Tag für dich da.

Du erreichst uns auch per E-Mail an hello@coya.com, im Live-Chat auf unserer Website oder per Telefon unter der +49 (0) 30 588 49400.

Ich habe mal probeweise angerufen, war in 1 Minute verbunden. Ich vermute Deine Telefon "sendet" nicht richtig das Signal durch und deswegen checkt die Ansage das nicht. Probier es doch unbedingt mal von einem anderen Telefon, wenn das möglich ist. Ggf. über Skype anrufen.
Update?
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