Crucial M4 Firmware 070H OUT!

Hallo,
habe grade meine beiden crucial m4 ssds geflashed mit der neusten firmware 070H.
Lief wie immer problemlos und benchmark sagt das die lesezugriffe optimiert wurden.
Wollte ich nur mitteilen falls noch nicht gewusst.

Hier die firmware:

crucial.com/sup…web

Beste Kommentare

Igoku

letzte woche 23:18 Uhr METdurch Regen war der Apfel vom Baum abgekommen



Übrigens ein 1a Kommentar, dafür, dass du ein Forenmoderator hier bist :P
Prost
28 Kommentare

Danke, gut zu wissen
Werde ich das nächste mal, wenn ich das System neu aufsetze berücksichtigen

Verfasser

AlphaDog

Danke, gut zu wissenWerde ich das nächste mal, wenn ich das System neu aufsetze berücksichtigen



Geht auch im laufenden system!
Mach nur bitte deine antivieren soft aus.
Sonst kann es irgendwie wohl manchmal mit dem updater probs geben.
Habs im laufenden system gemacht bei beiden....

letzte woche 23:18 Uhr MET
durch Regen war der Apfel vom Baum abgekommen
2113660-ckpLO

Verfasser

Igoku

letzte woche 23:18 Uhr METdurch Regen war der Apfel vom Baum abgekommen



Warte mal ich kann grade nen sack reis gebrauchen und nicht jeder weiß es hier oder??!!
Man man ok lege dich nicht mit dem mod an ;)...

danke

Verfasser

hellium

danke


gerne aber muss mich ja hier mit puffreis bewerfen lassen von den mods ;).

AlphaDog

Danke, gut zu wissenWerde ich das nächste mal, wenn ich das System neu aufsetze berücksichtigen



Thx, werde ich nach dem nächsten System-Backup mal probieren, wäre ja episch, wenn das so reibungslos funzt

Verfasser

AlphaDog

Danke, gut zu wissenWerde ich das nächste mal, wenn ich das System neu aufsetze berücksichtigen



Ich mach nichtmal mehr nen backup ;).
No risk no fun ok hab aber auch alles safe.

Igoku

letzte woche 23:18 Uhr METdurch Regen war der Apfel vom Baum abgekommen



Übrigens ein 1a Kommentar, dafür, dass du ein Forenmoderator hier bist :P
Prost

Ich danke ebenso und Update auf running System kein Problem.

Verfasser

kapibo

Ich danke ebenso und Update auf running System kein Problem.



Gerne doch und nun essen wir den sag reis auf vom mod und wollen mehr davon

Meine ist anscheined schon aktuell? Hab die vor 2 Monaten bei Amazon gekauft???

Release Date: 04/02/2013

am 04 Februar 2013 schon erschienen...

Verfasser

rjk

Meine ist anscheined schon aktuell? Hab die vor 2 Monaten bei Amazon gekauft???



Welche ist denn drauf?

rjk

Meine ist anscheined schon aktuell? Hab die vor 2 Monaten bei Amazon gekauft???



000F

Verfasser

rjk

Meine ist anscheined schon aktuell? Hab die vor 2 Monaten bei Amazon gekauft???



Die ist uralt!
Folge meinem link und lade dir den updater.
Dann schliesse alle programme und deaktiviere deine antivir software wenn vorhanden.
Starte die exe von crucial und warte ab!

Verfasser

Hier noch einmal ein kostenloses tool um die werte auslesen zu können.

heise.de/dow…717

Und wie viele Millisekunden Lebenszeit spart man sich durch die niedrigere Zugriffszeiten?

Verfasser

TeHa94

Und wie viele Millisekunden Lebenszeit spart man sich durch die niedrigere Zugriffszeiten?



Ja wenn man korinten zählt verbrät man natürlich viel mehr zeit aber warum denn nicht die neuste firmware nutzen wenn sie vorteile bringt.
Nur weil du wohl keine m4 besitzt heisst es ja nicht das es keinen sinn macht auch zwecks lebenszeit etc.
Die basteln ja keine firmware aus spaß.....

Ok, hab meine SSD nun updated! Also ich merk schon einen kleinen Unterschied, aber wenn die Firmware uralt war.
Musste vor der Installation, aber die Intel Rapid Storage Treiber löschen und danach hab ich die natürlich wieder installiert.

Verfasser

rjk

Ok, hab meine SSD nun updated! Also ich merk schon einen kleinen Unterschied, aber wenn die Firmware uralt war. :DMusste vor der Installation, aber die Intel Rapid Storage Treiber löschen und danach hab ich die natürlich wieder installiert.



Schön zu hören!

Hier dann nochmal was für dich um zu sehen wie es um deine m4 so steht...


ssd-life.com/eng…tml

Vielen lieben Dank!
Hab gerade mit AS SSD Benchmark herausgefunden, dass meine SSD nur an einem Sata Port 2 war. Hab ich wohl beim Gehäuseumbau vertauscht... Jetzt hab ich wieder 491,52 Mb/s Lesen und 187,09 Mb/s Schreiben.

SSD Life Pro habe ich mir auch heruntergeladen. Meine SSD hat noch 100% !

Danke dir!

Verfasser

rjk

Vielen lieben Dank! Hab gerade mit AS SSD Benchmark herausgefunden, dass meine SSD nur an einem Sata Port 2 war. Hab ich wohl beim Gehäuseumbau vertauscht... Jetzt hab ich wieder 491,52 Mb/s Lesen und 187,09 Mb/s Schreiben.SSD Life Pro habe ich mir auch heruntergeladen. Meine SSD hat noch 100% ! :)Gerne doch so muss das sein.Schön wenn es jemanden geholfen hat...Danke dir!

Wer einen Unterschied merkt, der sollte noch eine Pille Placebo für die doppelte Wirkung einwerfen

Habe selbst eine M4, aber was da schon für Alpha-Versionen raus kamen...

Verfasser

DealBen

Wer einen Unterschied merkt, der sollte noch eine Pille Placebo für die doppelte Wirkung einwerfen ;)Habe selbst eine M4, aber was da schon für Alpha-Versionen raus kamen...



Danach geht es mir auch nicht.
Aber wenn du bei dir keine sachen auf den neusten stand bringst ist das nicht sinnvoll.
Und eine firmware hat schon gründe finde den support von crucial super.
Auch kleine sachen die gefixed werden machen sinn.....
Der benchmark ist natürlich nur zahlen auf einem blatt papier stimmt schon.
Trotzdem sind das für mich ganz unterschiedliche sachem am pc.....

rjk

Release Date: 04/02/2013am 04 Februar 2013 schon erschienen...


Nein, am 02.04.2013, musst du schon anders rum lesen.

Und was geändert wurde steht doch ganz genau auf der Seite:

"The following is a summary of changes between 040H and 070H, which are independent of operating system:
Resolved a power-up timing issue that could result in a drive hang, resulting in an inability to communicate with the host computer. The hang condition would typically occur during power-up or resume from Sleep or Hibernate. Most often, a new power cycle will clear the condition and allow normal operations to continue. The failure mode has only been observed in factory test. The failure mode is believed to have been contained to the factory. This fix is being implemented for all new builds, for all form factors, as a precautionary measure. The fix may be implemented in the field, as desired, to prevent occurrence of this boot-time failure. To date, no known field returns have been shown to be related to this issue. A failure of this type would typically be recoverable by a system reset."

Ein Fehler, der meist niemanden betrifft.

Update lief gut und es scheint wirklich alles ne Kleinigkeit schneller zu laufen (hatte noch die 000F vom letzten jahr drauf ^^)
Danke nochmal für den Tipp!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie kann ich denn auf bereits geschriebene Kommentare eine Antwort geben? A…911
    2. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]35312
    3. Meine persönliche Top Ten der nervigsten Deal Kommentare!3041
    4. Kaufempfehlung Popup Zelt44

    Weitere Diskussionen