c't-Notfall-Windows 2020 - von USB und CD/DVD bootbares Rettungs-System (Ohne Zeitschrift)

eingestellt am 14. Okt 2019
Es gibt jetzt das neue c't-Notfall-Windows 2020 (auch für Nicht-Abonnenten FREEBIE). Edit: Nicht vom Deal-Bild beirren lassen, es gibt NICHT die Zeitschrift als Freebie, nur das Notfall-Windows ist Free.

heise.de/ct/…tml

Wer es nicht kennt:
Das c't-Notfall-Windows ist ein vom USB-Stick (oder CD/DVD) bootbares Rettungssystem auf der Basis von Windows 10 (PE). Man kann damit verlorene Daten retten, Festplatten-Images erstellen oder Festplatten kopieren, Viren suchen, Passwörter zurücksetzen und vieles mehr.

Das c't-Notfall-Windows muss mit einem Tool ("PEBakery") und einem Windows 10-Image selbst erstellt werden. Alles kann unter dem angegebenen Link heruntergeladen werden. Der Erstell-Vorgang ist im aktuellen Heft beschrieben, aber unter dem angegebenen Link gibt es auch eine Video-Anleitung (allerdings der Vorgänger-Version, ist aber sehr ähnlich).

Es ist immer nützlich, dieses System auf einem USB-Stick griffbereit zu haben,falls dann der einzige PC tatsächlich mal ausfallen sollte.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
9 Kommentare
Dein Kommentar