c't-Notfall-Windows 2020 - von USB und CD/DVD bootbares Rettungs-System (Ohne Zeitschrift)

9
eingestellt am 14. Okt 2019
Es gibt jetzt das neue c't-Notfall-Windows 2020 (auch für Nicht-Abonnenten FREEBIE). Edit: Nicht vom Deal-Bild beirren lassen, es gibt NICHT die Zeitschrift als Freebie, nur das Notfall-Windows ist Free.

heise.de/ct/…tml

Wer es nicht kennt:
Das c't-Notfall-Windows ist ein vom USB-Stick (oder CD/DVD) bootbares Rettungssystem auf der Basis von Windows 10 (PE). Man kann damit verlorene Daten retten, Festplatten-Images erstellen oder Festplatten kopieren, Viren suchen, Passwörter zurücksetzen und vieles mehr.

Das c't-Notfall-Windows muss mit einem Tool ("PEBakery") und einem Windows 10-Image selbst erstellt werden. Alles kann unter dem angegebenen Link heruntergeladen werden. Der Erstell-Vorgang ist im aktuellen Heft beschrieben, aber unter dem angegebenen Link gibt es auch eine Video-Anleitung (allerdings der Vorgänger-Version, ist aber sehr ähnlich).

Es ist immer nützlich, dieses System auf einem USB-Stick griffbereit zu haben,falls dann der einzige PC tatsächlich mal ausfallen sollte.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hier gibt es noch die Anleitungen und die passende Windows ISO dazu.

ct.de/yhft

Hier als Direkt LINK
Bearbeitet von: "arca20" 14. Okt 2019
9 Kommentare
Mal für später gespeichert.
Super Sache. Ich würde jedem empfehlen auch mal die verschiedenen Linux-basierten Free und Open Source Software Lösungen anzuschauen.
Hier gibt es noch die Anleitungen und die passende Windows ISO dazu.

ct.de/yhft

Hier als Direkt LINK
Bearbeitet von: "arca20" 14. Okt 2019
Hatte es die Tage schon probiert... leider sind die Script veraltet (beispielsweise sucht das Script Firefox 54.x) und ich habe keine Option gefunden die hinterlegten Downloadlinks zu ändern... von daher ist das Ergebnis leider nicht komplett... kann jemand helfen?!
snoopythedog14.10.2019 14:04

Hatte es die Tage schon probiert... leider sind die Script veraltet …Hatte es die Tage schon probiert... leider sind die Script veraltet (beispielsweise sucht das Script Firefox 54.x) und ich habe keine Option gefunden die hinterlegten Downloadlinks zu ändern... von daher ist das Ergebnis leider nicht komplett... kann jemand helfen?!



Das wird in der Regel sehr schnell behoben, die neue c't ist heute erst im Kiosk, wenn es wirklich ein Problem damit gibt, dann wird es bald ein Update geben...
arca2014.10.2019 13:54

Hier gibt es noch die Anleitungen und die passende Windows ISO dazu. …Hier gibt es noch die Anleitungen und die passende Windows ISO dazu. http://ct.de/yhftHier als Direkt LINK


Das ist doch der Deal-Link... (klick mal auf das grüne "Zum Deal")
kein Deal, kein Freebie @team
Bearbeitet von: "Ryker" 14. Okt 2019
HandyDandy14.10.2019 14:32

Das ist doch der Deal-Link... (klick mal auf das grüne "Zum … Das ist doch der Deal-Link... (klick mal auf das grüne "Zum Deal")


Als ich drauf gedruckt hatte wurde die zip heruntergeladen
Da es vorher nichts gekostet hat und auch in keiner Weise zeitlich begrenzt ist, wurde der Deal in Diverses verschoben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen