CURVE - Aktuell nicht nutzbar - Zweitkarte dabei haben

81
eingestellt am 26. JunBearbeitet von:"kk203"
WIRECARD LICENCE SUSPENDED - PLEASE CARRY A BACK-UP CARD.
Dear Curve Customers,

Your Curve card and all associated Curve transaction and money transfer services will betemporarily suspendedwith immediate effect. Please be assured, we expect to be up and running again shortly but it may take a few days. Your money and card details held at Curve are safe and secure.

This has happened because the Financial Conduct Authority1 has this morning suspended its permission for Wirecard Card Solutions Limited (the company who currently issues Curve Cards) to operate, without prior notice. This action is not related to Curve - but Curve currently depends on Wirecard for operation of the Curve card.

We are already well on the way to migrating away from Wirecard but have not fully completed this process. We are now working round the clock to achieve the migration as quickly as possible and therefore expect this disruption to last for only a limited period of time.

We will continue to communicate the details of what this means for you during this interim period.

For now, please carry a backup card.

We’ll be back,
Team Curve
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
yus27.06.2020 12:24

Curve ist doch nix anderes wie eine app mit kreditkartenfunktion. Das …Curve ist doch nix anderes wie eine app mit kreditkartenfunktion. Das bieten div dt Banken auch in ihrer banking app. Welchen Vorteil hat es, mich zusätzlich nochmal woanders anzumelden?Bei meiner bank kann ich 12x p.a. kostenlos im Inland abheben. Reicht mehr als aus, Ausland 25x.Wenn ich Lust habe kann ich die Karte auch aufladen. Da mein Limit ausreichend ist brauche ich das auch nicht.Ich brauche such keine x Karten da mir die eine Kreditkarte reicht.



Curve nicht verstanden. Setzen, 6.
yus27.06.2020 21:22

Da ich nur eine Karte habe, ist das auch kein Grund curve zu nutzen. Wenn …Da ich nur eine Karte habe, ist das auch kein Grund curve zu nutzen. Wenn ich mit Karte zahle habe ich immer die richtige belastet.



OK, wenn du jetzt gemerkt hast, dass curve nichts für dich ist, warum gehst du nicht einfach?
Curve wird es überleben aber deren Informationspolitik suckt. Wozu ist man hippe di hoppedi Fintech Startupfuckup wenn man es nicht hinbekommt sofort eine Pushnotification zu senden? Die Email ist gut aber warum nicht einfach beides gleichzeitig? Der Sinn der Karte ist doch die als Mainkarte zu nutzen und ich habe keine Andere in der Tasche dabei, würde den Sinn ja total unterwandern.
81 Kommentare
Ja, die Mail wird wohl jeder Kunde erhalten haben. Wird sicher einige schon dumm erwischt haben. So eine große Pleite geht nicht spurlos
baerry26.06.2020 13:49

Ja, die Mail wird wohl jeder Kunde erhalten haben. Wird sicher einige …Ja, die Mail wird wohl jeder Kunde erhalten haben. Wird sicher einige schon dumm erwischt haben. So eine große Pleite geht nicht spurlos



Ja aber manche haben die im Spam, lieber mal so Informieren.

Idee ist jedoch echt gut und praktisch, gibt aktuell keine alternative
Hier auch noch ne News dazu, für den Fall, dass es jemand auf Deutsch will oder so? stadt-bremerhaven.de/cur…zt/
Laut eines Berichts vom 29.04. soll der Umzug von Curve zu einem neuen Partner sowieso am 28.06. abgeschlossen sein. Wenn der Bericht stimmt, frage ich mich, warum sie darauf nicht hinweisen. Das wäre ja übermorgen.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 26. Jun
Aushilfsmafiosi26.06.2020 13:55

Laut eines Berichts vom 29.04. soll der Umzug von Curve zu einem neuen …Laut eines Berichts vom 29.04. soll der Umzug von Curve zu einem neuen Partner sowieso am 28.06. abgeschlossen sein. Wenn der Bericht stimmt, frage ich mich, warum sie darauf nicht hinweisen. Das wäre ja übermorgen.


Naja, sie schreiben ja "a few days" - vielleicht gibt's noch ein paar Bugs, oder whatever.
ganichfelix126.06.2020 14:01

Naja, sie schreiben ja "a few days" - vielleicht gibt's noch ein paar …Naja, sie schreiben ja "a few days" - vielleicht gibt's noch ein paar Bugs, oder whatever.


Ich hab es so verstanden, dass die Karten von der "Wirecard Card Solutions Limited" ausgegeben wurden. Müsste man dann nicht eigentlich neue, selbst ausgestellte, Karten kriegen?
Twisterado26.06.2020 14:05

Ich hab es so verstanden, dass die Karten von der "Wirecard Card Solutions …Ich hab es so verstanden, dass die Karten von der "Wirecard Card Solutions Limited" ausgegeben wurden. Müsste man dann nicht eigentlich neue, selbst ausgestellte, Karten kriegen?


Richtig, einfach übernehmen sollte nicht gehen.
ich frage mich in dem ganzen zusammenhang, was mit meinen Lidl-Gutscheinen passiert - da steckt ja auch wirecard dahinter
Twisterado26.06.2020 14:05

Ich hab es so verstanden, dass die Karten von der "Wirecard Card Solutions …Ich hab es so verstanden, dass die Karten von der "Wirecard Card Solutions Limited" ausgegeben wurden. Müsste man dann nicht eigentlich neue, selbst ausgestellte, Karten kriegen?



_ツ_26.06.2020 14:07

Richtig, einfach übernehmen sollte nicht gehen.



Laut Informationen von Curve werden die Aktuellen Karten aber übernommen, es wird nichts ausgetauscht...
SunSurfer26.06.2020 14:27

ich frage mich in dem ganzen zusammenhang, was mit meinen Lidl-Gutscheinen …ich frage mich in dem ganzen zusammenhang, was mit meinen Lidl-Gutscheinen passiert - da steckt ja auch wirecard dahinter


Da ändert sich nichts, die sind gedeckt.
Jak0p26.06.2020 14:38

Da ändert sich nichts, die sind gedeckt.


Wovon sind die denn deiner Meinung nach gedeckt?
zoeck26.06.2020 14:28

Laut Informationen von Curve werden die Aktuellen Karten aber übernommen, …Laut Informationen von Curve werden die Aktuellen Karten aber übernommen, es wird nichts ausgetauscht...


Ob es wirklich dabei bleibt?
Lukas0026.06.2020 14:40

Wovon sind die denn deiner Meinung nach gedeckt?


Zum einen hat sich Aldi dazu bereits geäußert, dort laufen Kreditkartenzahlungen und Gutscheine ebenfalls über Wirecard.
Zum anderen kooperieren beide Händler (Lidl, Aldi und zB auch Ikea) mit der Wirecard Bank AG, welche von der Insolvenz bisher gar nicht betroffen ist.
Außerdem ist sie mit deutscher Bankenlizenz verpflichtend Teil des Einlagensicherungsfonds.

Nun weiß ich natürlich nicht wie viele tausend Euro du in Gutscheinen hast. Aber ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage die sind gedeckt.
Jak0p26.06.2020 14:38

Da ändert sich nichts, die sind gedeckt.


jetzt kommts sicher auch wieder auf deren Firmenkonstrukt an

Klar Wirecard und Wirecard Bank sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber wenn die Wirecard Bank jetzt hauptanteilseigner der Wirecard ist und die Wirecard Ihre Verpflichtungen auch gegen die Wirecard Bank nicht mehr bringen kann, dann ist die Wirecard Bank auch in schieflage. Und ich meine gelesen zu haben, dass nun auch geprüft wird, inwieweit die ganzen Wirecard Gesellschaften einzeln Insolvenzanträge stellen müssen.
Wirecard zeigt nur einmal mehr, dass die BaFin auch nach 2008 nicht in der Lage ist, das GEschäftsgebahren anständig zu kontrollieren. Es ist nach der Finanzkrise das 2. Komplettversagen und was noch schlimmer ist, dazugelernt haben die auch nichts.
SunSurfer26.06.2020 15:00

jetzt kommts sicher auch wieder auf deren Firmenkonstrukt an Klar …jetzt kommts sicher auch wieder auf deren Firmenkonstrukt an Klar Wirecard und Wirecard Bank sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber wenn die Wirecard Bank jetzt hauptanteilseigner der Wirecard ist und die Wirecard Ihre Verpflichtungen auch gegen die Wirecard Bank nicht mehr bringen kann, dann ist die Wirecard Bank auch in schieflage. Und ich meine gelesen zu haben, dass nun auch geprüft wird, inwieweit die ganzen Wirecard Gesellschaften einzeln Insolvenzanträge stellen müssen. Wirecard zeigt nur einmal mehr, dass die BaFin auch nach 2008 nicht in der Lage ist, das GEschäftsgebahren anständig zu kontrollieren. Es ist nach der Finanzkrise das 2. Komplettversagen und was noch schlimmer ist, dazugelernt haben die auch nichts.


Aber selbst dann gibt's ja noch die Einlagensicherung. Und bei der Wirecard Bank sind nun auch Prüfer, die den Abfluss von Geld vermeiden sollen.
Mal sehen wie es weitergeht, das weiß letztlich niemand. Ich hoffe aber doch, dass du nicht so viele Gutscheine hast, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst
Naja 100.000 sind’s nicht aber locker 4 Stellig. Wäre halt schade drum und ärgerlich in jedem Fall. Hatte gerade am Montag das Postident gemacht, damit die lidl Gutscheine aufs Konto überwiesen werden.
SunSurfer26.06.2020 15:11

Naja 100.000 sind’s nicht aber locker 4 Stellig. Wäre halt schade drum u …Naja 100.000 sind’s nicht aber locker 4 Stellig. Wäre halt schade drum und ärgerlich in jedem Fall. Hatte gerade am Montag das Postident gemacht, damit die lidl Gutscheine aufs Konto überwiesen werden.


Mal so aus Interesse: wie kommt man zu so einer großen Summe in Lidl-Gutscheinen?
Moderne Geldwäsche?
Twisterado26.06.2020 15:34

Mal so aus Interesse: wie kommt man zu so einer großen Summe in …Mal so aus Interesse: wie kommt man zu so einer großen Summe in Lidl-Gutscheinen?Moderne Geldwäsche?



einfach in der Familie die Strom und Gas-Verträge gewechselt. geht also ratzfatz
SunSurfer26.06.2020 15:35

einfach in der Familie die Strom und Gas-Verträge gewechselt. geht also …einfach in der Familie die Strom und Gas-Verträge gewechselt. geht also ratzfatz



Habe ich null auf dem Schirm, gab's dazu ein Deal o.ä.?

Mit den Karten kann man dann die Einkäufe bei LIDL bezahlen anstelle von Bargeld, richtig?
die karten kamen als pdf per Mail. und die kann man dann über wirecard gegen Überweisung aufs Konto umtauschen.
Na toll - habe gerade heute vom Reisebüro über €2000 auf die Curve-Mastercard rückerstattet bekommen weil die Reise storniert werden musste. Das Geld hängt jetzt bei Curve, wurde noch nicht auf die dahinterliegende VISA rückgebucht. Mal sehen was jetzt passiert.
Deswegen klappte es heute beim Aldi nicht. Ich habe zum Glück noch3743646736436 andere Karten. Klassiker
SunSurfer26.06.2020 16:22

die karten kamen als pdf per Mail. und die kann man dann über wirecard …die karten kamen als pdf per Mail. und die kann man dann über wirecard gegen Überweisung aufs Konto umtauschen.


Und du hast die schon länger? Wieso nicht direkt umgetauscht?
weil ich gewartet hatte bis ich alle Gutscheine zusammen hatte. trudelten über einen Zeitraum von 2 Monaten ein.
baerry26.06.2020 13:49

Ja, die Mail wird wohl jeder Kunde erhalten haben. Wird sicher einige …Ja, die Mail wird wohl jeder Kunde erhalten haben. Wird sicher einige schon dumm erwischt haben. So eine große Pleite geht nicht spurlos


Hatte zum Glück Bargeld dabei. Aber hattet ihr eine Pushnotification bekommen? Ich nicht. Den gleichen Mist haben die beim MasterCard Leak auch gemacht. Einfach Karte deaktivieren, keine Nachricht.
Twisterado26.06.2020 15:34

Mal so aus Interesse: wie kommt man zu so einer großen Summe in …Mal so aus Interesse: wie kommt man zu so einer großen Summe in Lidl-Gutscheinen?Moderne Geldwäsche?


Curve Cashback genutzt.
lolnickname26.06.2020 16:44

Hatte zum Glück Bargeld dabei. Aber hattet ihr eine Pushnotification …Hatte zum Glück Bargeld dabei. Aber hattet ihr eine Pushnotification bekommen? Ich nicht. Den gleichen Mist haben die beim MasterCard Leak auch gemacht. Einfach Karte deaktivieren, keine Nachricht.



Hehe, gleiches Spiel bei mir heute. Als es beim zweiten Laden auch nicht klappte dachte ich direkt dran.... hmm... hängt das vllt. mit Wirecard zusammen?

Bingo
Same, hab auch blöd aus der Wäsche geschaut. Passend dazu gab es auch eine Mail von crypto.com und deren Kreditkarte...
Jonas26826.06.2020 17:20

Same, hab auch blöd aus der Wäsche geschaut. Passend dazu gab es auch eine …Same, hab auch blöd aus der Wäsche geschaut. Passend dazu gab es auch eine Mail von crypto.com und deren Kreditkarte...


Crypto ist auch so ein Laden, wo man jederzeit mit dem Ende rechnen sollte. Ich würde da nur Geld bunkern und die MCO stacken, wenn man das als Spielgeld verbuchen kann oder die Benefits nutzt......
Am 29. Juni wird Netflix abgezogen. Sollte ich eine andere Karte angeben?

Habe nur die virtuelle Karte genutzt mit visa hinterlegt
Bearbeitet von: "bambula" 26. Jun
Aushilfsmafiosi26.06.2020 13:55

Laut eines Berichts vom 29.04. soll der Umzug von Curve zu einem neuen …Laut eines Berichts vom 29.04. soll der Umzug von Curve zu einem neuen Partner sowieso am 28.06. abgeschlossen sein. Wenn der Bericht stimmt, frage ich mich, warum sie darauf nicht hinweisen. Das wäre ja übermorgen.


Ist interessant. Kontist hat auch vor ein paar Monaten bereits einen neuen Partner an Bord geholt und Wirecard ersetzt.
Anscheinend wussten die Leute in der Szene, dass bald die Bombe platzen wird.
SunSurfer26.06.2020 15:11

Naja 100.000 sind’s nicht aber locker 4 Stellig. Wäre halt schade drum u …Naja 100.000 sind’s nicht aber locker 4 Stellig. Wäre halt schade drum und ärgerlich in jedem Fall. Hatte gerade am Montag das Postident gemacht, damit die lidl Gutscheine aufs Konto überwiesen werden.


Diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht. Hast du zufällig mal angefragt, was es mit folgender AGB-Klausel auf sich hat?

"Bei einem Rücktausch des auf der Karte befindlichen (Rest-) Guthabens kann die Bank von Ihnen in folgenden Fällen ein angemessenes Entgelt verlangen:

3.1 Sie verlangen den Rücktausch vor Beendigung des Vertrags;
3.2 Sie kündigen den Vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit oder
3.3 Sie verlangen den Rücktausch nach mehr als einem Jahr nach Beendigung des Vertrags."

Und dann noch 4.4:

"Für den Rücktausch des Guthabens besteht kein Mindestbetrag; ein Rücktausch des Guthabens kann jedoch nur insoweit verlangt werden, wie es nicht für bereits autorisierte Zahlungsaufträge gesperrt ist und wie es nicht zur Deckung der im Rahmen des konkreten Rücktausches anfallenden Gebühren oder anderer geschuldeter Gebühren benötigt wird."
Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 26. Jun
geldmalle26.06.2020 21:54

Ist interessant. Kontist hat auch vor ein paar Monaten bereits einen neuen …Ist interessant. Kontist hat auch vor ein paar Monaten bereits einen neuen Partner an Bord geholt und Wirecard ersetzt. Anscheinend wussten die Leute in der Szene, dass bald die Bombe platzen wird.


Nicht ganz richtig, im August wird dort gewechselt und der Wechsel wurde vor 4 Tagen erst bekannt gegeben ob das überhaupt stimmt, dass das "angeblich" schon alles seit Januar geplant war oder ob das nur Marketing ist lasse ich mal bewusst offen.
geldmalle26.06.2020 21:54

Ist interessant. Kontist hat auch vor ein paar Monaten bereits einen neuen …Ist interessant. Kontist hat auch vor ein paar Monaten bereits einen neuen Partner an Bord geholt und Wirecard ersetzt. Anscheinend wussten die Leute in der Szene, dass bald die Bombe platzen wird.


Wer viermal den abschluss-Bericht verschiebt, zuvor schon Unklarheiten aufkamen - da steht zu vermuten das was nicht passt. Die Aktien Verkäufe, die wetten auf fallende Kurse - da ahnten einige was. Um so schlimmer das „Spezialisten“ die Aktie bis vor kurzem noch top bewertet hatten
SunSurfer27.06.2020 00:45

Wer viermal den abschluss-Bericht verschiebt, zuvor schon Unklarheiten …Wer viermal den abschluss-Bericht verschiebt, zuvor schon Unklarheiten aufkamen - da steht zu vermuten das was nicht passt. Die Aktien Verkäufe, die wetten auf fallende Kurse - da ahnten einige was. Um so schlimmer das „Spezialisten“ die Aktie bis vor kurzem noch top bewertet hatten


Warum auch immer, ich brauche erstmal Kaffee.
lolnickname26.06.2020 16:44

Hatte zum Glück Bargeld dabei. Aber hattet ihr eine Pushnotification …Hatte zum Glück Bargeld dabei. Aber hattet ihr eine Pushnotification bekommen? Ich nicht. Den gleichen Mist haben die beim MasterCard Leak auch gemacht. Einfach Karte deaktivieren, keine Nachricht.


Ich hab heute Nacht eine Push-Notification erhalten. Daraufhin in meine Mails geschaut (war im Spam). Daraufhin hier gelandet
Das kommt raus wenn zwei start ups/ fintechs glauben, durch kostenlose Dienstleistungen den anderen Die Welt erklären zu können. Eine story drum rum gepackt und schon rollt der Zug.
Das echte Leben ist halt anders.
yus27.06.2020 08:26

Das kommt raus wenn zwei start ups/ fintechs glauben, durch kostenlose …Das kommt raus wenn zwei start ups/ fintechs glauben, durch kostenlose Dienstleistungen den anderen Die Welt erklären zu können. Eine story drum rum gepackt und schon rollt der Zug. Das echte Leben ist halt anders.



okay viel Text und wenig Inhalt. Demnächst läuft Curve wieder, bleibt kostenlos und erklärt den Konservativen weiterhin die Welt
Beachtet mich einfach nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler