eingestellt am 25. Jan 2023 (eingestellt vor 10 h, 5 m)
Hallo zusammen,

ich habe über Curve eine paar Transaktionen von Plutus auf eine andere Kreditkarte gezogen. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, ob der Betrag der Plutus Kreditkarte wirklich wieder gutgeschrieben wurde. Zu manchen der Umbuchungen stehen in der Plutus jetzt Transactions mit der Beschreibung „Refund“. Zu machen gibt es aber auch Card Transactions, die jetzt noch im Status pending stehen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Umbuchungen von Plutus auf eine andere KK?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Das ist heftig unübersichtlich. Da musst du selber Buch führen. Ich lade selbst nur noch Geld auf die Karte, kurz bevor ich eine Zahlung mache. Leider dauert das in letzter Zeit auch ewig
  2. Avatar
    Refund ist eigentlich wie der Name schon sagt, erstattet.

    Um die zweite Frage aber eindeutig zu klären, wären weitere Infos nötig...

    --> Wann hast du die eigentliche Zahlung vorgenommen.
    --> Wann hast du die "Umbuchung" vorgenommen ?
    --> War der Status zwischen eigentlichen Zahlung und Umbuchung bereits abgeschlossen - oder - Pending ?

    Ich kann es soweit nur von meiner LBB KK sagen, dass die Erstattung / der Refund erst dann erfolgt wenn die eigentliche Zahlung abgeschlossen ist.

    Beispiel:

    Zahlung --> heute --> Pending
    Erstattung der Zahlung / Umbuchung --> heute --> "Wartet auf die Zahlung"

    Sowie die Zahlung den Status "Pending" verlassen hat, wird dann die Gutschrift auch kurz danach abgeschlossen.

    Ich vermute einfach, dass es nicht anders möglich ist, den Refund vorher zu erhalten, da die eigentliche Zahlung noch nicht durch ist und somit die Gutschrift mit der Belastung nicht gegengebucht / gegengerechnet werden kann.