Curved Monitor vs Smart Monitor

1
eingestellt am 8. Aug 2022
Hallo liebe Community,

ich wäge momentan ab, welches Gerät für mich mehr Vorteile bringt. Ich möchte vorneweg eher coden und Office-Anwendungen mit dem Gerät betreiben, jedoch auch gerne einen Film schauen oder auch selten mal ein etwas älteres Game spielen(Warcraft 3 oder WoW).

Mein Budget liegt bei 450 Euro.

Mir ist noch nicht ganz klar, was der Smart Monitor besser kann, als der Curved Monitor. Bei dem smart Monitor reizt mich die praktische Anwendung(es wirkt so, dass ich diese sehr einfach und unkompliziert von Raum zu Raum stellen kann, ohne viel technischen Aufwand zu betreiben.

Beim curved Monitor reizt mich die "enorme Fläche", da hat man einen super Überblick, jedoch weiß ich nicht, ob er wirklich so praktisch ist und ob ein Film oder ein Spiel den Blickwinkel so gut trifft.

Habe die Möglichkeit über dell, acer, hp und eventuell Samsung an einen CB code zu kommen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Der Smart Monitor ist so irgendwie der eine für alles - ich mag das persönlich nicht so, weil was macht man mit dem Gerät?
    Dann lieber n FireTV ran und das ganze dann in ordentlich und nix Halbgares.

    Ultrawide ist halt wahnsinnig immersiv und du hast enorme Displayfläche zur Verfügung. Gerade um mehrere Programme parallel zu haben ist das ziemlich genial - beim Zocken muss man aufpassen, dass gerade ältere Spiele diese Auflösungen wenig unterstützen.
    Durch das Curved hat man halt genau den Vorteil, dass im Idealfall jeder Teil des Displays in etwa denselben Abstand hat - dafür muss man quasi mittig und gerade vor dem Monitor sitzen.
Top-Händler