Custom ROM auf Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi (T810)

eingestellt am 7. Apr 2019
Hallo Zusammen,
Ich bin einmal auf eure Mithilfe angewiesen.
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi. Auf dieses Gerät möchte ich eine Customrom installieren, um wieder ein halbwegs aktuelles Android zu bekommen. Das Gerät beginnt so langsam etwas zu hängen und zickt hier und da teilweise mal.
Werksreset habe ich auch schon ausgeführt, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Daher nun der Wunsch ja einer neuen ROM.

Eigentlich würde ich gern einmal LineageOS probieren, welches aber leider nur noch für das Galaxy Tab S2 ab 2016 gibt. Scheinbar hat Samsung im Jahr 2016 einen heimlichen Relaunch des Geräts durchgeführt und ich habe noch die ältere Version, welche nach meinen Kenntnissen auch eine andere CPU hat. Daher meine Frage an euch:

Kennt jemand eine Custom ROM, welche ich auf dem Galaxy Tab S2 9.7 Wifi von September 2015 stabil zum laufen bekomme? Die Modell Version von meinem Tab heißt T810 und das neue ist glaub ich das T813.

Ich danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar