CyanogenMod Installer: Einfaches Update auf aktuelles Android für Euer Android Smartphone!

Link zur App:
play.google.com/sto…ick

Ihr kennt das sicherlich, euer Smartphonehersteller oder Netzbetreiber braucht ewig, um die aktuelle Android-Version bereit zu stellen und dann baut er auch noch unnötige Apps ein, die sich nicht deinstallieren lassen und verschandelt die Standardoberfläche mit seiner eigenen, die oft weniger Features hat, blöd zu bedienen ist oder einfach langsam wie eine Schnecke ist.

Die einfache Lösung, seit gestern gibt es die CyanogenMod Installer App.

App Downloaden, Software auf den Pc spielen, Phone anschliessen, 30 Minuten warten und das Smartphone ist auf dem aktuellen Stand.

Mehr Infos über CyanogenMod: androidnext.de/cya…od/

"Die CyanogenMod ermöglicht, dass auch Besitzer älterer Smartphones und Tablets in den Genuss aktueller Android-Versionen kommen – selbst lange, nachdem die Hersteller ihren Support eingestellt haben. "

Folgende Geräte werden unterstützt: wiki.cyanogenmod.org/w/C…ler
(Es werden noch mehr Geräte von CyanogenMod unterstützt, dann aber Installation per Hand)

Ich hab es gestern ausprobiert und es lief ohne Probleme: Achtung, es werden alle Einstellungen gelöscht, also vorher Backups machen. Evtl. geht auch die Garantie des Smartphones flöten!

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden - hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, hab nun Android 4.3.1 und ich bin die ganzen nervigen Samsung Apps los!

62 Kommentare

Die cm Roms kann ich nur empfehlen. nutze es nun seit längerem auf meinem s3. Hat alles was man braucht und lässt nix vermissen

welches Handy hast du?

ja ne...ist klar

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2.

Da kommt doch diesen Monat sowieso da offizielle update. gibt es sowas für paranoid Android auch?

Für mich kein Deal da CM immer kostenlos war, jedoch ist CM > all und der Installer ne feine Sache.

willusch

Für mich kein Deal da CM immer kostenlos war, jedoch ist CM > all und der Installer ne feine Sache.



Also ich wusste bis gestern noch nichts vom Installer und "per Hand" hab ich mich nicht getraut da was dran zu schrauben.

Ich bin wirklich total positiv überrascht. Alleine der neue Lockscreen ist Hammer!

cclaun

Da kommt doch diesen Monat sowieso da offizielle update. gibt es sowas für paranoid Android auch?



Ja, angeblich. Wollte aber nicht warten. Außerdem nervt mich das Samsung Gedöns. Du drückst 2 mal auf die Home-Taste und so ne Samsung App startet. Du ziehst den Stift raus und es startet eine andere Samsung App. Du steckst das Headset rein, was startet? Richtig, noch eine Samsung App!

Bis ich die ganzen (nicht deinstallierbaren!) Samsungs Apps deaktiviert hab hab ich schon 50 graue Haare mehr. Und rat mal, was ich bei einem Update auf das neueste Samsung Android wieder deaktivieren darf...!

...Wenn man ordentlich flasht dann mit Wipe etc. p.p. --> mit so teilen gibts nur Kuddelmuddel...p.s. selbst das CM Team würde eine saubere Installation stets bevorzugen

Habe auch immer "per Hand" aufgespielt und immer etwas geschwitzt dabei (defy) installer ist ja echt ne feine Sache, werde ich mal testen!

Ich meinte nur es ist kein klassischer Deal im Sinne von Freebie, da CM schon immer kostenlos installiert werden konnte (mit Aufwand).

Die Info ist nett, der Installer ist sehr gut, für mich gehörts jedoch in "Diverses".

gibt nocg cyandelta für einfaches updaten, wer auf nightlys steht ;-)

Wenn es nur so einfach wäre...
Bitte trotzdem ein wenig in die Materie einlesen! Man sollte schon wissen was man da tut.

worst case:
sich wundern dass das Telefon/Tablet nicht mehr startet.

willusch

Ich meinte nur es ist kein klassischer Deal im Sinne von Freebie, da CM schon immer kostenlos installiert werden konnte (mit Aufwand).Die Info ist nett, der Installer ist sehr gut, für mich gehörts jedoch in "Diverses".


Das macht doch gar keinen Sinn. Definition von Freebie ist doch gratis. Wenn es gratis ist gehört es doch unter Freebies! Falls es mal Geld kostet, dann gehört es auch nicht mehr unter Freebies.

Deine Logik ist fehlerhaft :).

Wahr schon immer kostenlos. Installer ist ja gut und schön geht aber wieder nach hinten los, viele werden jetzt klicki bunti betreiben und sich danach mangels Ahnung das Handy schrotten. Samsung ist da leider sehr anfällig ohne Backup der efs wird das ganze recht teuer.
Für diejenigen die wissen was sie tun sicher eine Erleichterung und Zeit Ersparnis, unerfahrene sollten sich vorher aber trotzdem ausreichend informieren um Risiken zu vermeiden und nicht einfach los klicken.

*Lesezeichen

Nerdra

Wahr schon immer kostenlos. Installer ist ja gut und schön geht aber wieder nach hinten los, viele werden jetzt klicki bunti betreiben und sich danach mangels Ahnung das Handy schrotten. Samsung ist da leider sehr anfällig ohne Backup der efs wird das ganze recht teuer. Für diejenigen die wissen was sie tun sicher eine Erleichterung und Zeit Ersparnis, unerfahrene sollten sich vorher aber trotzdem ausreichend informieren um Risiken zu vermeiden und nicht einfach los klicken.



Hast du mal ein paar mehr Infos / Links, was da passieren kann? EFS? Bei wie vielen Bekannten hat das Update denn nicht geklappt?

Und bloß, weil es immer gratis wahr wird es dadurch nicht weniger gratis. Freebie bleibt freebie, egal wie wenig es kostet. Weniger als 0 geht nicht! Interessant ist halt, seit wann es das gibt und wie attraktiv es ist. Das Ding ist seit gestern Freebie. Das ist doch relativ aktuell.

cclaun

Da kommt doch diesen Monat sowieso da offizielle update. gibt es sowas für paranoid Android auch?



Mit titanium backup lassen sich System apps löschen. Auch gibt es Einstellungen mit denen dies unterbunden werden kann. Svoice lässt sich auch von der Homepage taste entfernen. Also nicht einfach drauf los meckern geht alles auch ohne Rom Flash.

@fiorena:

ist klar das du hier deinen Deal verteidigst, kannst du auch gerne tun. Jedoch nochmal und nein, die Logik ist nicht fehlerhaft.

CM war schon immer kostenlos und wird (hoffentlich) immer kostenlos bleiben.

Wenn ich jetzt hier nen Freebie starte zum Thema: "AngryBirds kostenlos für Android", würde man mir die Eier abreissen.

So damit ist das Thema hier für mich auch durch.

Moderator

CyanogenMod war schon immer kostenlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen910
    2. [Empfehlung gesucht] Cover für Honor 833
    3. Such Operatoren bei mydealz?1215
    4. Päckchen aus China beim zoll710

    Weitere Diskussionen