Cyberport: Bestellung (vorerst?) nicht im Kundenkonto?

eingestellt am 4. Dez 2021
Hallo,
ich habe bei Cyberport am Mittwochabend eine Xbox Series X samt Gamepass per Finanzierungsangebot bestellt, ihr kennt das ja sicher. Video-Authentifizierung für die Finanzierung lief auch noch am selben Tag durch. Jetzt wollte ich heute mal gucken, wie weit der Vorgang ist, also ob die Konsole schon auf dem Versandweg ist, aber die Bestellung taucht im Kundenkonto gar nicht auf. Ist das evtl. "normal" bei Finanzierungskäufen, und klärt sich, sobald die das Go von der Targobank haben? Ich habe eine Email mit Bestellbestätigung, worin eben auch der Hinweis ist, sich über den Bestellverlauf im Konto zu informieren. Nur steht da eben nichts. Weiß einer mehr? Der Service hat am WE leider geschlossen.

Viele Grüße und Danke!
PS: Falls das ein Fehler war/ist, würde ich notfalls lieber in den lokalen Mediamarkt fahren und dort zuschlagen. Da bin ich wenigstens sicher, dass ich danach auch eine Konsole in der Hand habe.

EDIT: Hier die Lösung, für Googler:
GELÖST: Falls jemand das hier mal via google findet. Die Lösung ist, dass eine via Finanzierung bezahlte Bestellung tatsächlich erst DANN im Kundenkonto auftaucht, wenn die Bank die Finanzierung bestätigt hat. Heißt: trotz Bestellbestätigung dauert es gern mal 3 bis 5 Werktage, bis im Kundenkonto etwas zu sehen ist. Maximal verwirrend, finde ich. Fände besser, wenn da eine Bestellung mit Status "Finanzierungsstatus offen" oder sowas zu sehen wäre.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen

15 Kommentare