ABGELAUFEN

D1-Talkline Netzprobleme

Hallo,

habe seit 2 Tagen Netzprobleme.
Daten: Iphone 5, D1-Talkline

Problem 1: Ausgehende Anrufe
Trotz Netz (3 Balken), ist es nicht möglich Anrufe zu tätigen ("Anruf fehlgeschlagen"). Erst nach mehrmaligen Probieren gelingt es, dass der Anruf erfolgt.

Problem 2: Eingehende Anrufe
Obwohl mein Handy eingeschaltet ist und Netz vorhanden ist, kommen Anrufe zu mir nicht durch. Anrufer müssen es mehrmals probieren, um durchzukommen. Andernfalls erhalte ich eine SMS mit einem entgangenen Anruf.

Beide Probleme bestehen erst seit 2 Tagen. In den zwei Tagen haben keine Veränderungen meinerseits stattgefunden, daher kann ich mir das nicht erklären.

Talkline habe ich heute Morgen kontaktiert. Würde gerne vorab wissen, ob einer von euch das selbe Problem hat bzw. hatte und was die Lösung/Ursache sein könnte.

2 Kommentare

Mal aus und eingeschaltet?
Ansonsten mal andere sim probieren wenn möglich, denke liegt eher am iphone als am netz

Ja selbstverständlich.
Habe jetzt mal LTE ausgeschaltet und seitdem keine SMS mehr mit verpassten Anrufen erhalten. Kann trotzdem nicht verstehen, wieso ich das Problem in der Vergangenheit nicht hatte, trotz LTE!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201693207
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen55
    3. Post NL Paketlieferung schief gelaufen33
    4. Lebenshilfe: Notebbok <15" bis 600 €11

    Weitere Diskussionen