DAB+ Adapter der per Bluetooth als Eingangsquelle verbunden werden kann

7
eingestellt am 11. Jan
Hi, ich finde hier irgendwie nichts irgendein Hersteller muss doch darauf gekommen sein.

Situation:
- Autoradio ohne DAB, aber mit Bluetooth

Ich hätte gerne einen DAB Empfänger der dann per Bluetooth mit dem Autoradio (wie ein Smartphone) verbunden wird um so den DAB Empfang zu haben. Ich finde aber nur Geräte die Bluetooth selbst als Eingangsquelle nutzen aber das DAB Signal nicht darüber ausgeben. Wer kennt ein Gerät das dies kann?

Ich verstehe einfach nicht warum das so schwer ist wäre doch das einfachste um DAB Empfang zu bekommen statt dessen nur so FM oder Kabel Mist...

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Smartphone und Streaming der Radiosender sind keine Option?
Kenn ich leider nur mit FM-Transmitter.

Nicht für das Auto gedachte Lösungen gibt es von Imperial (Dabman 1, Portables Radio mit Bluetooth) und Pearl/VR-Radio (ZX-1820-901, Hifi-Adapter aber USB versorgt).
Bearbeitet von: "mariob" 11. Jan
1337-to-go11.01.2020 19:02

Smartphone und Streaming der Radiosender sind keine Option?


Nein Geschäftswagen (deswegen Kabelfrei und die Firma hat am Radio gespart) und Geschäftstelefon da müssen das eher kleine Datenvolumen für die geschäftlichen Daten ausreichen. Ich verstehe nur nicht warum man ein digitales Signal durch eine analoge FM Übertragung kaputt machen sollte. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht.
mariob11.01.2020 19:10

Kenn ich leider nur mit FM-Transmitter.Nicht für das Auto gedachte …Kenn ich leider nur mit FM-Transmitter.Nicht für das Auto gedachte Lösungen gibt es von Imperial (Dabman 1, Portables Radio mit Bluetooth) und Pearl/VR-Radio (ZX-1820-901, Hifi-Adapter aber USB versorgt).


Das ZX-1820-901 ist genau sowas wie ich gesucht habe. Stromversorgung per USB im Auto und das normale Netzteil kann ich dann Zuhause auch noch nutzen um am Bluetooth Lautsprecher betrieben zu werden. Und es hat sogar einen Akku...
Saladin11.01.2020 19:41

Das ZX-1820-901 ist genau sowas wie ich gesucht habe.



Ja, hoffe das funktioniert. Empfang könnte ggf. etwas tricky sein. Evtl. mit Scheibenantenne.
Saladin11.01.2020 19:32

Nein Geschäftswagen (deswegen Kabelfrei und die Firma hat am Radio …Nein Geschäftswagen (deswegen Kabelfrei und die Firma hat am Radio gespart) und Geschäftstelefon da müssen das eher kleine Datenvolumen für die geschäftlichen Daten ausreichen. Ich verstehe nur nicht warum man ein digitales Signal durch eine analoge FM Übertragung kaputt machen sollte. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht.


Dann nimmst du dein eigenes Smartphone.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler