DAB-Bank: Mit Kreditkarte weltweit kostenlos Geld abheben?

Hallo,

sehe ich das richtig, dass man nun mit der Mastercard der DAB-Bank kostenlos weltweit Geld abheben kann, oder übersehe ich gerade einen Haken?

Diese wäre ja dann ein guter Konkurrent zur DKB.

Ist jemand bei dieser Bank und kann dies bestätigen?

Vor allem die mobileTAN, welche bei der DKB ja leider nicht vorhanden ist, ist ein großes Argument. Dispozins von 7,5 % und Guthabenzinsen von 0,5 % gehören auch zu den "besten" Girokonten-Angeboten...

Was haltet ihr von der Bank?

3 Kommentare

Ich denke da immer an digitales Radio.. ;-)

Aber ich habe einmal nachgeschaut und das sind die *Bedingungen*:

In- und Ausland
Kostenlos an allen Geldautomaten mit MasterCard Signet. Mindestauszahlung 25,- Euro; Fremdbanken/Automatenbetreiber können teilweise eigene Gebühren für Bargeldverfügungen erheben.

D.h. man bekommt schonmal nicht die 3-5$ wieder die es z.B. in den USA kostet. (Wie bei der DKB auf E-Mailanfrage).

Gibt es denn in Europa auch Fremdbanken/Automatenbetreiber die Gebühren direkt am Automaten erheben und somit unter diese Klausel fallen?

Das würde mich auch mal interessieren.
Bin am überlegen, ein Girokonto bei der Bank zu eröffnen und mit der MasterCard hätte ich direkt eine praktische Möglichkeit bei mir um die Ecke Geld abzuheben. Bin nun aber auch unschlüssig wegen den erwähnten Gebühren, die anfallen könnten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    2. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3038
    4. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker33

    Weitere Diskussionen