Daily WTF: Woher kommt das mysteriöse Päckchen (Schal?), das in der Post war?

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin dem sowas passiert, aber ich habe heute etwas vor meiner Tür vorgefunden was ich mir absolut nicht erklären kann:

Einen der typischen weißen China Plastikumschläge, nur diesmal von einem Absender M.B.B. Logistics aus Frankfurt/Oder.
Versendet mit der Deutschen Post an meine Adresse (Zusatz GERMANY).

Drin war, vakuumverpackt, irgendwas das ich mit viel Fantasie als Schal identifizieren würde. Irgendwas mit eBay und pbyourlifestyle@gmail.com.
Es hat laut Barcode die Bestellnummer AC007-7-D83, auf einem Stofflabel steht XIAN XIAN QING, dass das Ding aus China kommt und aus sehr viel Acryl und ein wenig Nylon besteht.

Textur und Farbgebung legen allerdings nahe, dass der Fetzen nahtlos aus einem alten Jutesack geschnitten wurde, in dem vorher eine tote Ziege überfahren wurde.

i.imgur.com/v60…jpg

Bin ich der einzige der sowas bekommen hat?
Hat jemand eine Ahnung wo das her kommt?
Und was hat die Ziege irgendjemandem getan?

m

Beliebteste Kommentare

Ich hab dir mal nen Schal bestellt. Gern geschehen.

Glückwunsch, Sie haben eine Ziege gewonnen. Die kommt ab jetzt täglich in kleinen Stücken.

Ärger mit der Mafia?

22 Kommentare

Glückwunsch, Sie haben eine Ziege gewonnen. Die kommt ab jetzt täglich in kleinen Stücken.

Ärger mit der Mafia?

Hast du nix zu tun...geh´ lieber die Ziegen füttern...

Pack mal aus und mach nen Foto ^^

Ich habe heute ein Paket von Depot bekommen, das ich nicht bestellt habe.

War auch hässlich verpackt und sah nach China-Müll aus. Dabei hatte ich am 23.12. bei dem Gutschein-Preisfehler zugeschlagen und seitdem nichts davon gehört.

das is bestimmt son getragener Schlübber aus diesen Automaten

Tourette

das is bestimmt son getragener Schlübber aus diesen Automaten



Die kommen doch angeblich aus Japan :-D Aber diese Automaten gibt es wohl nicht... Ich werde mich aber mal für dich im Oktober in Tokyo schlau machen ;-)

Zum Paket: Keine Ahnung woher das kommt. Aber tragen würde ich das nicht.

Ich hab dir mal nen Schal bestellt. Gern geschehen.

als Zahlungsmittel auch seine KK oder Bankkonto angegeben? X)

Phimado

Ich hab dir mal nen Schal bestellt. Gern geschehen.

Haste den Film "The Call" gesehen? Jetzt bekommt man eine Schal statt den Anruf, die Konsequenzen sind dieselbe oO

Tourette

das is bestimmt son getragener Schlübber aus diesen Automaten



Die Automaten gibt es sehr wohl! (Bzw. gab es)
kirainet.com/eng…es/

Tourette

das is bestimmt son getragener Schlübber aus diesen Automaten



Ich werde diesem Geheimnis wie gesagt genauer auf die Spur gehen

OFFTOPIC:
Hammer, da kennt jemand Flux. Toonstruck war super :-)

Tourette

das is bestimmt son getragener Schlübber aus diesen Automaten

PartyEnde

OFFTOPIC:Hammer, da kennt jemand Flux. Toonstruck war super :-)



Korrekt!

Ich habe heute auch so ein mysteriöses päckchen erhalten... Ich habe nix bestellt und absender ist mbb logistica. Ganz witzig ne hatd body hülle für IPhone6 ( ich habe gar kein 6er) und das ganze auf meinen mädchennamen obwohl ich seit 2 monaten verheiratet bin... Keine rechnung kein brief nix dabei.., was macht man am besten damit?

AngelT

Ich habe heute auch so ein mysteriöses päckchen erhalten... Ich habe nix bestellt und absender ist mbb logistica. Ganz witzig ne hatd body hülle für IPhone6 ( ich habe gar kein 6er) und das ganze auf meinen mädchennamen obwohl ich seit 2 monaten verheiratet bin... Keine rechnung kein brief nix dabei.., was macht man am besten damit?




Ich habe heute einen LED Schlauch bekommen?!?!
Nix bestellt
Keine Ahnung, was das soll....

Ich habe gestern auch ein DHL Päckchen erhalten. Inhalt scheint mir eine Art Ersatzteil zu sein für eine Art Vorhang (Curtain). Komisch...

ich habe lange im net geschaut!
das sind abzocker!!!! wir können davon ausgehen, dass wir in nächster zeit mahnungen wegen unbezahlter ware erhalten....
das ist ja eine freude

Wetten nicht?!

Ich hatte auch so ein Paket vor der Tür. Ich konnte mich erinnern, dass ich einige Monate zurvor schon einmal etwas von diesem Versender über Ebay bestellt habe. M.B.B. scheint dabei lediglich der Logistiker zu sein. Das hat mir keine Ruhe gelassen und nach ein wenig E-Mail Verkehr mit deren Kundenservice habe ich eine erklärende Antwort erhalten.

Es muss sich um einen Fehler seitens DHL gehandelt haben. Die haben technische Probleme gehabt und bereits verwendete Trackingnummern des letzten Jahres wieder verwendet. So sind Bestellungen an völlig falsche Kunden raus gegangen. Das ging wohl mehreren Logistikunternehmen so. Ich denke nicht dass es sich um Betrüger handelt. Mir wurde versichert, dass auch keine Mahnungen folgen werden. Man hat dieses Problem seit dem 16.06. im Griff.

hallo ihr,
ich habe mir über amazon auch einpaar kosmetikartikel usw. bestellt, u.a. eine friseurschere... die niemals ankam...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323
    2. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl36
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1326
    4. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)55

    Weitere Diskussionen