DailyDeal: 1 koffer-direkt-Gutschein bestellt, nun storniert wegen "Mehrfachbestellung"

eingestellt am 10. Jan 2011
Habe mir bei der letzten koffer-direkt.de Aktion bei DailyDeal einen Gutschein gekauft. Das war wirklich nur einer und auch wirklich der erste.

Jetzt erhalte ich die Nachricht:
"Toll, dass Dir der Deal so gut gefallen hat, dass Du gleich mehrere Gutscheine bestellt hast. In diesem Fall war die Anzahl der kaufbaren Gutscheine pro Person jedoch begrenzt und die verfügbaren Gutscheine limitiert.

Wir bitten daher um Dein Verständnis, dass Deine getätigte Bestellung von unserem System storniert wurde.
Selbstverständlich wird von Deinem Konto nur der Betrag für die nicht stornierte/n Bestellunge/n eingezogen.
Wir freuen uns, Dich bald wieder auf DailyDeal.de begrüßen zu dürfen."

Schichtweg unwahr.

Bezahlt hatte ich mit erworbenem Guthaben. Dieses ist nun weg und der Gutschein ist auch nicht da. Ich habe mich gestern an DD gewandt, leider noch ohne Rückmeldung. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass es Leuten ähnlich erging.
Wie ist die Sache da ausgegangen?

5 Kommentare

Klingt für mich nach einer "Notlüge", vermutlich hatten sie zu viele Gutscheine verkauft und wollten das nicht zugeben

Aber deine Aussage mit dem "erworbenen Guthaben" verstehe ich nicht. Was heist das? Guthaben auf deinem DailyDeal-Konto? Wurde das nach der Storno nicht wieder gutgeschrieben?

Nach einem Anruf haben sie mir immer anstandslos das Guthaben wieder auf meinen Account geschrieben.
War ne Sache von 2 Minuten.

Hat noch jemand von deinem PC den Gutschein bestellt (selbe IP), oder sonst jemand in deinem Haushalt?
In letzter Zeit sind die da manchmal etwas übereifrig wegen Mehrfachbestellungen.

Verfasser

OE42

Aber deine Aussage mit dem "erworbenen Guthaben" verstehe ich nicht. Was heist das? Guthaben auf deinem DailyDeal-Konto? Wurde das nach der Storno nicht wieder gutgeschrieben?


Ich habe 25€ DD Guthaben für 15€ gekauft. Jetzt ist mein Konto fast wieder auf Null, weil das Guthaben für den Deal eben nicht zurückerstattet wurde.

Ich teile mir einen Anschluss, deshalb bin ich nicht der einzige mit der IP. Aber ich bezweifle, ob noch jemand genau diesen Deal erworben hat. Zumal das sowieso mit einem anderen Account wäre. Das anhand der IP zuzuordnen ist doch lächerlich (es geht hier um einen Gutschein, nicht um hundert). Na dann mal abwarten, was der Email Support sagt.

Ich würde anrufen versuchen, bei der letzten Rückbuchung die ich haben wollte weil auch etwas storniert wurde habe ich 4 1/2 wochen per mail gekämpft ...

Jo immer anrufen.
Wie gesagt, ich konnte am Telefon immer alles ruck zuck klären.

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