DailyDeal: Empfehlungssystem deaktiviert?!

36
eingestellt am 6. Aug 2011
Hi Leute,

Ich hab schon öfter mal Freunde bei DailyDeal empfohlen und auch immer die 8 € hiervon erhalten, sobald die Freunde Deals kauften.
Jetzt hatte ich vor einigen Tagen welche empfohlen, die auch Deals gekauft hatten, doch ändert sich der Status nicht mehr in der Empfehlungsübersicht bei mir. Auch ein 2ter weiterer Deal Kauf (anderes Produkt) änderte nichts, auf meinem Konto. Ich weiss auch, dass jemand anderes das gleiche Problem hat.

Anscheinend hat DD das Empfehlungssystem deaktiviert? Weil der Status ändert sich jetzt nie auf 'Überprüfung' (Kreis ohne Pfeil). Wodurch auch keine Gutschrift erfolgen kann.
Hab schon einiges getestet, scheint meiner Ansicht nach deaktiviert worden zu sein.

Kann das noch jemand Bestätigen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
36 Kommentare

Bei mir ging es vor ca.3 Wochen... nur die Überprüfung dauert länger.

Vor 3 Wochen ging es auch noch. Seit 5 Tagen oder so, wurde es deaktiviert.

ich habe es schon seit vielen Tagen bemerkt, dass es kein Button für Freundschaftsmpfehlungen mehr gibt

Wo meinst du denn?
Also die Empfehlungshinweise sehe ich überall noch. Viel Werbung wird damit also noch gemacht.

Also den Button gibts noch. Bei mir wurde es die letzten Male erst im Konto angezeigt, nachdem die Deals beendet waren.

Was wurde dir dann angezeigt? Das die 8 € geprüft werden?
Also die Empfehlung an sich wird ja bereits eingetragen, wenn sich der empfohlene Registriert.

Ein Tipp, sende einfach eine Empfehlungsmail an die jeweilige Neukunden-Mailadresse. Wichtig ist auch, dass der Neukunde dann wirklich genau den empfohlenen Deal kauft.
Kauft dieser über den Link ein anderes Dailydeal-Angebot wird das dort leider einfach nicht gezählt und du bekommst keinen Bonus.

Ehm genauso hatte ich es gemacht. Von wann ist deine genannte Erfahrung? Wie gesagt geht das seit ner Woche ca nicht mehr. Kein Deal wird mehr gezählt.

Vorher ging übrigens auch jeder Deal. Man kann ja über sein Empfehlunskonto auch ein allgemeinen Empfehlungslink zum empfehlen nutzen. Damit hatte es bei mir immer funktioniert (egal was derjenige gekauft hat).

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass manchmal der Geworbene sofort bei Registrierung und/oder Kauf bei mir auftaucht und manchmal erstmalig, wenn der Deal abgelaufen und der Gutschein empfangen wurde 1-2 Tage später.
Das ist mal so, mal so. Wieso, weiss ich auch nicht. Aber bis jetzt wurden alle Geworbenen bei mir früher oder später registriert und das Guthaben freigeschaltet.
Im Moment ist es wieder so, dass geworbene Käufer nicht auftauchen, das wird aber automatisch nachgeholt, nach Gutscheinversand. Ist ja auch ein Automatismus.
Gebe übrigens immer den "aktuellen" Empfehlungslink aus meinem Konto weiter und die Geworbenen sollen sich sofort anmelden, da sich die letzten Buchstaben sehr schnell ändern im Link. Bei DD hatte ich mal angefragt, ob das denn noch nachvollziehbar ist, wenn sich einer mit den aktuellen Buchstaben erst nächste Woche anmeldet, aber einen Tag später bei mir schon wieder andere stehen. Laut Ausssage DD ist es vom System nachvollziehbar.

vielen Dank für deinen Beitrag
Also bei mir tauchen die Empfohlenen immer sofort bei ihrer Registrierung in meiner Empfehlungsübersicht auf. Das war bei mir noch nie anders. Komisch, das es bei dir anders ist. Ich gebe ebenfalls immer den Empfehlunslink aus meiner Empfehlungsübersicht weiter.
Nur das die 8 € geprüft werden, geschieht nicht mehr. Bei jedem Empfohlenen seh ich den Kreis mit Pfeil, auch nach beendeten Deal kauf (wenn der Gutschein bei ihm eingetroffen ist). Aber dieses Problem ist halt erst sei einer Woche. Vorher wechselte dann automatisch der Status zu Überprüfung (Kreis ohne Pfeil).

Du hattest also nicht die Erfahrung gemacht das der Empfehlungslink Deal gebunden ist? Ich nämlicher bis vor einer Woche auch noch nicht.

Wäre halt toll wenn mal jemand berichtet, der innerhalb der letzten 7 Tage jemanden empfohlen hat ^^

Achso, das mit den Kreisen meinst du.
Ja, das habe ich im Moment bei einem Geworbenen, der hat den MeinPaket Deal gekauft und nun ist für diese Person Kreis mit Häkchen, nicht der weiße Kreis, obwohl schon alles abgeschlossen (Zahlung/Gutschein erhalten).
Aber das wird sich bestimmt auch wie immer noch ändern.
Vielleicht haben die mitbekommen, dass man bis vor ca. 2 Wochen, obwohl der Kreis nur weiß war und nicht bestätigt, bereits das Guthaben in einem Deal benutzen konnte. War es dir auch aufgefallen? Und durch den Fix im System, läuft es im Moment sicherlich noch nicht wieder rund.

Ja, das stimmt alles. War mir auch aufgefallen und ich denke ebenfalls wie du, das die den Fehler evt beheben wollten.
Wobei die es eigentlich auch so lassen hätten können, war wesentlich angenehmer das Guthaben immer sofort schon einsetzen zu können (ohne überprüfung) ^^

Hm also mein Geworbener hat nen Lieferando Gutschein bestellt und der Deal ist inkl Gutscheinversand schon ca eine Woche alt. Bisher hat sich der Status bei mir nicht geändert. Glaub ich auch nicht mehr dran. Hoffe die beheben das bald. DD ist schon sehr buggy muss man ja sagen hm

Heute hat noch eine Empfehlung von mir nen Dealgutschein erhalten.
Problem besteht immer noch. Empfehlungen sind wohl allgemein deaktiviert (Kein Status Wechsel). Da wird sich auch mit der Zeit nichts ändern, seh ich ja an meiner älteren Empfehlung

Ich hab mal bei DD eine Anfrage gestellt. Werde Ergebnis mitteilen, sobald Antwort.

danke, klingt gut. Bin gespannt (:

So, habs über FB gemacht:
DailyDeal Deutschland: Hi Ti, derzeit wird an der Funktionalität nichts geändert, bitte wende Dich diesbezüglich an unseren Kundensupport unter info@dailydeal.de.

Dann warte ich mal bis Ende der Woche, ob was passiert. Wenn nicht, dann sende ich mal eine Mail an DD, damit die das Guthaben freigeben.
Heute hat auch ein Geworbener den Gutschein erhalten, der ist noch garnicht bei mir aufgelistet. Das reklamiere ich dann, wenn nötig, dann auch nochmal mit. Gebe dann nächste Woche eine neue Info.

Hm.. also irgendwas müssen Sie geändert haben. Bis vor kurzen wechselte der Status immer automatisch.
Das mit der Auflistung find ich aber komisch bei dir. Bei mir werden die Leute immer sofort im Kundenkonto angezeigt und ich hab schon oft geworben (:

Habe nun am Freitag schon eine Mail verschickt (1x keine Statusänderung, 2x erscheinen die Geworbenen nicht; alle haben aber Gutscheine erhalten) und Sonntag die Standardantwort bekommen, dass nach 14 Tagen Guthaben freigschaltet wird und Geworbene sich auch über meinen Link anmelden müssen. Geantwortet habe ich dann, dass die jetzt mal bitte meine eMail richtig lesen sollen und nochmal ausführlicher geschrieben. Mal sehen, was nun für eine Antwort kommt.

Ja richtig. Bei mir hatten Sie geanwtortet, dass das Empfehlungssystem eigentlich fehlerfrei funktioniert und ein Guthaben ansonsten manuel aufgeladen wird.

Na, dann hoffe ich jetzt, dass die mir das manuell aufladen.
Ich sage wieder bescheid.

hm ja. Manuelle Aufladung ist aber eigentlich totaler misst.
Weil der Support recht schlecht ist und man das bei jeder Empfehlung machen muss. Hoffe mal das die das nicht lange durchhalten mit den Anfragen und den manuellen Freischaltungen

Habe heute die 2. Antwort bekommen. Soll wirklich 14 Tage warten, wäre 1x bis zum 21.08. und 2x 24.08., wenn dann wirklich nichts passiert ist, dann machen die das.

Na wenigstens machen die es dann.

Da wird sich nichts ändern. Bei mir sind schon einige über die 14 Tage hinaus. Ich denke schon das Sie es nachträglich dann machen, die Frage ist nur wie lange das dauert und wieviel Arbeit man selbst damit hat. Die wollen sicher alle möglichen Infos und mal sehn was die dann so sagen.

Umständlich ist es wirklich. Naja, werd das Ergebnis dann nächste Woche mitteilen.

ich hatte auch angefragt wegen dem Werbeguthaben. Bisher noch keine Reaktion bei mir. Nervig ist das

Hab gerade eine Antwort bekommen:

Tatsächlich gab es hier einen Fehler und die Gutschriften wurden nicht korrekt verbucht. Wir haben Ihnen jetzt manuell 2 Mal 8 Euro Empfehlungsguthaben auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, bei der dritten Person xxx ist eine Empfehlungsgutschrift leider ausgeschlossen, da der Deal "14,99 statt 30 Euro für Lifestyle-Produkte bei meinpaket.de – Technik, Freizeit, Mode, Haus, Garten und vieles mehr" ein externes Angebot war, bei denen weder Rabattcodes noch Empfehlungen zulässig waren.

Naja, dass auch Empfehlungen für den Deal ausgeschlossen waren, dass stand da nicht bei, daher habe ich nochmal höflich angefragt.

Aber es scheint mir so, dass die nun gemerkt haben, wenn man sich über Empfehlungen z.B. einen Pro7 Deal über die DailyDeal-Seite kauft oder spezielle Deals, welche für Newsletteraktivierungen sind, die diesen Empfehlungen einen Riegel vorgeschoben haben.

Bingo:

Nach interner Rücksprache haben wir Ihnen nun auch die letzten 8 Euro Empfehlungsguthaben manuell zugeschrieben. Es ist richtig, dass bei diesem Deal die Information, dass Neukunden nicht geworben werden können, nicht explizit erwähnt wurde.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Also geht doch. Und auch noch recht schnell diesmal.

Hm.. also mir haben die noch nicht geantwortet. Dabei hatte ich denen am Wochenende geschrieben, glaub ich.
Und den Stress für jede geworbene Person
Die sollen das lieber wieder zum funktionieren bringen, das System (:

Hab jetzt wieder 2 Geworbene, mal sehen, was daraus wird.

Avatar
GelöschterUser57342

Test: Wie kann man einen Eitnrag rausnehmen?

Und wie sieht es aus? Haben die ihr System schon repariert? xD
Die letzte male hatte ich immer wieder das Problem.

So wie es aussieht, ja.

Beide sind jetzt auf
"Empfehlung & Bestellung erfolgreich, Guthaben wird nach 14 Tagen freigeschaltet" gesprungen.

Aber diesmal habe ich nicht den Link genommen, der sich immer ändert (wohl davon abhängig, welche Stadt man vorher geöffnet hatte), sondern mir ist davor erst aufgefallen, wenn man unter "Meine Empfehlungen" auf den Briefumschlag klickt (daneben auch facebook, twitter), dann steht in der vorgefertigten Mail immer ein gleichbleibender Empfehlungslink.
Der ist wohl eher personalisiert und bleibt seit knapp 2 Wochen gleich.

klingt gut. Werde das mal genauer untersuchen.
Kann man das Guthaben immer noch vor Freischaltung nutzen?

Bei mir nicht mehr.

Also bei mir haben grad 2 geworbene Ihren Apotheken gutschein von DailyDeal erhalten.
Den einen, hab ich wie immer geworben (über dem Link in der Empfehlungsübersicht) und den anderen auf deine weise (Link vom Briefumschlag in der Übersicht).
Bei beiden hat sich der Status nicht geändert auf Überprüfung. Das Problem ist also eigentlich immer noch das selbe. Wieso ging es bei dir?!
Die Geworbenen haben nur noch Qipu zusätzlich benutzt. Hmm..

Vielleicht schließt DD nun qipu und den Empfehlungslink aus.
Meine haben kein qipu gemacht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text