ABGELAUFEN

Dailydeal und Service?

Hallo Krokos,

folgende Situation,
bei DD ein Fitness-GS gekauft, Studio hat dicht gemacht, neuer Betreiber hat natürlich nix mit dem GS am Hut.
Per Mail DD angeschrieben, als Antwort:

"Lieber DailyDealer,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Gutschein nicht im gewünschten Studio einlösen können.

Wir haben den Vorgang für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Ihr besagtes Studio nicht mehr über FindYourGym nutzbar ist.

Bitte setzen Sie sich mit dem Deal-Anbieter in Verbindung, um ein Studio in Ihrer Nähe zu finden."

Ich fahre nunmal nicht 50km zum Training, was nun?

MfG

edit:
"Einlösbar bis 15. Januar 2013"

oder ablaufen lassen?

24 Kommentare

Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen (i.d.R. 2 Wochen)
oder den Deal-Anbieter anschreiben. Wie war denn die Deal-Beschreibung? Wurde dir ein bestimmtes Studio zugesagt?

Mehr Infos wären gut...

statt 50 km fahren, könntest du joggen.

oder fragen ob GS zurückgegeben werden können.
I.d.R. sind die da doch sehr kulant ...

2 wochen sind um :(, nein, wurde kein bestimmtes dealstudio zugesagt, laut homepage aber im dezember hier verfügbar.

beschreibung:


HighlightsSuche online Dein Lieblingsstudio – deutschlandweit über 500FitnessstudiosGünstig. Günstiger. FindYourGym. Keine Aufnahmegebühr und keinRisikoKeine Zusatz-/Folgekosten und keine Vertragsbindung, dafür einfacheAbwicklungKonditionenWertgutschein anrechenbar auf eine 3-monatige Mitgliedschaft in einemder teilnehmenden Fitnessstudios mit aktiver Ticketverkaufsfunktion(Nutzung aller Fitnessgeräte, aller angebotenen Kurse und, wennvorhanden, der Wellnesseinrichtungen)Finde mit dem Studiofinder das passende Studio in Deiner NäheDein Wunschstudio ist nicht dabei? Es besteht die Möglichkeit, beiFindYourGym direkt nach Deinem Wunschstudio zu fragen1 Gutschein pro Studio, mehrere Gutscheine pro Person einlösbarGutschein bereits 24 h nach Dealende nur online einlösbar

bocke

oder fragen ob GS zurückgegeben werden können.I.d.R. sind die da doch sehr kulant ...


kulant? hab schon versucht, die letzte email war ja, eas ich gepostet habe.

Ich würde den Anbieter um Kulanz bitten. Man könnte argumentieren, dass du den Gutschein explizit in der Annahme gekauft hast, ein bestimmtes Studio in deiner Nähe nutzen zu können. Dies nun nicht mehr möglich ist, und du keine Möglichkeit hast, dass nächste Studio in 50km Entfernung zu besuchen (z.B. Du hast kein Auto und Zug ist unverhältnismäßig...)

oder soll ich lieber warten, läuft ja bald aus.

@henkwilliams
danke für deine wertvolle zeit.

puhh ich würde das nicht riskieren. Wenn der Gutschein abgelaufen ist wird alles nur noch schwieriger..!
Ist der Gutschein übertragbar? Vllt. kannst du hier den Gutschein tauschen?
Ich bin kein Jurist, aber hier ein ganz netter Beitrag. Kann dir aber nicht sagen, ob der so korrekt ist.

merkur-online.de/nac…tml

und was bringt dir das wenn er auslaeuft ?

geld zurück

also ich hab mein geld nicht zurueck bekommen. 20 € in wind damals gesetzt fuer son ezigaretten gedoens.

Ich dachte die Überschrift sei schon die Antwort:

Dailydeal und Service?

sollte man eigentlich zurück geben können aber ich glaube die verlangen jetzt 15% oder so...

Bei mir ist es zwar schon mehr als ein Jahr her, aber ich habe damals mein Geld (abzüglich irgendeiner komischen prozentualen Bearbeitungsgebühr) als Guthaben bei DD zurückerstattet bekommen. Das ganze hat allerdings, von meinem ersten Kontaktversuch mit DD und bis zur endgültigen Erstattung, fast 6 Monate und so einige Mails in Anspruch genommen.

Bei mir ging es damals um ein Bowling Gutschein, bei dem der Laden auch kurz nach Dealende überraschender Weise dicht gemacht hat.

bocke

oder fragen ob GS zurückgegeben werden können.I.d.R. sind die da doch sehr kulant ...


in der Mail sehe ich nichts von der Absicht, den GS zurückgeben zu wollen. Nur Problemschilderung und Lösungsansatz seitens DD

Lass den Gutschein ablaufen, schreibe ne Mail an DD wegen der Preiserstattung auf dem Kundenkonto und dann bekommst du deinen bezahlten Preis abzgl. 15% Bearbeitungsgebühr im Kundenkonto gutgeschrieben und kannst was neues kaufen.
Fertig...

Dicht gemacht oder wurde von dem neuen Betreiber nur übernommen und er führt das " alte Studio" weiter?

Also, ich hatte vor etwa 1/2 Jahr nen GS dort gekauft und dann ging auch was schief. Ich habe ihn erstattet bekommen, nicht auf das DD-Konto sondern so wie ich´s bezahlt hatte aufs Paypal-Konto ohne einen Abzug. Hat zwar paar Wochen gedauert, aberlief reibungslos ab.

Wenn ich richtig in der Annahme gehe, dass du nirgendwo die Verfügbarkeit gewährleistet wird bzw. sich das auf bestimmte Studios beschränkt, bist du wohl einfach dein Geld los.

beppe

Dicht gemacht oder wurde von dem neuen Betreiber nur übernommen und er führt das " alte Studio" weiter?


neuer betreiber, neuer firmennahme...

mfg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen