eingestellt am 17. Jan 2023 (eingestellt vor 7 h, 0 m)
Guten Tag,

da vermutlich einige hier beim De´Longhi Deal (Netto Online mit 100 EUR Gutchein) im November 2022 zugeschlagen habe (ich ebenfalls) und ich den Automaten seit dem fleißig nutze, habe ich mal eine Frage zur Dampfdüse / Aufschäumer.

Wir haben seit einigen Wochen das Phänomen, dass diese bei nahezu fast jedem zweiten Bezug nicht richtig aufschäumt. 1. Tasse klappt wunderbar, 2. nahezu ohne Schaum, 3. Tasse wieder super Schaum. Bei den geraden Zahlen macht die Düse auch einen höllisch quietschenden Krach und pfeift (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem letztem Loch.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Sie wird regelmäßig gesäubert, auch mit Bürsten, auch direkt nach der 1. Tasse gemacht, mal ausgelassen zum Testen, die Tassen sind gleich, die Milch aus der gleichen Packung, mal viel mal wenig Wasser im Tank, alles durchprobiert und dennoch werden die 2., 4., 6. usw Tassen vom Schaum her nix, die 1.,3., 5., usw werden prima.

Hat jemand was ähnliches und/oder kann sagen, woran das liegen könnte?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Check mal, ob die beiden o ringe drin sind. Habe den kleinen mal verloren, da ging auch nichts mehr richtig.
    Avatar
    Autor*in
    2 O-Ringe sind dort? Das schau ich nachher nochmal genauer an. Ich wüßte jetzt aus dem Kopf nur von einem Ring, den ich da immer sehe. Wo soll der andere sein? Ist der direkt an einer abnehmbaren Düse dran?
Top-Händler