Beste Kommentare
20 Kommentare

TL;DR

Bearbeitet von: "DerMyDealzer" 9. Jun 2016

Danke.

Die Privaten haben sich mit Pay-TV zum schlechten Konkurenten von Amazon, Netflix, ... gemacht.
Früher war der Empfang der Privaten kostenlos (auch wenn "nur" in SD), man hat sich als Ergänzung Netflix zugelegt.
Nun soll man 2x bezahlen, oder auf einen der Dienste verzichten. Ob ich für die Privaten+Werbung bezahlen werde oder doch lieber für Netflix (oder Amazon) ohne Werbung, sollte klar sein...

Krass....wir haben zu Hause einen 48" TV und der Unterschied zwischen HD und SD wäre es mir nicht wert zu zahlen, zumindest wenn ich die freien HD Sender mit den privaten SD Sender vergleiche. Vor allem zahle ich für das private und muss dann noch werbung schauen? Dann halt kein TV...

Aber insgesamt, wie in dem Artikel geschrieben, ein sehr cleverer Schachzug, Hut ab....

Ich hab zwar nen TV ... TV selbst hab ich aber bestimmt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr geschaut... Wenn dann Kodi oder eben für die ps4 oder blu rays. Im Free-TV kommt doch eh nur Mist meiner Meinung nach...

Bearbeitet von: "Maarsi" 9. Jun 2016

Revolvermann

... und muss dann noch werbung schauen? ....



Hast kein Ad-Blocker auf dein Smart-TV

Ich schaue schon lange kein TV mehr und das bisschen dann über deren Webseite, was man kostenlos dort gucken kann.

Achso, und ob man seit den neuen Rundfunkbeitrag überhaupt noch von Free-TV sprechen kann, darüber lässt sich natürlich auch diskutieren
Bearbeitet von: "Viog" 9. Jun 2016

Wenigstens hat man die Wahl. Das Pay-TV von den Öffentlichen muss man trotzdem zahlen.

Antics

Wenigstens hat man die Wahl. Das Pay-TV von den Öffentlichen muss man trotzdem zahlen.


Du hast doch auch so die Wahl. Musst ÖR ja nicht schauen, nur halt bezahlen

Also wenn die privaten was kosten würden denke ich würden seeeehr viele Leute darauf verzichten und das über die zahlenden Kunden rein zu holen, was momentan über die Werbung rein kommt wird definitiv schwierig. Mir wärs egal

Naja bis 2022 gibt es noch FreeTV über Sat.... ich glaube kaum das ich 2022 noch großartig fersehgucken werde im herkömmlichen sinne ...



Das ist Blödsinn da sich die Aussage auf die Privaten bezieht. Und die gehören nicht zur Grundversorgung. Dazu hast die die GEZ mitsamt Milliardengrabmolloch. Das ist auch nicht umsonst. Schau dich mal um .. in welchem Land ist denn TV noch kostenlos? In keinem. Egal wie du eine "Abgabe" schimpfst, es ist eine Gebühr. So kannst du aber alle anderen Umsonstglotzer los werden, die mitschnorren aber sonst nicht gerne bezahlen. NL, BE, FR, ÖS, SUI etc. Keines der Programme kann ich als in DE lebend empfangen, die aber schon. Seit Jahren bin ich auch für die GEZ Karte, aber da rennst du gegen zuue Türen.

Bearbeitet von: "trubeldix" 9. Jun 2016

Ich hab vor etlichen Monaten mein Antennenkabel einfach mal aus dem TV Gerät gezogen und ich vermiss es nicht sehr.
Hab davor schon sehr reduziert geguckt, überwiegend halt spontan rumgezappt ob ne interessante Doku, Satire oder Kabarett kommt (3sat, Arte, NDR, WDR).

Filme und Serien hab ich davor schon seit 1-2 Jahren nicht mehr im TV geguckt wegen der Werbung und Sendepläne (ich richte mich nicht nach denen - keine Zeit und keine Lust).
Das ich für HD zahlen sollte, bei den privaten, war da nicht so ausschlaggebend (auch in HD sind Unterbrechungen mitten in der Story scheiße - wenn ich ne Pause will dann drück ich Pause, Timeshift ahoi). Allerdings hatte ich alle HD Sender an den Anfang sortiert (na wenn schon, denn schon) und SD danach, also lagen die Privaten immer erst ab Platz 15. Zu denen bin ich einfach nicht mehr gekommen.

VoD, Downloads, mittlerweile Mediatheken (aber nich die der privaten, die haben neben Werbung auch scheiß Qualität) und noch mehr Streams als je zuvor, decken doch das meiste ab, für den Rest kann man noch sowas lästiges wie Onlinerecorder nutzen und aufnehmen lassen.
Bei mir haben TV Programme generell ausgedient. Ein Relikt. Was für ältere Menschen :P

Maarsi

Ich hab zwar nen TV ... TV selbst hab ich aber bestimmt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr geschaut... Wenn dann Kodi oder eben für die ps4 oder blu rays. Im Free-TV kommt doch eh nur Mist meiner Meinung nach...



Meiner Meinung nach sind Computerspiele nur etwas fuer kleine Kinder.

sideshow

Meiner Meinung nach sind Computerspiele nur etwas fuer kleine Kinder.



Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Deine Meinung sei dir vergönnt oder hast du nur nen Grund gesucht jemandem ans Bein zu pinkeln?

[quote=Maarsi][quote=sideshow]
Meiner Meinung nach sind Computerspiele nur etwas fuer kleine Kinder.[/quote]
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Deine Meinung sei dir vergönnt oder hast du nur nen Grund gesucht jemandem ans Bein zu pinkeln?[/quote]
Ich wollte dir den Bloedsinn deiner Aussage verdeutlichen. Hat nicht geklappt.

sideshow

Ich wollte dir den Bloedsinn deiner Aussage verdeutlichen. Hat nicht geklappt.



Achsoooo... Nein hat es nicht. Immernoch nicht ;D Versteh nicht was der Computer mim TV zu tun hat...

Maarsi

Achsoooo... Nein hat es nicht. Immernoch nicht ;D Versteh nicht was der Computer mim TV zu tun hat...


duden.de/rec…hen

Ich vermute, dass er auf deine Mehrfachverwendung von TV hinaus will. Du sagst zunächst, dass du zwar einen TV hast, aber kein TV schaust. Und danach sagst du, dass du ihn doch benutzt. Ist aber sehr kleinkariert

Maarsi

Achsoooo... Nein hat es nicht. Immernoch nicht ;D Versteh nicht was der Computer mim TV zu tun hat...



LOL Es geht um die duemmliche Aussage, dass im TV nur Mist kommt (und "blu rays" viel besser sind). Da habe ich eine aehnlich bekloppte und verkuerzte "Meinung" dagegen gesetzt.

sideshow

LOL Es geht um die duemmliche Aussage, dass im TV nur Mist kommt (und "blu rays" viel besser sind). Da habe ich eine aehnlich bekloppte und verkuerzte "Meinung" dagegen gesetzt.

Hm, beim nächsten Mal vielleicht irgendwie kennzeichnen

sideshow

LOL Es geht um die duemmliche Aussage, dass im TV nur Mist kommt (und "blu rays" viel besser sind). Da habe ich eine aehnlich bekloppte und verkuerzte "Meinung" dagegen gesetzt.



Als ich merkte, dass ich das tun muesste, erlosch mein Interesse an der Konversation schlagartig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVBT2 Alternative1010
    2. Samsung SSD 850 Evo 250gb B-Ware (Ausstellungsstück) 70€ wert?34
    3. Callmobile will mein aufgeladenes Guthaben nach Kündigung nicht auszahlen u…2944
    4. Aufkleber / Sticker günstig drucken lassen?21

    Weitere Diskussionen