Abgelaufen

Das neue Design

Admin 381
eingestellt am 10. Okt 2009

Sticky bedeutet, dass dieser Artikel erstmal ne Weile oben klebt. Unten drunter gehts mit dem normalen Inhalt wie gewohnt weiter.


[Fehlendes Bild]



Ich hatte euch ja bereits vor einer Weile das neue Design vorgestellt und um Feedback gebeten. Das meiste wurde jetzt eingearbeitet und weitere Sachen folgen dann im Live-Betrieb.


Was ist neu und warum?



Nach 2 1/2 Jahren war es einfach mal Zeit für ein neues Design und immer und immer wieder wurde das hellblau auf dunkelblau bemängelt.



Eingeklappte Artikel: Da ein Großteil der User nur kurz die Artikel überfliegen wollen, habe ich mich entschieden die Artikel einzuklappen. Das soll aber keine PI-Schleuder werden und deswegen gibt es rechts oben die Möglichkeit einfach auf “Alle ausklappen” zu drücken und die Artikel sind “für immer” ausgeklappt und somit ist wieder alles beim Alten.



Breite: Die Breite skaliert nicht mehr mit. Das hat den einfachen Grund, dass man die Artikel so besser “designen” kann. Vorher habe ich alle Artikel mit einer Breite von 450 Pixeln geschrieben (das war die min. Breite), jetzt sind es 670 Pixel und damit sozusagen über 30% “breiter”.



Kommentare: Auf vielfachen Wunsch werden die Kommentare jetzt auf Seiten dargestellt. Einen Break gibt es bei 100 Kommentaren. Mit einem Klick auf “Letzten Kommentar” landet man immer auf der letzten Seite ganz unten. Man kann natürlich auf mit der Tastaturtaste “Ende” arbeiten.



Schrift: Es kamen ja im Feedback ein paar Kommentare, dass sie lieber wieder das alte hellblau auf dunkelblau haben wollen, da es nicht so in den Augen “brennt”. An die Leute, bitte habt etwas Geduld.



Kategorien: Einfach auf den Pfeil drücken und alles ist beim Alten.



Alles andere folgt dann einfach im Live-Betrieb. Wenn euch noch ein Fehler auffällt, sagt Bescheid.

Zusätzliche Info
Diverses
381 Kommentare

nice. gefällt mir!

Sehr schönes Design! Gute Farbabstimmung

Noch etwas ungewohnt, aber auf den ersten Blick finde ich das neue Design recht ansprechend und die neuen Funktionen gut umgesetzt!
Nur das Krokodil wirkt nun ein bißchen "kindisch".

Verfasser Admin

Jow, wurde auch ein paar mal im Feedback angemerkt, aber ich bin halt Nintendo Fan

Gefällt mir sehr gut! Super Arbeit!

Admin


Michael: Noch etwas ungewohnt, aber auf den ersten Blick finde ich das neue Design recht ansprechend und die neuen Funktionen gut umgesetzt!
Nur das Krokodil wirkt nun ein bißchen “kindisch”.


ein bisschen kind steckt doch immer im manne... :P

Finde das neue Design viel angenehmer!!!

Avatar
Anonymer Benutzer

I like it


Thx

Bearbeitet von: "" 28. Aug 2016

sehr schön gefällt mir gut

Also das Krokodil gefällt mir irgendwie auch nicht so, sieht fast aus wie schnappi.
Aber der Rest des Designs gefällt mir sehr, liest sich jetzt um einiges angenehmer.
Daumen hoch für den Admin

Avatar
Anonymer Benutzer

gelungen!

Bearbeitet von: "" 28. Aug 2016

einige kleine bugs noch, aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper design =) auf jedenfall ein positive meilenstein für mydealz.de - DAUMEM HOCH

find es auch besser als vorher :-) Für die Optik fwürde ich es vermutlich schöner finden, wenn die Bilder der Artikel komplett zu sehen sind. Das abgeschnittene Bild deutet zwar darauf hin, dass der Artikel weitergeht, sieht aber trotzdem irgendwie unschön aus...ansonsten TOP



Kai: Sehr schönes Design! Gute Farbabstimmung


Ich finde das Re-Design auch gut. Was mir jetzt auffällt: Könnte man die Gestaltung der Zitate noch mehr vom normalen Text absetzen? Also villeicht ein Kasten drum mit z.B. dunklerer Hintergrundfarbe? Das würde die Lesbarkeit verbessern.
Verfasser Admin

Ist zukünftig eigentlich meistnes auch so, dass es nicht abgeschnitten wird

Ich muß schon sagen,daß ich ganz schön hin und her gerissen bin.Einerseits ist die Seite einerseits modern,andererseits vermisse ich diesen altertümlichen charme den die seite auf mich ausgestrahlt hat.Die alte wäre mir viel lieber,weil sie nicht wie die 0815 seiten aussah die ständig aus dem boden sprießen.Werde mich aber selbstverständlich fügen auch wenn es mir schwer fällt,vielleicht kannst du dich ja doch dazu durchringen die alte seite weiter laufen zu lassen.Ist von mir nur alles positive kritik, ich will keine abwräckprämie auf deiner seite sehen.Und das neue logo isz um meilen abgeschlagen gegen das alte.Hoffe wir kommen bald wieder back to the roots.

Euer Hiro

Verfasser Admin

@Hiro: Bare with me. Mit etwas Geduld wirst Du hoffe ich auch sehr zufrieden sein Ist aber noch nicht ganz fertig.

Bitte bitte bitte behalten irgendwie noch das alte krokodil,ist unverkennbar wie das nike zeichen und muß unbedingt bleiben.

Endlich lesbar! Sehr gut!

unübersichtlicher als vorher, alt war besser

Avatar
Anonymer Benutzer

Hmm bin ich wohl der einzige der es scheiße findet

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

Ich find's toll, alles ist viel übersichtlicher - danke :]

Avatar
Anonymer Benutzer

Hi, ein Bug ist mir aufgefallen. Auf meinem Macbook mit Firefox 3.0.14 wird immer die Mobile Version aufgerufen, das Umschalten ist irgendwie nicht möglich. Auf dem PC wird aber alles normal angezeigt.

Außerdem wäre es cool, wenn man noch die alten Artikel (über Importspiele zB) verlinken könnte.

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

Sehr schönes Design.

Eine seltsame Erscheinung habe ich allerdings:
Wenn ich mir die Webseite nicht im Firefox, sondern in meinem Feedreader betrachte (FeedDemon), schaltet die Ansicht automatisch auf das "Mobile Theme" und ich kann trotz Betätigens des Buttons am Ende der Seite nicht mehr zurückschalten.

also ich fand das alte design okay... das ist mir zu "modern"... ich finds unübersichtlich... v.a. die startseite ist einfach nur abschreckend... weiß ehrlich gesagt nicht was der vorteil sein sollte... ich fands gut dass man alle aktuellen artikel auf einmal... so hat man auch mal sachen gelesen die einen vllt nicht so interessieren und werd ich wohl kaum einen extra klick machen... aber das krokodil sieht niedlich... obwohl ich das amateurhafte alte kroko auch ins herz geschlossen hatte...

Das neue Design ist ganz angenehm nur finde es schade das erst ein break nach 100 Kommentaren! Ich finde nach 20 wäre es schon sinnvoll da ich es gehasst habe damals immer die Kommentare zu suchen.... und bei 100 Kommentaren ist das auch nicht gerade leicht....

Großes Lob! Wirklich klasse Design, und toll dass Du auf die Wünsche einiger User eingegangen bist! Weiter so!

Verfasser Admin

@falk: Dann klick rechts oben auf "Alle ausklappen". Dann sind die Artikel immer ausgeklappt!

Strg + F und dann nach der Phrase suchen. Suchen ist mit allen Kommentaren auf einer Seite sogar leichter.



sonic-2k-: Das neue Design ist ganz angenehm nur finde es schade das erst ein break nach 100 Kommentaren! Ich finde nach 20 wäre es schon sinnvoll da ich es gehasst habe damals immer die Kommentare zu suchen…. und bei 100 Kommentaren ist das auch nicht gerade leicht….

Avatar
Anonymer Benutzer

Finde die Seite ist viel besser, und gut geworden. Ich finde das alte Logo war besser.

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

@admin
Könntest du nicht eine Auswahlbox erstellen, wo man sich entscheiden kann, ob man das neue oder alte Design benutzen möchte?!
Ansonsten sehr gut geworden, jedoch sah das alte Logo meiner Meinung nach besser aus.

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016
Verfasser Admin

Da wird sich mein Kumpel Benni freuen, dass vielen das alte immer noch besser gefällt ^^

@yeehaa: In die Richtung wird noch was kommen.

diesmal in richtigem deutsch

also ich fand das alte design besser… das neue ist mir zu “modern” und v.a. unübersichtlich… die aktuelle startseite ist einfach nur abschreckend… weiß ehrlich gesagt nicht was der vorteil sein sollte… ich fands gut dass man bei der alten startseite alle aktuellen artikel auf einmal gelistet bekommen hatte mit kompletter Beschreibung… so hat man auch mal sachen gelesen die einen vllt nicht so interessieren und nun werd ich wohl eher nicht einen extra klick machen um etwas über kochtöpfe o.ä. zu lesen
aber das neue krokodil sieht niedlich aus… obwohl ich das, amateurhafte, alte kroko auch ins herz geschlossen hatte…

fazit: machmal sollte man einfach mal den mut haben dem alten treu zu bleiben

Avatar
Anonymer Benutzer

wow echt klasse!!!
weiter so

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

also jetzt siehts auf einmal anders aus ^^...
zauberei... :P

Noch etwas ungewohnt aber insgesamt schon deutlich, deutlich besser als das "alte". Allerdings finde ich den hellen Hintergrund auch etwas anstrengend für die Augen, eventuell kannst du ja - fast du vermutlich bereits in Planung hast - verschiedene Designs zur Auswahl anbieten.

Zur Feier des Tages habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Ich finde es optisch gelungen.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. =)

war das schon immer n weißer hintergrund zum lesen?... "sieht so klinisch" und liest sich meiner meinung nicht gut... obwohl der kontrast ja toll ist... logisch... aber vllt könnt ihr ja n paar design-vorlagen verwenden und jeder kann die page nach gusto anpassen... das wär mal was

der neue dunkle hintergrund sieht sehr edel aus.. wäre schön wenn er auch bis ganz unten gehen würde..

ansonsten spitze.. auch das neue logo gefällt mir sehr bloß nicht ändern !!!

ich fand das alte design irgendwie auch besser ... aber was neues kann eigentlich nie schaden ... ich finds übrigens toll, dass nun die artikel eingeklappt sind ... das machts wirklich übersichtlicher ... zudem find ich ebenfalls gut, dass bei den kommentaren bei 100 nen break kommt!

das krokodil sieht echt ziemlich kindisch aus ... auf den ersten blick vermutet man eher eine seite für kinder


gruß

Lasst uns eine Onlinepetition für das alte Krokodil starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich vermisse es schon jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der weisse Hintergrund ist mir um diese Uhrzeit ein wenig zu hell, wäre vielleicht auch ein helles grau drin?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler