das neue Design ist doch toll...

...wenn man einen Hochkantmonitor hat. Da stört es überhaupt nicht, wenn der Seitenfooter unten kommt. Gut, bei einem Breitbildmonitor sieht man dann halt nicht mal mehr 3 Dealz auf einmal, aber wer nutzt schon 16:9-Monitore...

Beliebteste Kommentare

Ja.

22 Kommentare

Sorry aber die Designdebatte ist so September '16 der drops ist gelutscht.
Bearbeitet von: "mila87" 5. Oktober

Admin

Und man sieht auch nicht weniger als vorher. Trotzdem danke für den Hinweis, muss ich gleich mal schauen, ob wir hier einen Monitor mit Pivot-Funktion haben.

Davidvor 24 m

Und man sieht auch nicht weniger als vorher. Trotzdem danke für den Hinweis, muss ich gleich mal schauen, ob wir hier einen Monitor mit Pivot-Funktion haben.



"Nicht weniger als vorher sehen" meinst du sicher in einem anderen Zusammenhang als dem, was und wieviel man auf einer Bildschirmseite sieht, oder? <-;<

Die eigentliche Designkomponente des neuen Auftritts würde viele ja nichtmal stören oder sie fänden sie sogar schön, aber die enorme Platzvergeudung ( Weißraum = Inhaltsleere) und neugewonne Dysfunktionalität ist eher kontraproduktiv.

Admin


Hier als Vergleich alte und neue Version in der Listenansicht nebeneinander:

11445956-K6PHH.jpg
Ja, die letzten Aktivitäten werden jetzt nicht mehr überall angezeigt, sondern nur noch im eigenen Profil. Aber weniger Deals sind es definitiv nicht geworden.

Man kann Dropse auch ausspucken. Oder den Finger in den Hals stecken, was hier durchaus angebracht ist.

Bin wohl der Einzige, der das neue Design gut findet?

Ja.

Davidvor 59 m

Ja, die letzten Aktivitäten werden jetzt nicht mehr überall angezeigt, sondern nur noch im eigenen Profil.


Das war vorher definitiv besser gelöst. Und dabei hatte ich sogar noch gehofft, dass die sichtbare Anzahl der letzten eigenen Aktivitäten erhöht wird, dass dort vielleicht die letzten 15 oder gar 20 Aktivitäten zu sehen sind.

Ich mag auch das Material Design

myschinadealzvor 13 m

Ich mag auch das Material Design



Wurde hier aber nicht umgesetzt.

Davidvor 1 h, 53 m

Hier als Vergleich alte und neue Version in der Listenansicht nebeneinander:[Bild] Ja, die letzten Aktivitäten werden jetzt nicht mehr überall angezeigt, sondern nur noch im eigenen Profil. Aber weniger Deals sind es definitiv nicht geworden.


Mal ganz im ernst, das alte Design mit den roten Balken war doch deutlich übersichtlicher oder? Das neue ist durch die vielen verschiedenen Farben viel zu überladen und unübersichtlich geworden. Musst doch selbst du erkennen im Vergleich

Admin

Amselchenvor 7 m

Mal ganz im ernst, das alte Design mit den roten Balken war doch deutlich übersichtlicher oder? Das neue ist durch die vielen verschiedenen Farben viel zu überladen und unübersichtlich geworden. Musst doch selbst du erkennen im Vergleich


Mal ganz im Ernst finde ich das vorherige Design inzwischen altbacken im Vergleich zum neuen. Ein bisschen übersichtlicher mag schon durchaus zutreffen, aber das sind irgendwelche phpBB-Foren ja auch, schön ist aber dennoch anders. ^^

Beim alten Design konnte ich deutlich schneller beim Durchscrollen den Titel, das Bild und den Preis erfassen als jetzt.
Bei den neuen Schrftarten, Farben und Größenverhältnissen muss ich langsamer machen und mich mehr konzentrieren, was mich inzwischen davon abhält, regelmäßig nach neuen Deals zu schauen.
(Ganz abgesehen vom nervigen Endlosscrollen, und von den oft erst nach 1-3 Sekunden auftauchenden Dealbildern, wenn mein Notebook im Büro per UMTS online ist).

Unbekanntervor 7 m

(Ganz abgesehen vom nervigen Endlosscrollen, und von den oft erst nach 1-3 Sekunden auftauchenden Dealbildern, wenn mein Notebook im Büro per UMTS online ist).


Das passiert auch bei meinem Notebook und 100Mbit-Verbindung

Das einzige was mich am neuen Design stört ist das nachladen der Bilder sonst finde ich es Top

Design hin oder her - was habt ihr euch bei der Skala gedacht?
Ich hatte nie Farblehre - aber es sieht einfach falsch aus, wenn ein Rot links beginnt und zum Orange nach rechts wird! Dachte das fällt irgendwann mal auf. Habe auch mitbekommen - das Kritk hier nicht gerne gelesen wird. Nicht böse werden - aber schaut euch das einfach mal an.

PS. Bei (Kalt) genauso verdreht.
Sollte das so sein - wie es ist dann ingnoriert meine Kritik einfach

Am handy machts mir auch keinen spaß mehr so, hab das gefühl jeden deal zu verpassen.

Und die suchfunktion ist immernoch schrott, könnte sich die it abteilung nicht darum kümmern? Wenn ich z.b. eg 9109 eingebe bekomme ich einen treffer, gebe ich 9109 ein bekomme ich mehr u.a. auch natürlich eg 9109 und wenn ich über google suche bekomm ich 1000 treffer.

Wenn ihr ne umfrage machen würdet wäre es wie in ungarn 98% altes design.

Davidvor 3 h, 32 m

Mal ganz im Ernst finde ich das vorherige Design inzwischen altbacken im Vergleich zum neuen. Ein bisschen übersichtlicher mag schon durchaus zutreffen, aber das sind irgendwelche phpBB-Foren ja auch, schön ist aber dennoch anders. ^^



Aber Übersichtlichkeit ist in jedem Fall Schönheit vorzuziehen, abgesehen davon ist das neue Design ja wohl kaum als "schön" zu bezeichnen, der Mehrheit der User fällt zum Aussehen immernoch der Scheisdshaufen oder das kotzende Krokodil ein, müsste man die Ästhetik des neuen Design mit einem Emoticon beschreiben. "Altbacken" sind lediglich die Versuche der Administration, den Usern diese Abomination als etwas Gelungenes zu verkaufen, nix für ungut.

Admin

Justin

Habe auch mitbekommen - das Kritk hier nicht gerne gelesen wird.


Das wird zwar von einigen Leuten gern immer mal wieder behauptet, trifft aber definitiv nicht zu, also keine Sorge.

Unbekanntervor 6 h, 8 m

Beim alten Design konnte ich deutlich schneller beim Durchscrollen den Titel, das Bild und den Preis erfassen als jetzt.Bei den neuen Schrftarten, Farben und Größenverhältnissen muss ich langsamer machen und mich mehr konzentrieren, was mich inzwischen davon abhält, regelmäßig nach neuen Deals zu schauen.(Ganz abgesehen vom nervigen Endlosscrollen, und von den oft erst nach 1-3 Sekunden auftauchenden Dealbildern, wenn mein Notebook im Büro per UMTS online ist).


Das beschreibt das Problem wohl am besten. Ich war beim alten Design in 5 Jahren vielleicht 3 Mal bei Diverses, jetzt flüchte ich täglich von den Deals zu diverses damit sich meine Augen und mein Hirn erholen können

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. leichte Sportschuhe wie Nike Free911
    2. Krokojagd 2016141421
    3. [Simyo/Blau.de] Anrechnung von Startguthaben bei abgehender Rufnummernporti…45
    4. [Lebensberatung] Per Fernbedienung Ton abspielen lassen1010

    Weitere Diskussionen