Das richtige Tablet zum besten Preis...

Ich suche ein Tablet, seitdem ich heute gehört habe, dass es Mendeley nun auch auf Android gibt (nutze ich sehr viel zum arbeiten). Android soll es sein weil ich mein Lieblingsgame (sonst auf meinem Sony Z2 Handy) auf Android spiele, es ist ein Online Roleplay Game mit verhältnismäßig aufwendiger Grafik (zumindest für ein Handygame...).
Also nutzen werde ich das Tablet zum arbeiten (lesen, auch mal lange), surfen (WLAN reicht, für mobil hab ich das Handy), und wie gesagt zum zocken.

Display sollte also wirklich gut sein, und zu langsam darf es auch nicht sein, viel Speicher dafür LTE nicht nötig.

Welches würdet ihr empfehlen und weiß zufällig grad jemand einen guten Deal dafür?

7 Kommentare

Preisvorstellung? Viel Speicher oder reichen auch 16 GB + SD-Kartenslot? Gewünschte Bildschirmdiagonale?

- Preis ist so ne Sache, hab ich bewußt offen gelassen, letztlich soll es meine Anforderungen erfüllen und ich will nicht ständig genervt sein von Rucklern etc.
- 16 GB mit SD Slot sollten reichen ist aber eher Untergrenze würde ich sagen
- schwanke noch zwischen 8 und 10 Zoll, kann mich nicht so recht entscheiden. Ich glaube acht Zoll sind dann schon besser, wenn man abends im Bett noch ne Runde zocken will aber 10 scheinen mir für Arbeitsanwendungen besser zu sein. Tendenz zu 10 Zoll

Bei den 8 Zöllern würde das NVIDIA Shield eigentlich ganz gut passen, es ist in Deutschland allerdings nicht besonders gut verfügbar. EDIT: Es ist ja schon etwas älter, vielleicht liegt die schlechte Verfügbarkeit daran, dass ein Nachfolger im Anmarsch ist..

Im 10 Zoll Bereich würde ich z.B. das Tab Pro 10.1 oder ein Sony in Erwägung ziehen. Gerade für das Tab Pro gab es hier schon öfter sehr gute Deals.

Hab ein Nexus 9 bei Alternate aus dem Outlet für 220 gekauft. Ganz wenig Lichthof, kein knarzen oder knacken. Bin soweit wirklich zufrieden damit. Rechenleistung ist ja genug vorhanden. Bildschirm 4:3 finde ich auch gut. Das Schield hat klasse Hardware finde aber Tablets mit 7-8 Zoll einfach zu klein. Hatte schon überlegt das Xiaomi Mi Pad zu holen, da der Preis wirklich gut ist, aber wie eben schon geschrieben zu klein.

Bin jetzt eigentlich zu der kleinen Variante entschieden und das Xiaomi Mi Pad würde mir gefallen. Wollte es schon bestellen, und zwar hier:
PS3Xbox360Wii.de
Aber die Zahlung da war extrem dubios, ich sollte meine Kreditkartendaten bei einer unsicheren Verbindung eingeben, was ich nicht getan habe. Dann kam eine Paypalrechnung aber nicht so wie man das von Paypal kennt und mit einer anderen Rechnungsnummer als der Vorgang urspünglich hatte. Reviews zu dem Shop sind auch extrem durchwachsen.
Kennt ihr eine seriöse Quelle für das Mi Pad?
Danke für die Hilfe!

Nachdem ich Schwierigkeiten hatte das Xiaomi MiPad zu bekommen habe ich zwischenzeitlich bei einem Deal für ein Lenovo Tab S8 zugeschlagen. Leider ist der WLan Empfang mit dem Tab so mies, dass ich es zurück schicken werde (in vier Meter Entfernung vom Router bekomm ich 10-25% Empfang und ständig Verbindungsabbrüche ohne eine Wand dazwischen...)
Bin also immer noch sehr dankbar für Tipps!
Kannst Du mir sagen wie der WLan EMpfänger beim Nexus9 ist?

Hab jetzt das MiPad bei HonorBuy gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Krass, wie schnell die liefern (Sonntag bestellt, Mittwoch ausgeliefert aus EU Lager)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xiaomi Redmi 3s International22
    2. Suche einen Werber Zinspilot11
    3. Suche Werber für HUK24 KfZ33
    4. S: Für dich Bahncard22

    Weitere Diskussionen