Dashcam mit guter Parküberwachung

14
eingestellt am 30. Mai
Tach,
die meisten Dashcams haben ja eine Parküberwachung, die bei Bewegung oder Erschütterungen anfängt aufzunehmen. So wie ich das jetzt aber verstanden habe, brauchen die Dashcams noch einen zusätzlichen Akku (in Form von Powerbank?), damit sie bei ausgeschaltetem Motor auch aufnehmen.

Hat jemand eine Dashcam oder kann eine empfehlen, die besonders bei Parküberwachung punktet? Ein eingebauter Akku zum Beispiel wäre nämlich echt klasse.
Will aber auch nicht über 100€ ausgeben. Gibt in diesem Preisbereich was? Kann auch aus China sein. Natürlich soll man noch was auf den Bildern erkennen können. Ein Unfall ohne Kennzeichen bringt mir sonst nicht viel.

Grüße
Dealerino
Zusätzliche Info
DiversesDashcam
14 Kommentare
Eingebaute Akkus halten nicht wirklich lange (max wenige Minuten), hilft nur Dauerstrom und dann ist die Batterie des autos ggf mal leer
Trevor.Belmont30. Mai

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.jemand-beschaedigte-ihren-bmw-muenchnerin-laesst-dashcam-laufen-und-muss-strafe-zahlen.c6cf8e42-c367-4c2c-9cd0-551e3d7c2396.html


Scheiss Urteil.
Dashcam 40-70€ + Powerbank fertig.
Trevor.Belmont30. Mai

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.jemand-beschaedigte-ihren-bmw-muenchnerin-laesst-dashcam-laufen-und-muss-strafe-zahlen.c6cf8e42-c367-4c2c-9cd0-551e3d7c2396.html



Mal davon abgesehen, dass das nicht mit der Threadfrage zu tun hat, lese mal unten.

"Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig."


Ich würde auch einfach eine Powerbank ranklemmen.
Phallus69vor 9 h, 58 m

Mal davon abgesehen, dass das nicht mit der Threadfrage zu tun hat, lese …Mal davon abgesehen, dass das nicht mit der Threadfrage zu tun hat, lese mal unten."Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig."Ich würde auch einfach eine Powerbank ranklemmen.



Der Bundesgerichtshof sieht das aber leider genauso, ein Beweisverwertungsverbot hat er allerdings verneint und im Endeffekt bleibt es in der Abwägung: möchte man auf dem Schaden sitzen bleiben den man durch den Unfall hat und dafür vielleicht eine Datenschutz Strafe zahlen oder möchte man keine Datenschutz Strafe zahlen und bleibt dafür auf dem Schaden sitzen.
Bei Akkus in Autos wäre ich persönlich vorsichtig. Gerade im Sommer kann es so heiß im Auto werden, dass Akkus platzen und dadurch womöglich ein Feuer ausbricht.
snickevor 1 h, 41 m

Bei Akkus in Autos wäre ich persönlich vorsichtig. Gerade im Sommer kann e …Bei Akkus in Autos wäre ich persönlich vorsichtig. Gerade im Sommer kann es so heiß im Auto werden, dass Akkus platzen und dadurch womöglich ein Feuer ausbricht.


Kann ich bestätigen , Gott sei Dank nur aufgequollen und nicht geplatzt.
Funktioniert sowieso nicht, weil die Sensoren entweder so sensibel sind, dass sie alles aufzeichnen, oder so unsensibel, dass sie nichts aufzeichnen. Ansonsten: Viofo A119/A118 soll ganz ok sein.
freewilly30. Mai

Eingebaute Akkus halten nicht wirklich lange (max wenige Minuten), hilft …Eingebaute Akkus halten nicht wirklich lange (max wenige Minuten), hilft nur Dauerstrom und dann ist die Batterie des autos ggf mal leer



Ich habe zum Glück oder eher leider Dauerplus am Zigarettenanzünder und dementsprechend schon ein paar Mal die Dashcam über Nacht eingeschaltet gelassen.

Weißt du, wie lange eine durchschnittliche Autobatterie damit durchhält?

Im Sommer ist das wenig kritisch, aber ich mache mir Gedanken, ob ich im Winter dann wirklich mal mit leerer Batterie dastehe.
HouseMDvor 9 h, 36 m

Ich habe zum Glück oder eher leider Dauerplus am Zigarettenanzünder und d …Ich habe zum Glück oder eher leider Dauerplus am Zigarettenanzünder und dementsprechend schon ein paar Mal die Dashcam über Nacht eingeschaltet gelassen.Weißt du, wie lange eine durchschnittliche Autobatterie damit durchhält?Im Sommer ist das wenig kritisch, aber ich mache mir Gedanken, ob ich im Winter dann wirklich mal mit leerer Batterie dastehe.



Das kommt auch etwas auf die Batterie an und vorallem wie alt diese ist. Ich habe meine Dashcam schon das Wochenende über angelassen und bin dan normal losgefahren. Also das ging problemlos.
Im Winter ist es zugegebenermaßen nach ~24-36 Stunden evtl schon "vorbei". Mein alter BMW Diesel packt es dann z.B. nicht mehr zu starten, der neuere große Benziner hingegen ohne Probleme
Verfasser
So tut mir Leid, dass ich erst wieder so spät antworte. Habe es immer vor mich hergeschoben und es dann einfach vergessen.

Wie lange dauert es ungefähr, wenn ich über den Zigarettenanzünder eine Powerbank (20.000mAh) auflade, bzw. wie viel % würde ich bei einer knapp 20 Minütigen Fahrt ungefähr aufladen? Die Kamera wäre während der Fahrt abgeschaltet, soll eigentlich nur die Parkfunktion laufen, wenn ich nicht im Auto bin. Es ist unwahrscheinlich, dass wenn ich die Powerbank knapp 20 Minuten während der Fahrt auflade, ungefähr 7 Stunden die Kamera mit Strom versorgt, oder?
Zumal ich sogar zwei Cams brauche (Front und Heck). Mein Auto scheint wohl die Mitfahrer beim Parken anzuziehen.
Ich suche auch eine solche Dashcam, aber eig sogar nur zur reinen Parküberwachung, da mir jemand das Auto immer wieder an nur einer Stelle zerkratzt. Gibts da was gescheites?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler