Dashcam Stromproblem ( GS63H Auto Off, wie hin bekommen)

eingestellt am 13. Mär 2023 (eingestellt vor 23 h, 2 m)
Hallo,
ich hoffe durch gemeinsamen Hirnschmalz noch auf eine Idee zu kommen wie man das realisieren kann.
Wir haben für meine Freundin ihren Skoda Fabia auch eine GS63H gekauft, in meinem Opel ist der Ziggi auf Zündungsplus, im Skoda leider auf Dauerstrom. Zum Batterieschutz (und weil es sinnlos ist 24/7 aufzunehmen) möchten wir aber natürlich nur "Zündungsplus" irgendwie realisieren.
Da es ein Neuwagen mit 5 Jahre Garantie ist wurde uns von unserem Skoda Händler dringend vom Umbau am Sicherungskasten abgeraten und auch ein Hardwire Kit würde er von abraten, da man es dann jedes mal bei einem Werkstatttermin umbauen müsste, da ein Hardwire Kit für Probleme sorgen könnte und eventuelle Garantie dadurch abgelehnt werden kann...
Ständiges ein und aus stecken am Ziggi bzw ein Ziggi Adapter mit einem Schalter (obwohl die echt nicht qualitativ aussehen die meisten...) scheinen das letzte zu sein, aber das Thema vergesslichkeit... sowohl das ausschalten als auch das anstecken... eigentlich nervig und absolut nicht das was man braucht für ne dashcam...

Habt ihr noch irgendwelche Ideen die ich übersehe ?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    Pin den Zigarettenanzünder im Sicherungskasten um und fertig.
    Das hat doch mit der Garantie nichts zu tun. Ist in ner Viertelstunde gemacht.

    P.S. wie dämlich kann VW eigentlich sein, den Zigarettenanzünder auf Dauerplus zu legen?
    Idiotennichtandiemacht's Profilbild
    Musste auch erstmal nachgucken nach Skoda Zigarettenanzünder Dauerplus..wollte es irgendwie nicht glauben
  2. Syrok's Profilbild
    Autor*in
    danke ich bestell mir sowas mal
  3. levces's Profilbild
    Wenn Ihr gar nichts basteln wollt wegen der Garantie, sehe ich keine Option
  4. sonygucker's Profilbild
    Hat der Fabia kein USB, an den du die Cam hängen kannst? Die sollten nur Zündungsplus haben.
    Oder USB-C am Innenspiegel, wenn ihr das bestellt habt. USB am Spiegel nachrüsten macht euch leider keiner, wär aber tatsächlich das sinnvollste
    Syrok's Profilbild
    Autor*in
    Doch aber die GS63H kann den USB modus nicht umstellen...
  5. Dendrik's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Skoda Roomster. Bei Skoda steht das eigentlich immer auf Dauerplus und kann nicht einfach umgestellt werden. Bei höherwertigen Herstellern kann man das selber am Sicherungskasten durch Umstecken ändern.
's Profilbild