Daten von einem gesperrten Windows Phone übertragen

Hi!

Ich habe gestern mein Samsung Ativ S 2 Stockwerke runter fallen lassen, dabei ist das Display gerissen (bleibt komplett schwarz). Nun würde ich ganz gerne meine Fotos, Musik, etc. retten, allerdings kann ich das Handy ja nicht mehr entsperren (um die Dateien auf dem PC anzeigen zu können, muss das Handy entsperrt werden, ansonsten bleibt der Ordner des Ativ S leer). Jemand eine Idee, wie ich dennoch darauf zugreifen könnte? Der Touchscreen scheint auch nicht zu funktionieren, ich habe schon versucht es 'blind' zu entsperren.

Beste Grüße

12 Kommentare

Ups hätte besser lesen sollen - sorry

werden diese Daten nicht automatisch zu deinem live Account synchronisiert?

Nein, das habe ich deaktiviert.

KnappTwo

Nein, das habe ich deaktiviert.



Dann wirst Du wohl zu einem professionellen "Datenretter" müssen ... und der kostet !!! oO

Hersteller fragen, Display tauschen, werden die Fotos nicht auf der SD Karte abgelegt?

Becolux

...werden die Fotos nicht auf der SD Karte abgelegt?



Nicht zwangsläufig...lässt sich nach Belieben einstellen.

Mir ist Ähnliches passiert.
Display war defekt. Anzeige einigermaßen ok, aber Touch Eingabe unmöglich.
Ich habe dann einfach eine Tastatur drangehängt und so das Handy gesteuert.
Du müsstest dieses jedoch im Blindflug bewerkstelligen.
Aber Pin Eingabe solle eventuell noch klappen.

Sd-Karte hab ich keine drin gehabt. Wie kann ich eine Tastatur anhängen? Bluetooth müsste ich ja wieder im Handy aktivieren, oder? Entsperrcode sind 4 einfache Ziffern, also auch im Blindflug kein Problem, wäre da nicht das Touchproblem.

Wie immer auch hier:

Backup anlegen. Vorher.

KnappTwo

Sd-Karte hab ich keine drin gehabt. Wie kann ich eine Tastatur anhängen? Bluetooth müsste ich ja wieder im Handy aktivieren, oder? Entsperrcode sind 4 einfache Ziffern, also auch im Blindflug kein Problem, wäre da nicht das Touchproblem.


Mit einem Adapter müsste das funktioniern... zumindest bei Android.
ebay.de/itm…53f

genau so wie es SirUseless beschrieben hat funktioniert es! Anstatt einer Tastatur kannst du auch ne einfache Computermaus anschließen.. so hab ichs auch schon mal gemacht allerdings musst du dann glück haben und deine Entsperrcode blind eingeben, bei mir ging nur der Touch nicht mehr, ein Bild hatte ich zum Glück noch X)

Viel Glück beim Versuch!

Vielen Dank, einen OTG Adapter könnte ich sogar zuhause noch rumfliegen haben, gar nicht daran gedacht!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung55
    2. 150 Euro Cashback bei der Telekom für Mobilfunkvertrag35
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf45
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...26

    Weitere Diskussionen