Daten von SSD holen - in Kiel oder Hamburg - zahle auch!

Kann jemand meine Daten von einer Macbook Air SSD holen bzw. viel eher löschen, da das Gerät defekt ist (Limonade im Gerät)? Am Besten in Kiel, alternativ in HH, am Besten noch diese Woche und wenn ja, wie wäre die preisliche Vorstellung?

13 Kommentare

Also ich surfe mit Wasser.

Moderator

Für das Löschen kenne ich eine kostenlose Lösung: Platte nehmen und gründlich zerstören.:D Du wirst ja nicht so paranoid sein zu denken, dass jemand versuchen wird aus den Überresten noch Daten auszulesen.

Festplatte ausbauen?

In nen 2,5" Rahmen stecken?

An nen beliebigen Rechner als externe Karte anschließen?

Mit diversen Tools Plattendaten vernichten?

Dafür würde ich an deiner Stelle niemanden bezahlen.

So einen 2,5" Rahmen zum "selberbauen" von externen Festplatten gibts für 6€ in der Bucht.
Der Rest wird in diversen Videos/Internetseiten erklärt (http://www.macwelt.de/tipps/SSD-statt-Festplatte-So-geht-s-Macbook-Air-mit-SSD-aufruesten-6146425.html)
Und das sichere löschen bekommt man dann von jedem beliebigen Rechner mit bspw (erstes googleergebnis) chip.de/art…tml hin...

Natürlich darf man sich um sensiblere Daten noch intensiver kümmern, aber wer braucht das schon ernsthaft?

Viel Spaß :P

wozu rahmen? ne ssd kann man auch so rumliegen lassen und im tower baumeln


ist das ganze mit truecrypt verschlüsselt?
aber dann kommt man ja eh nicht so leicht dran


ausbauen aus dem macbook ist wohl eher das schwere

wie wäre die preisliche Vorstellung?


Das kommt auf den Wert der Daten an Scnr.

Um auch etwas Sinnvolles beizutragen: Vielleicht kommt dieser Anbieter in Hamburg für Dich in Frage: apfelklinik.de

axelchen01

wozu rahmen? ne ssd kann man auch so rumliegen lassen und im tower baumelnist das ganze mit truecrypt verschlüsselt?aber dann kommt man ja eh nicht so leicht dranausbauen aus dem macbook ist wohl eher das schwere



Ausbau ist gänzlich einfach

Was willst du für das Limobook haben !? Die SSD könnte ich ausbauen.

ichpostenureinmal

In nen 2,5" Rahmen stecken?



Wenn man keine Ahnung hat...

Es gibt da so tolle Werkzeuge die sich Schraubendreher, Hammer und Zange nennen. Damit bekommt man alles kaputt auch eine SSD Festplatte. Oder geh in den Laden, kauf dir ne Flasche Limo und kipp einfach noch n bisschen Limo drauf und dann nochmal anschließen X) X)

Im absoluten Notfall wenns gar nicht anders geht ins Feuer werfen!

Von unpassenden Formfaktoren von Macbooks? Das tut mir jetzt aber leid Oo

Okay, dann halt nen 1,8" Rahmen oder beliebige Adapter kaufen (wohl je nach Jahrgang) - wen juckts - alternativ halt wirklich direkt anschließen.

ichpostenureinmal

In nen 2,5" Rahmen stecken?


ichpostenureinmal

dann halt nen 1,8" Rahmen.



Lass es doch einfach sein...

Im Notfall Platte mit nem Hammer kaputt hauen und anzünden . Am Ende 50Km irgendwo hinfahren und bei Nacht an einer Straßenseite/Wald ein kleines aber tiefes Loch graben und kaputte und abgeflammte Platte hineinwerfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1646
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1528
    3. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1827
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115

    Weitere Diskussionen