"Datenautomatik fester Tarifbestandteil"?

Hi,

für Schwiegermuttern interessiere ich mich für den Vertrag:
smartmobil.de/sma…500

bei der Datenautomatik ist dies hinterlegt:

[quote]Immer genug LTE-Datenvolumen für schnelles Surfen
Nach Verbrauch Ihres monatlichen Inklusiv-Volumens erhalten Sie automatisch bis zu 3x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 €
Automatische SMS-Benachrichtigung bei jeder Erweiterung
Die Datenübertragungsgeschwindigkeit wird ab dem jeweils ausgewiesenen Datenvolumen pro Monat (bzw. nach Verbrauch des zusätzlichen Volumens der Datenautomatik) auf max. 16 kbit/s im Download und Upload reduziert.
Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.[/quote]

Normalerweise konnte man die Automatik immer abbestellen. Dort dann nicht mehr? o.O

9 Kommentare

Die antwort auf deine frage steht doch eindeutig da

ZockerFreak

Die antwort auf deine frage steht doch eindeutig da


wurde diese Datenautomatik nicht vor einigen Monaten mal in irgend einem Fall vor irgendnem Gericht verboten?

Ja, auch deswegen frage ich, meine mich an sowas zu erinnern. Da war es aber weniger deutlich gekennzeichnet.

Na, das ist doch der neue Weg, irgendwie weiterhin Kohle für mobile Daten zu bekommen, weil die MMS sich nie durchsetzte, SMS sinnfrei geworden sind / kaum noch genutzt werden (müssen) und mobile Daten dann entweder auf erbärmlich 16kbits gedrosselt werden ODER halt Daten nachbuchen gegen Aufpreis...
Das wird auch kein Gericht verbieten, weil einen ja niemand zwingt MEHR in Anspruch nehmen zu müssen als man eigentlich INKLUSIVE hat..Oder ging da eine Rechtssprechung an mir vorbei?

Naja, was bedeutet in dem Fall "inklusive"... Dann dürfte man es nicht missverständlich als 500er Flat bezeichnen. Nuja, dann such ich mal nach Alternativen^^

Sollte auf Kundenwunsch gleich deaktivieren lassen.

Ruf am besten mal an und frag dort nach.

Kommentar

LehrerDeinesVaters58

Sollte auf Kundenwunsch gleich deaktivieren lassen. Ruf am besten mal an und frag dort nach.



Ist nicht in jedem Tarif deaktivierbar ...

http://www.mydealz.de/deals/smartmobil-o2-lte-3-monate-4-99-testen-monatlich-kündbar-allnet-flat-sms-flat-500-611282?page=7#comments

Ich habe die karte zum testen hier. Es kommt sowohl per SMS auch auch per Mail (!) vor verbrauch des Volumens ein Hinweis, dass dieses bald aufgebraucht ist. Dass man da versehentlich in die Datenautomatik läuft, passiert also eigentlich nur, wenn man Tethering versehentlich anlässt.

fly

http://www.mydealz.de/deals/smartmobil-o2-lte-3-monate-4-99-testen-monatlich-kündbar-allnet-flat-sms-flat-500-611282?page=7#comments Ich habe die karte zum testen hier. Es kommt sowohl per SMS auch auch per Mail (!) vor verbrauch des Volumens ein Hinweis, dass dieses bald aufgebraucht ist. Dass man da versehentlich in die Datenautomatik läuft, passiert also eigentlich nur, wenn man Tethering versehentlich anlässt.


Und dann mobile Daten ausschalten und offline sein? Nicht wirklich praktikabel, die Drosselung ist ja gerade sinnvoll, weil man dann z.B. Messenger weiter nutzen kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?68
    2. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?11
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93816

    Weitere Diskussionen