Datenbanksoftware für Sammler?

13
eingestellt am 22. Dez 2019
Kann jemand von euch eine Sammelgebiete unabhängige Datenbanksoftware für Sammler empfehlen?

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Wenn es unterschiedliche (und somit nicht standardisierte) Inhalte sind, bietet sich Excel an... Dann muss man sich auch in keine neue Software einarbeiten.
kommt drauf an wie umfangreich die Sammlung ist - evtl. Access von Microsoft
Da du ja keine Angaben gemacht hast, auf welchem Betriebsystem du Zuhause bist....
Was hast du denn bisher für Datenbanksoftware gefunden?
yps122.12.2019 22:35

kommt drauf an wie umfangreich die Sammlung ist - evtl. Access von …kommt drauf an wie umfangreich die Sammlung ist - evtl. Access von Microsoft


4500+
Chocobo22.12.2019 23:14

Da du ja keine Angaben gemacht hast, auf welchem Betriebsystem du Zuhause …Da du ja keine Angaben gemacht hast, auf welchem Betriebsystem du Zuhause bist....Was hast du denn bisher für Datenbanksoftware gefunden?


Windoof.

Keine.
blubdidup22.12.2019 22:24

Wenn es unterschiedliche (und somit nicht standardisierte) Inhalte sind, …Wenn es unterschiedliche (und somit nicht standardisierte) Inhalte sind, bietet sich Excel an... Dann muss man sich auch in keine neue Software einarbeiten.


Da fehlt mir die Möglichkeit für Fotos und Satz für Satz zu blättern
dann könntest du dir Access mal genauer anschauen, vlt. hast du es ja schon auf deinem Windows Rechner.
yps122.12.2019 23:34

dann könntest du dir Access mal genauer anschauen, vlt. hast du es ja …dann könntest du dir Access mal genauer anschauen, vlt. hast du es ja schon auf deinem Windows Rechner.


Danke
Was haltet ihr von Memento?
Gratis:

Symphytum

Der Link dazu wurde wegmoderiert.
Aber findest schon.
Kommt auf das an was du sammelst, wenn es einen EAN Code hat, gibt es vielleicht schon vorgefertigte Lösungen.

Aber meine Empfehlung ist, Verkauf das Zeug oder schmeiß es weg. Interessiert es niemanden, sammeln ist nur ein anderes Wort für die Anhäufung von Müll und Besitz belastet.
Chocobo23.12.2019 07:59

Gratis:SymphytumDer Link dazu wurde wegmoderiert. Aber findest schon.


Danke. Werd ich nachher gleich mal suchen
Toasties23.12.2019 13:44

Kommt auf das an was du sammelst, wenn es einen EAN Code hat, gibt es …Kommt auf das an was du sammelst, wenn es einen EAN Code hat, gibt es vielleicht schon vorgefertigte Lösungen.Aber meine Empfehlung ist, Verkauf das Zeug oder schmeiß es weg. Interessiert es niemanden, sammeln ist nur ein anderes Wort für die Anhäufung von Müll und Besitz belastet.


Nein es hat keinen EAN.

Und verkaufen ist nicht, da es nur wenige /keinen interessiert. Deswegen sammle ich auch nicht. Der Wert und ob es jemanden interessiert ist mir egal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler