Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Datenrettung Buffalo NAS LinkStation Pro Duo (LS-WVL)

eingestellt am 8. Nov 2021
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, dass mein System nicht mehr hochläuft. Vermutlich muss eine Re-Synchronisation des Raid System gemacht werden, leider wird dies auch nach Stunden nicht fertiggestellt. Ich komme daher leider nicht mehr auf meine Daten.
Wenn ich die Festplatte als externe über USB anschließe werden die Partitionen als RAW Format erkannt. Und Windows will diese erstmal formatieren bevor ich etwas machen kann.
Dies habe ich natürlich nicht gemacht….
Kann mir jemand helfen wie ich meine Daten + die Ordnerstruktur wieder bekomme?
Es gibt ja viele verschiedene Programme um die Daten zu retten, mir wäre aber auch die Ordnerstruktur und der Dateiname wichtig.
Mein NAS lief im RAID 1 mit 2 Seagate Barracude (je 2 TB) Festplatten.
Über Testdisk geht auch einiges bis zum Punkt unknown filesystem type „linux_raid_member“
Also ich komme da leider auch nicht mehr weiter.

Eventuell kann mir jemand helfen, oder mir eine Firma empfehlen, die bei ähnlichen Problemen schon mal weiter helfen konnte.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
12 Kommentare
Dein Kommentar