Datenrettung / Wiederherstellung Programm gesucht

Suche momentan ein Programm zur Datenrettung/Wiederherstellung!

Recuva hat mäßige Erfolge erzielt bisher. Gibt es da bessere Alternativen?
Ein Freund von mir hat seine "Sicherungsplatte" beim installieren des OS die Platte gleich mit formatiert

Hatte damals mal ein Programm, welches echt super war, leider aber den Namen vergessen!
Irgendwelche Tipps?

11 Kommentare

EasyRecovery

Was willste denn wiederherstellen? Wars n Crash oder ne Löschung? Mit den 3 genannten haste eigentlich schon fast alle abgedeckt.
NTFS Recovery wenns denn so heißt hat bei mir immer Wunder vollbracht. Aber eben nur auf NTFS Partitionen.

Falls die Dateien im Papierkorb waren und dann entfernt wurden und das ne Weile her ist. Lass es einfach... ist die Zeit nicht wert. Außer es ist ne Diplomarbeit.

ansonsten noch Test Disk probieren

Also wenn die Platte nur fomatier wurde, dann ist ja nun wirklich nichts passiert...

Mensch ich sollt mal auch den Text lesen da stehts ja. Sicherungskopie formatiert.
Wird schon viel wiederhergestellt werden aber ob die Dateien auch wieder funktionieren ist ne andere Frage bzw. den DateiNamen noch haben. Kann er im Extremfall jede einzeln anklicken und testen.

Einfach ein neues digitales Leben beginnen... Wär mein Tipp... ist mir auch schon mal passiert.

Joa hab das selber ja auch schon durch
Neu anfangen war anfangs lästig.

Sind halt viele Bilder von der kleinen Tochter etc. drauf!
NTFS Recovery war es glaub ich damals. Das war super!


ACHJA:
DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN UND HILFE!

Bei der PartedMagic LiveCD ist PhotoRec dabei. Sichert ALLES zurück, egal ob Foto oder sonstwas. Kriegst du KOSTENLOS, einfach g00geln.

Photorec ist wirklich sehr gut, die anderen haben irgendwie Probleme gemacht.
DANKE AN ALLE

Barbatus

Photorec ist wirklich sehr gut, die anderen haben irgendwie Probleme gemacht.DANKE AN ALLE



Photorec wäre auch bei Test Disk dabei gewesen

Habe ich später auch gemerkt. Kannte testdisc vom Namen her nur in nem anderen Zusammenhang. Glaube ich zumindest

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche einen Werber Zinspilot11
    2. Suche Werber für HUK24 KfZ33
    3. S: Für dich Bahncard22
    4. Suche Bahn eCoupon für 60€ Ticket für den 23.12.201611

    Weitere Diskussionen