Datenroaming - Geschwindigkeit im Ausland?

12
eingestellt am 30. Jun 2017Bearbeitet von:"Rufiannix"
Hey,

fahre bald ins EU Ausland und möchte mir noch eine Prepaid Karte von Lebara holen, damit ich genug Volumen habe. Die Tarife sind dort auf 7Mbit UMTS gedrosselt und in den Tarifdetails steht, dass die Geschwindigkeiten aber nur in Deutschland gelten (also Datenroaming ist logischerweise mit drin, geht nur um die Geschwindigkeit).

Was hat man denn dann im Ausland für Geschwindigkeiten?

1. Kann man mit einem deutschen UMTS Tarif im Ausland LTE nutzen?
2. Hat man MAX Speed oder wird das auch irgendwie gedrosselt?

Danke...
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Wie in Deutschland.

Hol dir lieber Vodafone Callya Special 😄

Liebe grüße.
benjarobbi30. Jun 2017

Wie in Deutschland.Hol dir lieber Vodafone Callya Special 😄Liebe …Wie in Deutschland.Hol dir lieber Vodafone Callya Special 😄Liebe grüße.


An sich eine gute Idee, aber nur 1GB. Bei dem anderen Tarif sind es 5 (selber Preis)
Rufiannix30. Jun 2017

An sich eine gute Idee, aber nur 1GB. Bei dem anderen Tarif sind es 5 …An sich eine gute Idee, aber nur 1GB. Bei dem anderen Tarif sind es 5 (selber Preis)



Aber kein LTE Zugang.
Gerade wenn du im Urlaub bist, ist eine großflächige Netzabdeckung doch wichtig.
Diese erhälst du nur mit LTE.

Nimm doch Aldi Talk mit 5,5 GB oder noch besser Ay Yildiz mit 7 GB LTE und sogar Allnet Flat.
Beide haben LTE EU Roaming im Netz von Telefonica:
teltarif.de/tar…g=1

Telefonica hat jetzt LTE-Daten-Roaming Partner in mehr als 100 Ländern
teltarif.de/tel…tml
Bearbeitet von: "dodo2" 30. Jun 2017
dodo230. Jun 2017

Aber kein LTE Zugang.Gerade wenn du im Urlaub bist, ist eine großflächige N …Aber kein LTE Zugang.Gerade wenn du im Urlaub bist, ist eine großflächige Netzabdeckung doch wichtig.Diese erhälst du nur mit LTE.Nimm doch Aldi Talk mit 5,5 GB oder Ay Yildiz mit 7 GB beide haben LTE EU Roaming im Netz von Telefonica:https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/telefon-sms-internet/?dauermin=10&mb=5000&fernm=2&tmobilm=2&vodafonm=2&eplusm=2&o2m=2&mobilboxm=0&profil=AAAAAAAACDHKORVcqyqjOHDC-AAAAAAAACDHOVcVVcqyjOHDC-AyyyyyA&sms=2&breitband=lte&mlaufzeit=31&laufzeitv=31&berzeit=31&roaming=1Telefonica hat jetzt LTE-Daten-Roaming Partner in mehr als 100 Ländern https://www.teltarif.de/telefonica-o2-lte-roaming/news/69123.html


Danke, ja das klingt vernünftig. Glaub Aldi hab ich auch noch wo rumliegen...
LTE geht im Ausland nicht, wenn man in Deutschland nicht den passenden Tarif hat. Hab's selber getestet.
SirTobiasFunke30. Jun 2017

LTE geht im Ausland nicht, wenn man in Deutschland nicht den passenden …LTE geht im Ausland nicht, wenn man in Deutschland nicht den passenden Tarif hat. Hab's selber getestet.



Mit welchem Tarif?
dodo230. Jun 2017

Mit welchem Tarif?


Otelo
In welches Ausland möchtest du denn?
ibex30. Jun 2017

In welches Ausland möchtest du denn?


Schweden
Ah ok, in dieser Region kenne ich mich leider nicht aus. Dann kann ich auch keine Tipps geben^^
Rufiannix30. Jun 2017

Schweden



In Schweden ist "Telia" (der Marktführer) und einer der LTE Roaming Partner von Telefonica.
Die Netzabdeckung kannst du hier prüfen:
telia.se/pri…tor

Laut der Telefonica o2 Roaming Partner Liste (und hier), sind sogar noch 3 weitere Anbieter in Schweden verfügbar:
Telenor Sverige AB (Vodafone) (inkl. LTE) telenor.se/for…ta/
H3G (inkl. LTE) tre.se/pri…ta/
Tele2 (Comviq) (inkl. LTE) tele2.se/tac…ta/

Du kannst also alle Netze dort nutzen.
Über einen Bericht von dir, würde ich mich sehr freuen
Bearbeitet von: "dodo2" 30. Jun 2017
dodo230. Jun 2017

In Schweden ist "Telia" (der Marktführer) und einer der LTE Roaming …In Schweden ist "Telia" (der Marktführer) und einer der LTE Roaming Partner von Telefonica. Die Netzabdeckung kannst du hier prüfen:https://www.telia.se/privat/support/tackningskartorLaut der Telefonica o2 Roaming Partner Liste (und hier), sind sogar noch 3 weitere Anbieter in Schweden verfügbar:Telenor Sverige AB (Vodafone) (inkl. LTE) http://www.telenor.se/foretag/support/drift-och-tackning/tackning/tackningskarta/H3G (inkl. LTE) https://www.tre.se/privat/kundservice/tackning/tackningskarta/Tele2 (Comviq) (inkl. LTE) https://www.tele2.se/tackningskarta/Du kannst also alle Netze dort nutzen. Über einen Bericht von dir, würde ich mich sehr freuen


Ach cool das klingt ja sehr gut. Habe mal geschaut, Vodafone ist da der einzige Anbieter mit einer guten 4G Abdeckung wo ich wohnen werde. Bin mal gespannt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler