Datensicherung auf externe Festplatte

18
eingestellt am 18. Mär
Ich suche eine Software die 1-2 mal am Tag einen Ordner abgleicht mit einem Ordner auf einer externen Festplatte.
Also Ordner 1 liegt auf dem Computer und soll die Dateien im Ordner 1 auf der externen Festplatte abgleichen. Und wenn sich in dem Ordner 1 auf dem Computer was ändert das die Dateien dann auf die externe Festplatte kopiert werden.

Ich hoffe das ich es gut und verständlich erklärt habe.

Freue mich über eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Maxime_Gw18.03.2020 10:15

Time Machine ist für den Mac. Ich benötige es aber für Windows


Das wäre eine Info gewesen die du oben hättest erwähnen können.
18 Kommentare
FreeFileSync
Time Machine macht das ganz zuverlässig.
lydrian18.03.2020 10:09

Time Machine macht das ganz zuverlässig.


Time Machine ist für den Mac. Ich benötige es aber für Windows
Maxime_Gw18.03.2020 10:15

Time Machine ist für den Mac. Ich benötige es aber für Windows


Das wäre eine Info gewesen die du oben hättest erwähnen können.
Erstmal würde ich mir Gedanken machen was du konkret willst. Wenn du nur beide Verzeichnisse auf demselben Stand halten willst, reicht ein Sync wie mit FreeFileSync... willst du aber ein Backup haben, dann musst du ein richtiges Backup machen (nennt sich dann Inkrementelles Backup).

Die erste Variante ist nicht für wichtige Dateien gedacht und kein Backup! Wenn Die Datei auf der Festplatte defekt sind, dann sind es auch die Kopien
rsync in all seinen Varianten.
Wieviel Daten?
Evtl n Cloud-Backup?
Acronis True Image. Kostet zwar paar Mark, macht aber zuverlässig sein Ding.
lydrian18.03.2020 10:27

Das wäre eine Info gewesen die du oben hättest erwähnen können.


Daran habe ich nicht gedacht 🙈
Dodgerone18.03.2020 10:44

Erstmal würde ich mir Gedanken machen was du konkret willst. Wenn du nur …Erstmal würde ich mir Gedanken machen was du konkret willst. Wenn du nur beide Verzeichnisse auf demselben Stand halten willst, reicht ein Sync wie mit FreeFileSync... willst du aber ein Backup haben, dann musst du ein richtiges Backup machen (nennt sich dann Inkrementelles Backup).Die erste Variante ist nicht für wichtige Dateien gedacht und kein Backup! Wenn Die Datei auf der Festplatte defekt sind, dann sind es auch die Kopien


Es sollte eher ein Backup machen und die Dateien sollten sich nicht ändern.
Also für wichtige Dateien
tomsan18.03.2020 11:19

Wieviel Daten?Evtl n Cloud-Backup?


Die Dateien sind schon groß und viele, aber welche Möglichkeiten gibt es?
Bearbeitet von: "1337-to-go" 18. Mär
Windows (ab 7er) hat eine Sicherungsfunktion eingebaut. Da muss man nix für kaufen, außer halt die externe Festplatte.
Ein Backup in die Cloud ist ja nicht wirklich ein Backup, meiner Meinung nach. Als Zusatz ok, Aber ausschließlich Cloud? Und von schützenswerten Daten (die in keine Cloud gehören) fange ich gar nicht erst an... (auch Verschlüsselungen haben manchmal ihre Lücken und die Rechenkapazität fürs entschlüsseln steigt stetig)
daBademeister18.03.2020 13:19

Windows (ab 7er) hat eine Sicherungsfunktion eingebaut. Da muss man nix …Windows (ab 7er) hat eine Sicherungsfunktion eingebaut. Da muss man nix für kaufen, außer halt die externe Festplatte. Ein Backup in die Cloud ist ja nicht wirklich ein Backup, meiner Meinung nach. Als Zusatz ok, Aber ausschließlich Cloud? Und von schützenswerten Daten (die in keine Cloud gehören) fange ich gar nicht erst an... (auch Verschlüsselungen haben manchmal ihre Lücken und die Rechenkapazität fürs entschlüsseln steigt stetig)


Wie heißt das Programm?
Maxime_Gw18.03.2020 13:46

Danke dafür! 🙈



Dein Dank macht Dich sehr sympathisch. I like!
tomsan18.03.2020 11:19

Wieviel Daten?Evtl n Cloud-Backup?


Kann man machen, wenn man die Daten direkt zur NSA hochladen will.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler