Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Datenspeicherung auf HDD/Gehäuse mit Clon-Funktion

eingestellt am 22. Jun 2021
Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan noch alles auf einer internen HDD. Da diese doch schon älterer Natur ist, möchte ich gerne (vor Allem wegen meiner Fotografie) mehrere Sicherungen anlegen.
Meine Idee wäre:

amazon.de/Ren…400

Dazu 2x je mindestens 2TB WD RED PLUS/WD BLACK
Über den PC spiele ich auf HDD1 meine Daten auf und über die Clon-Funktion speichere ich diese automatisch auf der zweiten.

Ich bin absoluter Newbie und möchte mich auch nicht wirklich mit einem NAS beschäftigen (habe dafür keine Verwendung).

Am Liebsten wäre mir ein geschlossenes Gehäuse mit dieser Clon-Funktion.

Besten Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar