Datentarif mit LTE im D2 Netz für Taubstumme

Hallo Leute,

Ich suche für eine Bekannte (taubstumm) eine Tarif mit LTE und D2 Netz. Telefonieren logischerweise nicht wichtig. Es wird nur whatsapp genutzt.

Wäre dankbar über Ideen..... Hatte mal damals was gelesen von 3 bis 4 Euro (effektiv) im Monat. Gibt es solche Tarife noch?

Danke im voraus

9 Kommentare

Wieso ist LTE eine Voraussetzung, wenn "nur whatsapp genutzt" wird? Für WhatsApp reicht doch EDGE oder gar UMTS locker aus.

Rocoto

Wieso ist LTE eine Voraussetzung, wenn "nur whatsapp genutzt" wird? Für WhatsApp reicht doch EDGE oder gar UMTS locker aus.


Bessere Ausbau, höhere Reichweite...

Den Tarif den Du meinst, nennt sich Vodafone DataGo.
Aktuell gibt es keinen Deal dazu.

Einfach mal folgenden Link in den Favoriten abspeichern und alle paar Tage/Wochen danach suchen:
mydealz.de/sea…s=1
Bearbeitet von: "dodo2" 2. Aug 2016

Verfasser

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Zur Erklärung : es geht tatsächlich nur um den Netzausbau. Wir wohnen hier in einem Gebiet wo sehr schlechter Empfang ist. Lte jedoch ganz gut empfangbar.... Können sich viele Menschen nicht vorstellen, aber so ist es.... (pirate)BTW: Es gibt hier sogar 3 km weiter Dörfer die kein DSL haben und nur über VF LTE Internet im Haus haben.

Es reichen ansich auch 500 MB.
Habe schon geguckt, zur Not mach ich Vodafone Prepaid für 10 im Monat. Da ist ja LTE dabei.

Bearbeitet von: "sascha2109" 2. Aug 2016

sascha2109

Habe schon geguckt, zur Not mach ich Vodafone Prepaid für 10 im Monat. Da … Habe schon geguckt, zur Not mach ich Vodafone Prepaid für 10 im Monat. Da ist ja LTE dabei.



Ja, da sind sogar jetzt 850 MB inkl.:
mydealz.de/dea…545
10735137-t8Yjv

Alternativ kannst Du auch völlig kostenlos erstmal das Telekom D1 LTE Netz für 2 Monate testen:
t-mobile.de/ein…ten

Bearbeitet von: "dodo2" 2. Aug 2016

Nur Daten weil taubstumm? Gerade bei Leuten mit solchen Behinderungen kann es immer hilfreich sein, auch ganz normale Sprachoption dabei zu haben, falls es mal zu Situationen oder gar Problemen vor Ort kommt, wo sie dann das Telefon an Dritte weiterreichen können um so viel einfacher Sachverhalte etc. klären zu können. Da besser nicht sparen.

Verfasser

fhz

Nur Daten weil taubstumm? Gerade bei Leuten mit solchen Behinderungen kann es immer hilfreich sein, auch ganz normale Sprachoption dabei zu haben, falls es mal zu Situationen oder gar Problemen vor Ort kommt, wo sie dann das Telefon an Dritte weiterreichen können um so viel einfacher Sachverhalte etc. klären zu können. Da besser nicht sparen.



​Das ist ein guter Einwand. Werde ich mal ansprechen. Danke!

[quote=sascha2109][quote=fhz]Nur Daten weil taubstumm? Gerade bei Leuten mit solchen Behinderungen kann es immer hilfreich sein, auch ganz normale Sprachoption dabei zu haben, falls es mal zu Situationen oder gar Problemen vor Ort kommt, wo sie dann das Telefon an Dritte weiterreichen können um so viel einfacher Sachverhalte etc. klären zu können. Da besser nicht sparen.[/quote]

​Das ist ein guter Einwand. Werde ich mal ansprechen. Danke![/quote]

Muss ja keine Sprach-Flat sein. Übrigens SMS sollte man auch nicht unterschätzen in dem Fall. Zumal SMS auch oft dann noch gehen, wenn Internet = WhatsApp & Co nicht mehr gehen, weil der Empfang zu schlecht ist - Du schreibt ja selber Empfang oft schlecht.

Verfasser

.... SMS geht mit datago.. Wenn ich richtig informiert bin

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neue Maus (Logitech G5, G400, G500)34
    2. Suche 3€ Flixbus Gutschein22
    3. Cebit 2017 Freebies / Give Aways22
    4. Pc Empfehlung24

    Weitere Diskussionen