Datentarif oder SIM-Only Internet Tarif für EU-Ausland (Kroatien)

eingestellt am 14. Nov 2021
Hallo Community,

folgendes Szenario:

Meine Eltern fahren mehrere Male im Jahr für ein paar Wochen (Verweildauer unterschiedlich - zwischen 1 Woche und 5 Wochen ist alles drin) nach Kroatien in ein Ferienhaus.
Dort gibt es allerdings kein Internet und keinen Festnetzanschluss.

Was wäre eine bzw. die günstigste Option bei hohem Datenvolumenbedarf (Minimum 40 GB - besser unlimited).

Vor Ort in Kroatien einen Datentarif holen (hat jemand Empfehlungen für einen Tarif der keine dauerhaften Kosten verursacht)?

Oder in Deutschland einen SIM-Only oder nur Daten-Tarif mit viel GB dauerhaft buchen? Wenn ja, besser einen Tarif mit viel GB oder Unlimited?
Bei Unlimited-Tarifen habe ich desöfteren Einschränkungen von z.B. 30 GB im EU-Ausland gelesen.
Da würde es doch mehr Sinn machen sich einen z.B. 60GB Tarif zu holen, da dann auch die 60GB im EU-Ausland zur Verfügung stehen!?

Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen und freue mich auf euren Support.

VG
Der Don
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar