Datenvolumen sparen mit Opera Max (Android)

Da es ja doch noch Leute geben soll, die nicht mehrere GB Datenvolumen haben, ist diese Möglichkeit für einige vielleicht ganz interessant.

Einfach Opera Max installieren und dann den VPN aktivieren.

Habe schon mehrere GB dadurch sparen können, gerade RSS Reader ziehen ja doch immer ordentlich Volumen.

Habe über die Suche und Google nichts gefunden, also sorry, falls es doch schon irgendwo geposted sein sollte.

11 Kommentare

Diverses

So was ähnliches gibt es doch bei Google Chrome auch, oder?

cold kein deal

Das kann Chrome auch!

Wenn Browser und Server unterstützen und eingestellt ist, dann wird die automatisch erledigt.

Was soll denn das für ein Deal sein? Soll ich mal einen Deal erstellen wie "Licht in ungenutzen Räumen ausschalten spart Strom"?

Chrome kann das auch, ja, aber auch nur im Browser. Opera max kann das auch für andere apps, da der komplette mobile Datenverkehr über den opera Server läuft. Ich empfand es - mal von Privatsphärenbedenken abgesehen - als nicht sonderlich nützlich. Reize mein Volumen aber in der Regel auch kaum aus.

Hab es in Diverses verschoben. Sorry dafür.

Wie schon erwähnt, ist Opera Max was komplett anderes als Chrome. Das eine nützt logischerweise nur im Browser was und das andere eben für den kompletten Verkehr. Habe selbst nicht so viel Volumen und bin froh durch diese App eben nicht schon nach 2 Wochen mein Volumen aufgebraucht zu haben. Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er es nutzen will oder nicht. Ich selbst bin wahnsinnig froh, dass es die App gibt.

Bloß kein PayPal damit benutzen, sonst ist das Konto sofort gesperrt.

Ich kannte es noch nicht. Danke dafür

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…56
    2. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich1016
    3. Suche Telekom DSL Angebot11
    4. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1313

    Weitere Diskussionen