Datenzähler App, die Daten pro WLAN SSID mitzählt?

Hi,

ich suche eine App, mit der der ein- und ausgehende Datenverkehr auf meinem Tablett mitgezählt wird, getrennt nach WLAN und Mobilfunk.
Davon gibt es an sich sehr viele Apps, die wirklich was taugen, aber was ich bisher noch nicht gefunden habe ist, dass die App den Traffic pro genutztem WLAN (genauer: pro SSID) nochmal separiert zählt (also z.B. WLAN A 400MB in/40 MB out, WLAN B 10MB in / 6MB out etc...).

Kennt jemand ne App, die sowas kann (und die idealerweise auch noch für lau zu haben ist)?

13 Kommentare

Verlesen

Android macht das doch eh im System oder nicht?

Ok, da wird nur Traffic gesamt ohne Up- und Download angezeigt.

d5e5f5

Android macht das doch eh im System oder nicht? Ok, da wird nur Traffic gesamt ohne Up- und Download angezeigt.


Aber doch nicht pro WLAN

doch auch im WLAN jedenfalls im std android

Artemiis

doch auch im WLAN jedenfalls im std android


Du kannst beim Stock Android pro Wlan den Traffic zählen? Also im Wlan_Max sehe ich 300 MB verbraucht, WLAN_Klaus 1,4GB, Wlan_NSA waren es 200 MB...

das geht mit Stock Android?

achso nein ich habe dich falsch verstanden. es geht für alle WLAN gesamt.

Als ich noch einen kleinen Datenvertrag hatte, habe ich immer Watchdog genutzt um mal zu gucken wieviele Daten ich so im Wlan runterlade und sende und das ich ja nicht über meine 200 MB komme^^

play.google.com/sto…=de

Hat immer gut funktioniert. Habe ich aber gelöscht, seit ich 1,5 Gb pro Monat habe.

WLAN gesamt reicht halt nicht aus, pro WLAN getrennt wäre wünschenswert.
Ich hab kein ein LG Tab 8.3 und da ist sicher ein vom Hersteller vermurstes Android drauf... die einzige Einstellung die ich unter Einstellungen>Datenverbrauch vornehmen kann, ist der Messzeitraum, das wars aber auch.

Achso...die Apps die ich getestet hatte, konnten nur zwischen WLAN und Datenverkehr 3G etc. unterscheiden, aber nicht nochmal unter den unterschiedlichen WLans unterscheiden. Die Daten wurden immer als Wlan gesamt ausgewiesen. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.

Wenn du "pro SSID" schreibst, versteht man dich auch.

Hab ich gemacht - aber es scheint als gäbe es eine solche App einfach nicht

Schon mal bei Android-Hilfe gefragt. 3g Watchdog ist die beste und scheint es auch nicht zu können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen Gearbest712
    2. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89

    Weitere Diskussionen