Dauer bis zur Gutschrift bei Amazon Retouren

Aus gegebenem Anlass mal eine Frage in die Runde:
Wie lange dauert bei euch die Bearbeitung von Retouren bei Amazon?

Bisher war es eigentlich immer so, dass die Gutschrift taggleich mit dem Eintreffen der Retoure bei Amazon erfolgte (per Benachrichtigungs-Mail; die eigentliche Gutschrift auf dem Konto dauert natürlich noch ein 1-2 Tage).

Nun habe ich jedoch schon zwei mal eine Verzögerung zu beklagen. Vor kurzem habe ich die Annahme eines Paketes verweigert, welches dann einen Tag später auch bei Amazon wieder eingetroffen ist. Da nach einer Woche noch keine Rückmeldung von Amazon erfolgte, habe ich beim Support nachgefragt, welcher dann sofort die Gutschrift veranlasst hat.

Aktuell habe ich ein Paket letzte Woche zurückgeschickt, welches am Freitag bei Amazon eingetroffen ist. Aber bis jetzt wieder keine Nachricht über den Eingang der Retoure und keine Gutschrift. Vermutlich muss ich wieder nachhaken bis etwas passiert. Normal?

Beliebteste Kommentare

Bei deiner Rücksendequote hat sich das Problem bald von selbst erledigt.

16 Kommentare

...

Bearbeitet von: "Crythar" 15. August

oO oO

Pass auf deine Quote auf!

Manchmal scannen die das anscheinend nicht. Dann kann man ewig warten, oder halt über den Support nachfragen.

bis zu 5 Werktage

Seneca

Manchmal scannen die das anscheinend nicht. Dann kann man ewig warten, oder halt über den Support nachfragen.



Danke! Endlich mal ein hilfreicher Kommentar! Genau das habe ich befürchtet. Aber schon komisch, dass es jetzt bei meinen 2 letzten Retouren schief lief. Davor nie Probleme gehabt.

Also wohl kein generelles Problem. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und die Quote ist mir auch Schnuppe

Manchmal kommt die Bestätigung der Gutschrift schon am selben Tag des Einschickens.

Aber eigentlich am Tag des Eintreffens der Ware.

Falls man das Paket nicht annimmt, kann es dauern und man muss nachhaken.

Was anderes gabs bei mir nicht.

Bei deiner Rücksendequote hat sich das Problem bald von selbst erledigt.

Es_geschah_im_Wald

Manchmal kommt die Bestätigung der Gutschrift schon am selben Tag des Einschickens. Aber eigentlich am Tag des Eintreffens der Ware.Falls man das Paket nicht annimmt, kann es dauern und man muss nachhaken.Was anderes gabs bei mir nicht.



Eben genauso war ich es ja auch bisher gewohnt. Nur jetzt scheint etwas schief zu laufen. Aber das bestätigt nur wieder, dass es nicht normal ist, und dies herauszufinden, war die einzige Intension dieses Threads

Ermittler

Bei deiner Rücksendequote hat sich das Problem bald von selbst erledigt. (y)



Dann mach mal deinem Namen alle Ehre, und ermittle bitte meine ganz persönliche konkrete Rücksendequote, und teile mir auch gleich mit, wann auf den Tag genau dann mein Ausschluss droht. Falls du nicht in der Lage bist dies richtig zu ermitteln, troll woanders...

Es_geschah_im_Wald

Manchmal kommt die Bestätigung der Gutschrift schon am selben Tag des Einschickens. Aber eigentlich am Tag des Eintreffens der Ware.Falls man das Paket nicht annimmt, kann es dauern und man muss nachhaken.Was anderes gabs bei mir nicht.

Ermittler

Bei deiner Rücksendequote hat sich das Problem bald von selbst erledigt. (y)


Wenn du weiter so zurücksendest, kommt am 04.02.2017 die erste Mahnung.

Bei mir wurden die Gutschriften bisher immer schon erfasst, sobald ich das Paket nur bei der Post abgegeben habe. Dort wurde das Paketlabel gescannt, keine 15 Minuten später war die Erstattung da (war aber dann Amazon-Guthaben, keine Lastschrift offensichtlich).

Bist du verrückt? Warum schickst du Zeug zu Amazon zurück.

Deine Quote
Die wird es komplett verhageln

denk dran!

Stell dich schonmal auf das Leben nach Amazon ein.

Sound of silence...

totmacher

Stell dich schonmal auf das Leben nach Amazon ein. Sound of silence...



Es gibt für mich kein Leben nach Amazon, sondern nur für Amazon ein Leben nach mir

Naja bei deiner Storno-Quote wird dir bald das Lachen vergehen.

totmacher

Naja bei deiner Storno-Quote wird dir bald das Lachen vergehen.



Achso, du gehörst auch zum Ermittler-Team. Na dann...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Deals als abgelaufen markiert?22
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2960
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101815
    4. Amazon Echo ohne Einladung bestellen1952

    Weitere Diskussionen