DAZN Account läuft trotz Kündigung weiter

33
eingestellt am 23. Dez 2018
Hey zusammen, hatte vor einigen Monate mit dem Probeabo DAZN getestet. Die Kündigung im Kundenkonto hatte bei mir allerdings nicht funktioniert, gab immer eine Fehlermeldung. Also hab ichs damals über den Kundenservice probiert mit einem Standard Kündigungsschreiben. Als Antwort kam zurück, für die Bearbeitung meines Anliegens bräuchten sie einige Daten von mir (Geburtsdatum, letzte Ziffern Kreditkartennummer etc.). Die Daten habe ich geschickt und daraufhin schrieb mir der Mitarbeiter, dass er ebenfalls nicht auf meine Einstellungen zugreifen kann, da es irgendein Problem mit der Verifizierung meiner Zahlungsdaten gäbe, ich solle mir aber keine Gedanken machen, da die Zahlungsdaten nicht verifiziert seien, könne sowieso nix abgebucht werden. Auf weiteres nachhaken, ob nicht einfach der Account geschlossen werden könne, bekam ich keine Antwort mehr, zur Sicherheit hab ich dann einfach die Prepaid Kreditkarte (Revolut) gelöscht.

Das ist jetzt einige Monate her, auf Einstellungen klicken funktioniert im Kundenkonto überhaupt nicht mehr, aber der Account ist immer noch aktiv, d.h. ich könnte damit jederzeit Sport schauen.

Finde das Ganze schon etwas komisch, normalerweise müsste der Account doch automatisch gesperrt werden, wenn nix abgebucht wird. Habe den Account seit der Kündigung auch nicht mehr benutzt, nur probehalber, um zu schauen, ob er jetzt deaktiviert ist.

Meint ihr, das gibt irgendwann noch Stress mit ner saftigen Rechnung? Die Kündigung als einseitige Willenserklärung müsste ja rechtlich eigentlich aureichen, kann ich ja nichts für, wenn es der Kundenservice nicht schafft den Account zu sperren/deaktivieren, oder?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ChrisXSB's Profilbild
    Du solltest den Account dann aber nicht weiter benutzen. Eine Weiternutzung könnte als Rücknahme deiner Kündigung gelten.
  2. tschakkkiiiii's Profilbild
    Schick mir mal deine Account-Daten inkl. Passwort, ich klär das für dich mit der Endkundenabteilung.



  3. bastmast89's Profilbild
    Stell das Vorgehen als Deal ein
  4. HelauHelauHelau's Profilbild
    Dir kann nichts passieren. Du hast eine Kündigung verfasst und auch eine Bestätigung des Eingangs dieser. Wenn die irgend ein technisches Problem haben, nicht dein Problem.
  5. Locke_Flocke's Profilbild
    bei mir läufts auch seit 3 Jahren iTunes für die Katz Bei wenn läuft es noch? (bearbeitet)
    JohnDoe93's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir ebenfalls unverändert, seit über 4 Jahren. Die scheinen ihre IT echt nicht im Griff zu haben...
  6. myalexmy's Profilbild
    Ich würde den Account nutzen bzw. nichts unternehmen.
    Hatte mal ein Jahr Amazon Prime umsonst, weil wohl irgendwo ein Fehler bei der Rückbuchung war.
  7. milgk's Profilbild
    Habe das gleiche, allerdings über apple den probemonat genutzt, danach das abo deaktiviert und es läuft seit wochen weiter, kann aber auch nicht auf mein kundenkonto schauen.
  8. milgk's Profilbild
    Russ92vor 10 h, 48 m

    Gleiches Problem hier. Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Wie ging es …Gleiches Problem hier. Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Wie ging es weiter ?@milgk


    Es läuft und läuft und läuft.. ich finds gut und beschwer mich nicht
  9. JohnDoe93's Profilbild
    Autor*in
    roger05.12.2021 19:04

    Bei mir wurde der Zugriff seit dieser Woche 10 Monate nach der Kündigung …Bei mir wurde der Zugriff seit dieser Woche 10 Monate nach der Kündigung leider deaktiviert :/ Läuft es bei euch noch?


    Jo, läuft immer noch, dürften mittlerweile fast 3 Jahre sein
  10. JohnDoe93's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir ist seit ein paar Wochen Feierabend, hat die Umstellung auf das neue Abo Modell wohl doch Wirkung gezeigt. Schade, aber waren schöne 4 Jahre
    HSV4ever75's Profilbild
    Hast du nachträglich noch eine Rechnung von DAZN bekommen?
  11. Eisthomas's Profilbild
    "Meint ihr, das gibt irgendwann noch Stress mit ner saftigen Rechnung?"


    ich arbeite nicht dort.
    Shaaaaaark's Profilbild
    das ist ja interessant. wo arbeitest du denn noch alles nicht?
  12. Cepton_Mateo's Profilbild
    Toll! Und ich zahle für meinen Account...Glückspilz
  13. Russ92's Profilbild
    milgk24.12.2018 01:56

    Habe das gleiche, allerdings über apple den probemonat genutzt, danach das …Habe das gleiche, allerdings über apple den probemonat genutzt, danach das abo deaktiviert und es läuft seit wochen weiter, kann aber auch nicht auf mein kundenkonto schauen.


    Gleiches Problem hier. Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Wie ging es weiter ?
    @milgk (bearbeitet)
  14. Russ92's Profilbild
    @milgk perfekt! Dann ist es anscheinend ein Systemfehler 😬
  15. GelöschterUser1329419's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Habe das selbe mit einem Probemonat über Google Play. Dort habe ich das Abo gekündigt, aber mein Account funktioniert weiter. Würde mich nicht beschweren, hab aber auch etwas Angst vor einer Rechnung
  16. GelöschterUser1577559's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    ChrisXSB23.12.2018 21:23

    Du solltest den Account dann aber nicht weiter benutzen. Eine …Du solltest den Account dann aber nicht weiter benutzen. Eine Weiternutzung könnte als Rücknahme deiner Kündigung gelten.



    Genau, KÖNNTE ...nur wenn es vetraglich festgehalten ist. Das Problem liegt dann auf deren Seite. Man kann ja nichts dafür wenn die einen Systemfehler haben und es nicht schaffen das jeweilige Konto lahm zu legen das man keinen Zugang mehr hat.
  17. roger's Profilbild
    Bei mir wurde der Zugriff seit dieser Woche 10 Monate nach der Kündigung leider deaktiviert :/ Läuft es bei euch noch?
    Deidara10's Profilbild
    Jo läuft noch, am besten wieder ein Abo per Apple oder Ähnlichen abschließen und kündigen. Wird wieder klappen
  18. PeterZwegat's Profilbild
    same here. sieht aus als ob das ne lifetime subscription fuer lau ist
  19. Deidara10's Profilbild
    Hey ho, bei wem läuft das Abo immer noch weiter? Bei der Preiserhöhung ist man gut durchgekommen, da man diese nicht bestätigt hat und immer noch die Push Up erhält, doch nun wird es glaube mit dem neuen Abo Modell interessant und einige Accounts werden bestimmt gesperrt. Was meint ihr?
    JohnDoe93's Profilbild
    Autor*in
    Für Bestandskunden soll sich ja nix ändern, bisher läuft der bei mir immer noch...
  20. HSV4ever75's Profilbild
    Mein DAZN Unlimited-Abo über Vodafone ist Anfang diesen Jahres wegen Kündigung ausgelaufen. Die linearen Sender DAZN 1 & 2 sind seitdem deaktiviert. Allerdings ist laut DAZN Kundenkonto mein DAZN Unlimited-Abo weiterhin aktiv und ich kann problemlos alle Inhalte weiterhin streamen.

    Hat schon jemand trotz Kündigung eine nachträgliche Rechnung bekommen? (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler