ABGELAUFEN

DB Freifahrt 2. Klasse innerhalb D für 2 bezahlte Fahrten bis 15.6.2014 mit Bonus Card

Es gibt gerade ein ganz nettes Angebot der Deutschen Bahn für Bahn.Bonus Card Kunden.
Wer im Zeitraum zwischen dem 20.5. und 15.6.2014 zweimal für mindestens je 25€ (ohne Sitzplatzreservierung) Bahn fährt und beim Ticketkauf seine Bahncard oder Bonuscard-Nummer angibt, erhält 1000 Bonuspunkte extra.

Diese lassen sich dann in eine Bahnticket 2. Klasse innerhalb Deutschland einlösen.
Punktegutschrift erfolgt innerhalb 8 Wochen nach Aktionsende.

Der Deal führt zur Anmeldung der Sonder-Sammelaktion.

*** EDIT ***

Unter Umständen nur für ausgewählte Kunden, siehe Kommentare.

--- David

WICHTIG: dürfte nur funktionieren wenn man die Email erhalten hat, die der Ersteller als Quelle verschwiegen hat
- Murmel1

25 Kommentare

Super Aktion! Endlich profitieren mal nicht nur Ausgewählte, sondern auch die Pendler - vielen Dank!

Verzeih, wenn ich da kritisch nachfrage: Was ist Deine Quelle für die Aktion? Der Link verweist nur auf die Anmeldung zu einer Sammelaktion. Könnte es sein, dass Du den Link aus einer individuellen Mail heraus extrahiert hast, also den personalisierten Teil weg gemacht hast? Wenn dem so wäre, dann würde die Aktion wie bisher auch nur bei denjenigen Funktionieren, die auch eine solche Mail (mit individuellen Bedingungen bekommen haben). Ich freue mich, wenn ich mich irre. Aber erst mal klingt das ganze für mich ein bisschen wie zu schön um wahr zu sein.

Woher ist die Information? Auf der Anmeldeseite stehen keinerlei Details, könnte nur für auserwählte Kunden sein.

Kommt es auf die Fahrt oder den Buchungstermin an?

Fahrt morgen, Buchung vorgestern...daher die Frage


Ich sehe auf der Seite leider keine weiteren Infos

Murmel1

Kommt es auf die Fahrt oder den Buchungstermin an?Fahrt morgen, Buchung vorgestern...daher die FrageIch sehe auf der Seite leider keine weiteren Infos



Auf beides!

BahnCard-Service

Dabei müssen das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.05.2014 und dem 15.06.2014 liegen.


ok, ich kann meine eigene Frage selbst beantworten. Ich habe die Mail auch erhalten. Der Link stammt aus einer Mail für auserwählte Kunden. Man kann es versuchen (bisher gab es ja für Außenstehende keinen Link), aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass diejenigen, die die Mail nicht erhalten, die Punkte bekommen. Man sollte es also nur tun, wenn man sowieso fährt.

BahnCard-Service

Dabei müssen das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.05.2014 und dem 15.06.2014 liegen.

samba

Ich habe die Mail auch erhalten. Der Link stammt aus einer Mail für auserwählte Kunden.



Quelle?
Wo genau steht das bei dieser Aktion?

Edit: Ok, wurde geklärt



Und wieder einmal wurde eine sehr wichtige Info vom Ersteller verschwiegen. Dieser schmale Grad zwischen hot oder cold wurde extrem manipuliert.

Murmel1

Quelle?Wo genau steht das bei dieser Aktion?



Im BahnCard Newsletter.

Habe weder eine Mail noch eine Bestätigung nach Anmeldung erhalten. Wenn es wieder nur für Ausgewählte sein sollte, will ich mein Hot zurück

EDIT: Ein weiteres Mal buhlt die DB also um Gelegenheitsfahrer, während die ausgelieferte Stammkundschaft durch Nichtbeachtung geohrfeigt wird. So ein Sch...verein.

Der "Deal" gehört damit als Hinweis unter "Diverses", da nun wirklich allenfalls ein Bruchteil der Mydealzer überhaupt davon Gebraucht machen kann.

* Aktionsbedingungen______________________________________________________________________ > 25,- Euro Mindestfahrkartenwert (ohne Sitzplatzreservierung) einfache Fahrt. > Dabei müssen das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 20.05.2014 und dem 15.06.2014 liegen. > Die Punktegutschrift erfolgt bis spätestens 8 Wochen nach Aktionsende.

Möchte jemand von Euch diese Aktion nicht nutzen und kann mir seinen Code (oder was auch immer) vermachen? Ist dies überhaupt möglich?

19blablubb

Möchte jemand von Euch diese Aktion nicht nutzen und kann mir seinen Code (oder was auch immer) vermachen? Ist dies überhaupt möglich?


Die Aktion ist vermutlich wie immer Accountgebunden. Insofern geht das nicht. Leg - mit Erlaubnis - für Deine Nichtfahrende Oma einen Account mit BahnBonusCard hin, erlaube Werbung, Subscribe Dich für den Newsletter. Buche ein, zwei mal Punkte drauf. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du solche Mails kriegst.

oh nein, was hab ich gemacht. :O

unter
bahn.de/p/v…tml

müsste sich eigentlich jeder bahbous kunde zu der aktion mit den 1000punkten anmelden können

Erhält man für die 2 Fahrten zusammen die 1000P extra, oder wenn man zwei Fahrten gemacht hat, jeweils 1000P?

Die Anmeldung zur Aktion verläuft übrigens äußerst holprig, selbst bei Accounts die die Mail erhalten haben. Es gab bisher nie eine Mail Bestätigung, aber eine am Bildschirm. Diese unterbleibt, man wird aufgefordert sich einzuloggen und landet dann ohne Bestätigung auf dem Startbildschirm. Würde mich nicht wundern, wenn es hinterher Schwierigkeiten mit den Extra-Punkten gibt.

ich hatte heute eine Fahrkarte gekauft über 25 EUR, mit meiner Bonus Karte, aber ohne (weil kein Internetanschluss) vorher von dieser gewusst zu haben, weil ich meine emails nicht checken konnte.
habe daher noch keine Anmeldung gemacht, obwohl ich die email auch bekommen hatte.
weiss jemand, ob die Fahrt dann auch gilt?
weil ich Sonntag wieder für über 25 EUR fahren müsste.
wenns keiner weiss, würd ich mich direkt an die bahn wenden und fragen.

samba

Die Anmeldung zur Aktion verläuft übrigens äußerst holprig, selbst bei Accounts die die Mail erhalten haben. Es gab bisher nie eine Mail Bestätigung, aber eine am Bildschirm. Diese unterbleibt, man wird aufgefordert sich einzuloggen und landet dann ohne Bestätigung auf dem Startbildschirm. Würde mich nicht wundern, wenn es hinterher Schwierigkeiten mit den Extra-Punkten gibt.



bei uns gab es auf jedem Account die Mail, und nach Eingabe der Nr. und Email (und Captcha) als Bestätigung ein "Vielen Dank für Ihre Registrierung zu unserer Sammelaktion". Ist zwar ziemlich unscheinbar, aber viel mehr gab es sonst ja auch nicht, wie Du schon schreibst.

Btw: schade dass es nun 500 Punkte weniger sind als bisher

Michalala

Btw: schade dass es nun 500 Punkte weniger sind als bisher


Das hat einen ziemlich einfachen Grund: Die einfache Freifahrt 2. Klasse, an der man sich schon bisher orientiert hat, gibt es seit dem 1.4 für 1000 Punkte statt für 1500 Punkte. Den gemeinen Mydealzer, der natürlich nach der Freifahrt für Dritte (neu Freifahrt Flex) strebt, dürfte das natürlich herzlich wenig interessieren.

Ich habe gestern mal die Bahn angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Der Sammelzeitraum bei dieser Aktion ist 18.06.2014 - 20.07.2014. Die Punktegutschrift erfolgt im August bzw. September.

Sie geben bei der Buchung einfach an, dass Sie bahn.bonus-Punkte sammeln und bekommen bei Erfüllung der aufgeführten Bedingungen 1.000 bahn.bonus-Punkte extra."

Ich verstehe nicht, dass die nen ganz anderen Zeitraum angeben....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…34
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2856
    3. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?56
    4. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender44

    Weitere Diskussionen