eingestellt am 11. Dez 2022 (eingestellt vor 5 h, 26 m)
Hallo,

habe ein SuperSparPreis Ticket gekauft. Vor Fahrtantritt war bekannt, dass der ICE ausfällt. Um zum ICE zu komme fahre ich mit der RB.

Aufgrund des Ausfalls entfällt ja die Zugbindung. Muss ich dann den nächsten Fernverkehrzug nehmen oder hätte ich auch 6 Stunden schlafen können und dann einen beliebigen Zug bis zum Ende des Tages nutzen können?

Viele Grüße
Goldnugget
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Du kannst jeden Zug an diesem Tag zu deinem Ziel nutzen.
    Avatar
    *Jeden Zug der die gleiche Strecke fährt und keine höhere Klasse hat.

    Außer da hat sich wieder was geändert.
  2. Avatar
    Und wichtig für die Fahrgastrechte (25%, bzw. 50% Erstattung des Fahrpreises wegen Verspätung), hier bekommt man natürlich dann nicht 25% bzw. 50% erstattet nur weil man nen sehr viel später fahrenden Zug nimmt, denn dafür muss man schon den nächsten nehmen.
Top-Händler