DDownload Hoster keine 500 kb/s - Wie lösen?

eingestellt am 7. Nov 2022
Ja, ich war leider so dumm und habe das 12 Monate für 50 Euro Angebot angenommen und mir nicht vorher die Trustpilot Bewertungen durchgelesen.

Die Frage ist natürlich was in den Bewertungen stimmt. Drosselt die Telekom oder ist Ddownload einfach schlecht aufgestellt? Bekomme keine 500 kb/s .

Immer wieder lese ich aber dass VPN nutzen helfen soll aber ich kann ja nicht noch einen VPN dazu kaufen. Das sehe ich irgendwie, auch bei dem Angebotspreis, nicht ein.

Geld bekommt man scheinbar nicht wieder. Tickets werden wohl auch unbeantwortet geschlossen. Da hilft am Ende nur ein Chargeback der Kreditikarte.

BIn ja mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Degenerierter_Affe's Profilbild
    Lad dir Proton VPN runter, der ist dauerhaft kostenlos und du kannst mit Fullspeed laden. Klappt bei mir problemlos
    blackdove's Profilbild
    Danke für den Tipp! Läuft prima!
  2. HaRaS's Profilbild
    Naja ich nutze jdownloader und mache immer 20 verbuingen pro download - ladew dann immer mit 25mb++ und habe dsl 250
    also fast fullspeed- bin zufrieden.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Das hilft bei mir gerade nix.
  3. RamBIO's Profilbild
    [gelöscht]
    jens_kolle's Profilbild
    ach immer diese süssen gewinnspiele, wo ein kauf vorausgesetzt wird....
  4. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Schreib evtl. mal "(Hoster)" hinter DDownload. Dachte, das wäre ein Tippfehler. Und dabei ist das wohl ein Hoster für illegale Downloads.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Nein, nur Urlaubsfotos.
  5. marian123x's Profilbild
    Die Telekom hat eine eigenwillige Peeringstrategie. O2 peert anscheinend mit jedem. (auch beim DSL?) Deswegen wohl der andere Kommentar.

    Schlechtes Peering ist leider generell ein Problem im Internet. Du kannst das nicht beeinflussen und DDL nur begrenzt (Server nur für Telekomkunden zumieten werden die wohl nicht), aber du kannst es halt so nicht nutzen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Chargeback mit Screenshot vom geschlossenen Ticket und von Trustpilot durchgeht.
  6. Multion's Profilbild
    Mhh chargeback geht nicht durch. DSL kauft man bei o2. Sonst wikipedia + peering
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    DSL kauft man bei o2?

    Und wieso sollte nicht Chargeback durchgehen ? Wenn man nachweislich keiner Antwort bekommt macht das die Bank durchaus. Selbst schon gehabt. Alles Kein Thema.
  7. motorrad123's Profilbild
    Bei mir hilft es normalerweise die Anzahl der gleichzeitigen Downloads zu erhöhen der eine Download dümpert immernoch mit ,5mB/s aber die anderen zsm. Mit 9,5mb/s. Dauert zwar dennoch etwas länger aber mit vpn soll es schneller gehen.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Anzahl der gleichzeitigen hilft so gar nix.
  8. AndyP1985's Profilbild
    Habe auch einen ddl.to Account. Läuft ohne Probleme und lade mit 30 mb/s (maximaler Wert was ddl zulässt).
    Manchmal liegt es an den Servern. Probiere mal andere Dateien aus, dann sollte es funktionieren (bearbeitet)
  9. Nokia3210's Profilbild
    Was hast du denn für ne Leitung ? Hab ich noch nie gehört das ddl so langsam ist bzw gedrosselt wird … Vodafone hatte damals mal irgendwas gedrosselt aber das müsste vor dem Beginn von ddload gewesen sein
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Dann schau mal bei Trustpilot. Ich habe eine 250ker Leitung der Telekom.
  10. Krakrana's Profilbild
    Die Telekom kassiert doppelt - der Kunde bezahlt den Zugang, und von den Dienste-Anbietern verlangt die Telekom ebenfalls viel Geld. Das Stichwort ist #doublepaidtraffic
    Wer nicht an die Telekom zahlt bekommt seine Daten nicht schnell zum Kunden und ddownload scheint nicht zahlen zu wollen.

    ein Beispiel wäre Hetzner (Webhoster/Cloudanbieter usw)) "[...] da wir zunächst nicht bereit waren, die Double-Payment-Strategie der DTAG zu unterstützen. Die DTAG bietet kein kostenneutrales Peering wie in der Branche üblich an, sondern versucht doppelt Einnahmen durch uns sowie durch ihre Kunden zu generieren." hetzner.com/de/…ag/
  11. Eulenkadaver_in_Aspik's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen, habe 100mbit Telekom und kann sowohl mit VPN (mullvad - gibt mir außerhalb der Urlaubsfotos irgendwie ein besseres Gefühl ;>) also auch ohne eigentlich immer mit fullspeed ziehen (jdownloader).
  12. M.aus.M's Profilbild
    Nutze DDownloader seit Jahren für Urlaubsfotos. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
    Verbinde deinen Rechner doch mal mit einem anderen Netzwerk (Nachbar WLAN, Hotspot etc.).

    An deiner Stelle würde ich auch den DNS anpassen. (bearbeitet)
  13. _Foxhunter_'s Profilbild
    - (bearbeitet)
  14. Sakura_kira's Profilbild
    Habe das gleiche Problem (Telekom VDSL, DNS schon umgestellt).
    Derzeit nutze ich aber PureVPN und dann gehts mit >31MB/s (was den vollen 250Mb/s entspricht)
    Chopperinho's Profilbild
    Habe zu Hause (Vodafone) mit ca. 50% der anliegenden Geschwindigkeit laden können, nun in einem von der Telekom bespeisten 250k Netzwerk (kommen grundsätzlich auch an, z.B. bei Rapidgator) lief DD bei lächerlichen 150KB/s.

    Dann auf diesen Thread gestoßen, VPN Unlimited ausprobiert... Nachdem ich den Download einmal beendet und wieder gestartet hatte, lag die volle Geschwindigkeit an.

    Scheint also zu helfen, aber natürlich muss der VPN auch die Bandbreite haben.
  15. Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Reine Katastrophe. Geldverschwendung pur.
  16. JoeHilfiger's Profilbild
    Surfshark
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler