Deal Anleitung für Anfänger

Moderator

Hey Mydealz Volk, für unsere Deal-Anfänger erstelle ich dieses Mini Tutorial damit sie auch mal einen heißen Deal abliefern können und auf den Geschmack kommen. Als erstes werde ich auf die wichtigen Punkte der Dealerstellung hinweisen und im ersten kommentar werde ich zu den Tages Deals und Wochendeals bei den beliebten Händler verlnken um den Anfang für den ersten Deal zu ebnen. Ich mache es so einfach wie möglich.

Die 3 Säulen der Dealerstellung:

1. Der Dealtitel sollte den Produknamen, Preis, Händler enthalten.
2. Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versandkosten, Ersparnis von mind. 9-10%, einen persönlichen Satz, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und ggf. Gutscheine, Cashback enthalten.
3. Produktbilder und der Deallink sind wohl die wichtigsten Merkmale eines Deals denn ohne werden die Deals gnadenlos Kalt gevotet also vergesst sie nie und ihr solltet natürlich auch im Forum suchen ob es den Deal schon gibt, bei niedrigen Stückzahlen lohnt sich kein Deal aber ihr könnt es noch immer bei Diverses reinstellen wenn es dann wert ist.

Achtung: Gebt den Neulinge eine Chance ihre Beschreibung zu verbessern und wartet ab ob sie die Beschreibung noch ändern und votet dann erst, ihr könnt auch gerne zu diesen Thread verlinken damit sie einen Leitfaden haben.

Beste Kommentare

Hätte noch eine 4. Säule

Bitte verzichtet auf: Seid nett zu mir, dieses ist mein 1. Deal Blabla...
Und bitte verzichtet auf: Babyponysprache!

Danke schön

Mario

-> myDealz Inside?


Da schauen noch weniger als hier nach

Naja. Ich finde, dass das gar nicht so das größte Problem ist. Viel mehr finde ich, dass man nur etwas posten sollte, wenn es wirklich ein Deal ist. Aber bei den Sachen war ich eigentlich immer ein paar Minuten zu spät, sodass ich weiterhin auf meinen 1000er Deal warten muss xD

Daher heißt es ja nicht, dass man unbedingt inaktiv ist, wenn man wenig Deals postet. Wenn ich bei einem Gerät, das um die 1000 Euro kostet, 10 Euro spare, ist das für mich kein Deal. Ja, das mag dann gerade mal der Bestpreis sein. Aber ein Deal ist für mich was anderes.

39 Kommentare

-> myDealz Inside?

Hot eine kleine Ergänzung

Im ersten Kommentar, kann man dann zum Beispiel wie Xeswinoss weitere Infos verlinken und den Deal ein bisschen hübscher darstellen

weiteres Beispiel: Klick

PS: BB Code geht in der Dealbeschreibung nicht.

Mario

-> myDealz Inside?


Da schauen noch weniger als hier nach

schinkengott

Da schauen noch weniger als hier nach



Mag sein, aber hier ist das so ein Problem: Wäre vielleicht cooler, das direkt bei neuen Usern in der Deal-Erstellung einzubinden.

Naja. Ich finde, dass das gar nicht so das größte Problem ist. Viel mehr finde ich, dass man nur etwas posten sollte, wenn es wirklich ein Deal ist. Aber bei den Sachen war ich eigentlich immer ein paar Minuten zu spät, sodass ich weiterhin auf meinen 1000er Deal warten muss xD

Daher heißt es ja nicht, dass man unbedingt inaktiv ist, wenn man wenig Deals postet. Wenn ich bei einem Gerät, das um die 1000 Euro kostet, 10 Euro spare, ist das für mich kein Deal. Ja, das mag dann gerade mal der Bestpreis sein. Aber ein Deal ist für mich was anderes.

schinkengott

Da schauen noch weniger als hier nach




Bei JEDEM User, bitte.

Nehmt es doch bitte einfach zur Kenntnis ohne zu meckern, das wird bestimmt einigen helfen!

Sehr geil, Search! Hab schon viele Deals angefangen und wieder verworfen weil ich kein Bock habe sofort torpediert zu werden. Grade der letzte Satz von dir ist in meinen Augen elementar wichtig. Leider habt ihr hier ja ne ganze Menge Stammuser, die sich hier aufführen wie Rotz am Ärmel. Ich hab das mittlerweile durch die Ignore-Liste gelöst aber das is wohl auch nicht Sinn der Sache. Finde diesen Aufruf wichtig und gut.

Gehört der Preis wirklich in den Dealtitel? Dafür gibt es doch ein extra Feld.

Wenn wir damit weniger pseudodeals bekommen, mit Usern welche "angepisst" sind, wenn man sie darauf hinweist, dann ist dass doch nen Fortschritt.

quellcode

Gehört der Preis wirklich in den Dealtitel? Dafür gibt es doch ein extra Feld.


Das ist auf der mobilen Seite auf dem Handy leider nicht zu sehen.

Ailton

Das ist auf der mobilen Seite auf dem Handy leider nicht zu sehen.


Merkwürdig. Ich sehe den Preis auf der mobilen Seite
Edit: Problem ist wohl eher, dass man den Preis nicht sieht, wenn man die Deals als RSS Feed abonniert. Deshalb ist es sinnvoll, den Preis in die Überschrift zu schreiben

Kommen die ebay wow deals nicht erst um 8:00 ? Oder gibt es einen inner circle die schon um 0:00 die infos haben ?

Hätte noch eine 4. Säule

Bitte verzichtet auf: Seid nett zu mir, dieses ist mein 1. Deal Blabla...
Und bitte verzichtet auf: Babyponysprache!

Danke schön

Moderator

Spucha

Sorry @search. Musste lachen http://www.mydealz.de/deals/fujitsu-notebook-lifebook-a530-intel-dual-core-p6100-2x-2-0-ghz-2048mb-ddr3-320-gb-7492

Oh man, da haste ja nen schönen Deal von mir rausgefischt.

Spucha

Sorry @search. Musste lachen http://www.mydealz.de/deals/fujitsu-notebook-lifebook-a530-intel-dual-core-p6100-2x-2-0-ghz-2048mb-ddr3-320-gb-7492


"guck euch es selbst an schliesslich werde ich hier nicht bezahlt lol peace out"
Hahaha X)

Sehr gute Info. Würde jedoch hinzufügen, dass man am besten immer mind. 2 Preisvergleichsseiten nutzt und vor dem Erstellen sucht, ob es den Deal nicht schon gibt...
Achaja Stückzahl falld möglich und, wenn nur 1-2 verfügbar eher diverses...

zavvi & alphamovies - fehlen fürs wochenende.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Angebote, Angebote - süchtig nach mydealz?1820
    2. An meine Hardware-Geeks da draußen - was wäre euch diese Hardware wert?916
    3. PS3 vs. PS4 Vor und Nachteile59
    4. tausche 4spotify 1monat codes68

    Weitere Diskussionen