Deal Regeln

12
eingestellt am 30. Sep
Als ich auf MyDealz angefangen habe, hatte ich das Gefühl es gibt eine Faustregel die besagt, Deals sollen erst ab einer Ersparnis von 15% erstellt werden. In den letzten Tagen bis Wochen, sehe ich unzählig viele Deals im Bereich von 2-5%. Sollte sowas nicht unterbunden werden?

Ich schaue mir eigentlich fast jeden Deal an der erstellt wird und diese 2-5% spammen das ganze mittlerweile echt zu.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Es waren, als ich angefangen habe, 10 %. Und ja, 2 % bei 100.000 € sind mehr als 10 % bei Rossmann auf einen 29 Cent-Artikel. Und ja, der Rossmann-Deal wird heißer, weil mehr Leute was mit Reiscrackern anfangen können als mit Gewerbeleasingdeals für eine halbautomatische Achterbahn zum selber aufbauen. Angebot und Nachfrage.
Unterbunden wurde das noch nie, sondern höchstens kalt gevotet. 10% ist übrigens die Faustregel, an die auch wir Redakteure uns halten bzw. die wir sogar gegenüber Partnern als Mindestersparnis kommunizieren. Bedeutet aber nicht, dass es verboten ist, Deals mit geringerer Ersparnis zu posten. Bei machen sehr preisstabilen Artikeln ergibt das auch definitiv Sinn (Apple zum Beispiel), bei anderen geht es mir persönlich aber auch auf den Geist, wenn schon wieder China-Handy oder -Staubsauger XY mit 2% über 500 Grad erreicht.
12 Kommentare
10 % sind Richtwert. Bei preisstabilen Produkten auch weniger.
Unterbunden wurde das noch nie, sondern höchstens kalt gevotet. 10% ist übrigens die Faustregel, an die auch wir Redakteure uns halten bzw. die wir sogar gegenüber Partnern als Mindestersparnis kommunizieren. Bedeutet aber nicht, dass es verboten ist, Deals mit geringerer Ersparnis zu posten. Bei machen sehr preisstabilen Artikeln ergibt das auch definitiv Sinn (Apple zum Beispiel), bei anderen geht es mir persönlich aber auch auf den Geist, wenn schon wieder China-Handy oder -Staubsauger XY mit 2% über 500 Grad erreicht.
Es waren, als ich angefangen habe, 10 %. Und ja, 2 % bei 100.000 € sind mehr als 10 % bei Rossmann auf einen 29 Cent-Artikel. Und ja, der Rossmann-Deal wird heißer, weil mehr Leute was mit Reiscrackern anfangen können als mit Gewerbeleasingdeals für eine halbautomatische Achterbahn zum selber aufbauen. Angebot und Nachfrage.
warum sollte das nun "unterbunden" werden?

Wenn es nun so ultra-wichtig für dich ist, dann drücke auf "COLD". Dafür ist das System doch da. Um DEIN Temperaturgefühl auszudrücken....
Mittlerweile sind auch lokale Einzelstücke als Deals ausdrücklich erlaubt - war mir neu.
Related (und im Feedback wo es hingehört): mydealz.de/fee…269
JudgeFudge30.09.2019 17:45

Mittlerweile sind auch lokale Einzelstücke als Deals ausdrücklich erlaubt - …Mittlerweile sind auch lokale Einzelstücke als Deals ausdrücklich erlaubt - war mir neu.


Das wäre mir aber auch neu, sowas gehört eigentlich ins Diverse.
ja ist zum Speien, so viel Spam hier
Barney30.09.2019 18:29

Das wäre mir aber auch neu, sowas gehört eigentlich ins Diverse.


Ja, sollte man meinen.
Dann wirf doch einmal einen Blick hier hinein. Gleich zwei Mods und ein Redakteur scheinen da eine andere Linie zu fahren.
Barney30.09.2019 16:03

bei anderen geht es mir persönlich aber auch auf den Geist, wenn schon …bei anderen geht es mir persönlich aber auch auf den Geist, wenn schon wieder China-Handy oder -Staubsauger XY mit 2% über 500 Grad erreicht.


Das liegt aber eher an dem Voting-System. Wenn ein Hot-Vote 2-3x soviel zählt wie ein Cold-Cote dann muss man sich über solche Ergebnisse nicht wundern
Bearbeitet von: "Amselchen" 30. Sep
JudgeFudge30.09.2019 18:42

Ja, sollte man meinen. Dann wirf doch einmal einen Blick hier hinein. …Ja, sollte man meinen. Dann wirf doch einmal einen Blick hier hinein. Gleich zwei Mods und ein Redakteur scheinen da eine andere Linie zu fahren.


Hm, okay, dann hat sich da mal wieder was geändert in den Regeln der Moderation. Gut finden muss ich das ja trotzdem nicht.
JudgeFudge30.09.2019 18:42

Ja, sollte man meinen. Dann wirf doch einmal einen Blick hier hinein. …Ja, sollte man meinen. Dann wirf doch einmal einen Blick hier hinein. Gleich zwei Mods und ein Redakteur scheinen da eine andere Linie zu fahren.


Also das ist doch verrückt und kompletter Quatsch. Dann stelle ich morgen auch meinen 1x einlösbaren Gutschein ein. Einzelstück.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen