Deal "wiedereröffnen" durch Dealersteller

Zuerst vorab: Keine Ahnung ob sowas in der Richtung schon gepostet wurde, ich habe jedenfalls nicht gefunden. Leider gibt es ja keine eigene Kategorie für Verbesserungsvorschläge. Oder bin ich nur zu blind diese zu finden?

Könntet ihr es dem Dealersteller bitte ermöglichen, einen als abgelaufen markierten Deal wieder selber zu eröffnen?
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag habe ich einen Deal erstellt, der dann leider voreilig als abgelaufen markiert wurde. Zu der Zeit war natürlich kein Mod mehr online und der Deal blieb "zu". Das Problem ist alleine bei mir in der Vergangenheit schon öfters aufgetreten. Wieso kann nicht aber ein Dealersteller den Deal wieder eröffnen?
Prinzipiell überlesen User halt einen Deal der als abgelaufen markiert ist, obwohl er noch verfügbar ist.
Nebenbei dürfte das die Arbeit der Mods erleichtern, denn es dürften dadurch weniger Anfragen eintrudeln, die eigentlich überflüssig wären.
Früher (mit dem "alten" Design") war dies noch schlimmer. Kam man anstatt auf "Edit" aus Versehen auf "Abgelaufen" war der Deal zu und man musste einen Mod anschreiben. Dann kam es aber zum nächsten Problem (siehe unten).
Ich denke, viele User würden sich solch ein Feature wünschen.

Außerdem gibt es noch immer den Bug (oder ist es ein Feature?), dass Deals, die durch einen Mod wiedereröffnet wurden, nicht mehr als abgelaufen markiert werden können. Klar, das freut den Dealersteller, denn es kann noch immer gevotet werden, obwohl es vielleicht längst abgelaufen ist, aber produktiv ist das ja nun nicht wirklich. Außerdem verfälscht es auch die Anzahl der aktiven Deals eines Users.
Mich stört es einfach, dass ich Deals gerne als abgelaufen markieren würde, dies aber nicht geht, nur weil er bereits abgelaufen war und dann wiedereröffnet wurde. Das dürfte technisch ja nun kein großes Ding sein

12 Kommentare

Und wer von den hunderten Xiaomi Power Bank Deal Erstellern ist dann im Recht, seinen Deal wieder aufzumachen? Alle?

Crythar

Und wer von den hunderten Xiaomi Power Bank Deal Erstellern ist dann im Recht, seinen Deal wieder aufzumachen? Alle?


Solange es der gleiche Preis ist... Wieso nicht? X)
Natürlich spricht ja auch nichts dagegen, nach einer gewissen Zeit einen neuen Deal zu erstellen anstatt den alten nur wieder zu eröffnen. Dann kriegt es ja kein Mensch mehr mit... Aber es gibt halt auch genug Fälle, wo User Deals verpassen weil sie denken er sei bereits vorbei...
Es ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei aber oftmals wäre es einfach zielführender als einen Mod anschreiben zu müssen. Vor allem wenn gerade keiner online ist.

Edit: Meinungen, konstruktive Kritik oder zusätzliche Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen!

Crythar

Und wer von den hunderten Xiaomi Power Bank Deal Erstellern ist dann im Recht, seinen Deal wieder aufzumachen? Alle?


Ja, ich weiß, was du meinst. Wollte nur auf das Problem hinweisen. Da bräuchte man dann klare Regeln.

Wenn nicht mal der Fabian weiß, dass wir den nicht selber wieder aktivieren können, dann können wir lange auf eine Lösung warten X)
mydealz.de/div…e=1
Und wenn der Deal dann durch einen Mod reaktiviert wurde, dann baucht man anschließend wieder einen Mod, um den ein zweites Mal als abgelaufen zu markieren.
Alles nicht so richtig schön, aber vielleicht ändert sich ja demnächst was

Spucha

Wenn nicht mal der Fabian weiß, dass wir den nicht selber wieder aktivieren können, dann können wir lange auf eine Lösung warten X) http://www.mydealz.de/diverses/abgelaufenen-deal-wieder-auferstehen-lassen-52081?page=1#post531874 Und wenn der Deal dann durch einen Mod reaktiviert wurde, dann baucht man anschließend wieder einen Mod, um den ein zweites Mal als abgelaufen zu markieren. Alles nicht so richtig schön, aber vielleicht ändert sich ja demnächst was


Weißt du da etwa mehr als wir?

Emtec

Weißt du da etwa mehr als wir?


Es wurde doch das allumfassende Superupdate für das ganze Pepper-Universum angekündigt.

Emtec

Weißt du da etwa mehr als wir?


Bin nicht ständig hier, sowas geht irgendwie immer an mir vorbei X)

Emtec

Bin nicht ständig hier, sowas geht irgendwie immer an mir vorbei X)



Wer weiß wann es wirklich kommt, hier nur mal ein kleiner Teil der Info:

admin

@kro4president: Wir arbeiten fieberhaft dadran auf die neue Plattform (für mydealz) noch vor Black Friday umzustellen. Falls wir das nicht schaffen sollten, müssen wir leider bis Neujahr warten, weil während der Weihnachtszeit umzustellen ist viel zu risikoreich. Alle Entwicklungsresourcen werden schon seit Monaten nur noch in die neue Plattform gesteckt (rückblickend ein Fehler, aber damals erschien es wie die richtige Entscheidung) und dort sind wir dann um einiges agiler unterwegs, weil wir dann endlich alle Programmierresourcen (Hotukdeals, mydealz, etc.) endlich final bundlen können.



Emtec

Bin nicht ständig hier, sowas geht irgendwie immer an mir vorbei X)

admin

@kro4president: Wir arbeiten fieberhaft dadran auf die neue Plattform (für mydealz) noch vor Black Friday umzustellen. Falls wir das nicht schaffen sollten, müssen wir leider bis Neujahr warten, weil während der Weihnachtszeit umzustellen ist viel zu risikoreich.


Es wurden ganz bewusst keine Jahreszahlen genannt X)

Redaktion

Spucha

Wenn nicht mal der Fabian weiß, dass wir den nicht selber wieder aktivieren können, dann können wir lange auf eine Lösung warten X) http://www.mydealz.de/diverses/abgelaufenen-deal-wieder-auferstehen-lassen-52081?page=1#post531874


Einen Kommentar von 2011 zu quoten, ist aber auch ein bisschen gemein. X)
Dass du solche Sachen auskramen kannst, finde ich aber immer wieder geil.

Mal schauen, ob und wann die Funktion kommt, fände ich jedenfalls auch vorteilhaft.

Bitte kein Extrawürste hier verlangen!
Mir schwillt schon genug der Kragen, wenn ich an den Fleischwurstring von Lokal denke!

Wenn gerade kein Moderator zugegen ist, kannst du auch den Dealtitel ändern und dort hinein schreiben, dass der Deal doch noch funktioniert bzw aktiv ist. Das fällt sicherlich den Usern auch ins Auge.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. leichte Sportschuhe wie Nike Free46
    2. Krokojagd 2016137398
    3. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt810
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB710

    Weitere Diskussionen