[Dealbewertung] Dell Inspiron 13 7000

6
eingestellt am 18. Mai
Ein Freund von mir (wirklich, ganz ehrlich!), hat mich nach einer Notebook-Empfehlung gefragt.
Mit etwas sonderbaren Anforderungen:
- wenn möglich 17"
- touchscreen
- Keyboard mit Numpad und Hintergrundbeleuchtung
- vll 2in1
- Gutes Display zum Arbeiten
- schnelles Booten
- kein zocken, aber mal Youtube/Netflix
- Akkulaufzeit egal
- max 1000€
- 500GB SSD

- wenn möglich DVD-Laufwerk
(hab ich schon gesagt, gibts nicht in Kombi mit Touchscreen)

Nach einigem Suchen hab ich das gefunden und finde es als Gesamtpaket ein wirklich passendes Produkt:
dell.com/de-…top

aktuell 968 €

einziger nachteil: SSD nur 256GB, aber er hat eh noch eine 500GB SATA SSD rumliegen, die er lt. youtube ohne großen Aufwand zusätzlich einbauen kann -> problem solved.

Kennt jemand eine echte alternative in der Preisklasse oder günstiger?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Die lenovo yoga Serie mal angeschaut?
elmotius18.05.2020 11:54

Die lenovo yoga Serie mal angeschaut?


Mhh, was ich so sehe sind die entweder zu klein (14") oder zu teuer, oder haben kein Numpad (Must-Have)
krischan218.05.2020 12:29

Mhh, was ich so sehe sind die entweder zu klein (14") oder zu teuer, oder …Mhh, was ich so sehe sind die entweder zu klein (14") oder zu teuer, oder haben kein Numpad (Must-Have)



Mist stimmt, die haben die gar nicht (mehr) als 17 Zöller. Sorry
Sicher dass da ne SATA SSD rein passt?
Meist sind die im M2-Format.
Deal-Nager18.05.2020 12:37

Sicher dass da ne SATA SSD rein passt?Meist sind die im M2-Format.


Oh! Gut, dass du das gesagt hast. Ich habe mir aus versehen das Innenleben vom G7 7790 angeschaut. Vom Inspiron 7790 findet man irgendwie nix?

Das hier ist wohl das Inspiron 7786:

26289950-7kpMx.jpg
Quelle: youtube.com/wat…64k

Links sieht doch sehr nach nem 2.5" Carry aus?
Ich hoffe mal das 7790 ist ähnlich?
Bearbeitet von: "krischan2" 18. Mai
krischan218.05.2020 12:50

Oh! Gut, dass du das gesagt hast. Ich habe mir aus versehen das Innenleben …Oh! Gut, dass du das gesagt hast. Ich habe mir aus versehen das Innenleben vom G7 7790 angeschaut. Vom Inspiron 7790 findet man irgendwie nix?Das hier ist wohl das Inspiron 7786: [Bild] Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WTDoHcMc64kLinks sieht doch sehr nach nem 2.5" Carry aus?Ich hoffe mal das 7790 ist ähnlich?


Laut Website ist ja eine 256GB M2 verbaut.
Zumal ich nicht weiß wie das mit der Garantie aussieht, wenn du das BackCover direkt abbaust.
Bearbeitet von: "Deal-Nager" 18. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler