ABGELAUFEN

Deals editieren - Ablaufdatum.

Servus!

Ich habe seit ~1 Woche das Problem, dass ich nachträglich das Ablaufdatum meiner Deals nicht eintragen kann. Ich habe bisher bei Deals wo das Ende nicht fest stand, das Datum frei gelassen, und es dann später auf einen bereits vergangenen Tag gesetzt, wenn ich sah dass er vorbei war. Wenn ich das ganze jetzt versuche, passiert einfach nichts. Er übernimmt kein Ablaufdatum. Getestet mit Chrome 11 und IE9.

Jemand (admin? :D) eine Idee, wo das Problem liegt? Ich hab meine Deals nämlich gern erledigt und durchgestrichen, wenn es keine mehr sind ;).

Grüße

15 Kommentare

Verfasser

Ach und wo ich es gerade hier als "Diverses" poste: Diverses oder Gesuche sollte man auch irgendwie als Erledigt/Abgelaufen markieren können, also als Ersteller alleine, ohne das 5 Leute auf "Abgelaufen" klicken müssen.

Admin

ja, dealersteller können bald selber "abgelaufen" markieren
das sollte schon immer so sein.

Verfasser

Ich glaube bisher ging es nur dann, wenn ich bei Dealerstellung bereits irgendein späteres Datum (wie z.B. Ende des Monats) eingetragen hatte. Da konnte ich später das Datum ändern. Vielleicht liegt es entsprechend daran, dass ich gar kein Datum drin hatte zu Anfangs!? Anyway, wenn es in Arbeit ist, um so besser!

Admin

Es war eigentlich immer so gedacht, dass Dealersteller direkt ihre Deals als abgelaufen, bzw. auch wieder als nicht abgelaufen markieren können. Aber ist wohl beim Rumfrickeln, veloren oder kaputt gegangen.

Jo, habe selbst abgelaufene Deals, die ich nicht neuposten möchte und wieder auf "nicht abgelaufen" setzen möchte.

Verfasser

Noch eine Frage direkt am Rande:

Sporadisch kommt es vor, dass bei mir neue Deals erst vom Admin geprüft werden müssen. Ist das normal? Ist das durch irgendwelche Faktoren verursacht? Geht das nach 100 Deals oder so weg? Das Problem ist nicht die Überprüfung, viel mehr, dass der Deal dann nach x Stunden oder so irgendwo weit unten oder gar auf Seite 2 erscheint, wo er halt ohne Überprüfung sofort gelandet wäre.

rip

Noch eine Frage direkt am Rande:Sporadisch kommt es vor, dass bei mir neue Deals erst vom Admin geprüft werden müssen. Ist das normal? Ist das durch irgendwelche Faktoren verursacht? Geht das nach 100 Deals oder so weg? Das Problem ist nicht die Überprüfung, viel mehr, dass der Deal dann nach x Stunden oder so irgendwo weit unten oder gar auf Seite 2 erscheint, wo er halt ohne Überprüfung sofort gelandet wäre.


Besonders nett ist das dann, wenn man seinen eigenen, bereits freigeschalteten, Deal editiert, um Infos aus den Kommentaren hinzuzufügen. Denn nun ist mein Memonic-Deal WIEDER in der Moderation und für alle nicht mehr sichtbar. Das ist doch leider irgendwie völlig unpraktisch.

Verfasser

Stimmt, ist mir auch schon passiert. Hab nur einen Schreibfehler korrigieren wollen nach Hinweis, und schwupps, weg war der Deal :D.

Das ergibt in meinen Augen auch nur wenig Sinn. Klar, Moderation insgesamt verhindert Spam-Einträge. Aber wenn doch nun ein Beiträg ein mal als Deal angesehen und freigeschaltet wurde, warum wird bei Edits dann wieder eine Moderation vorgenommen? Ich halte es ja für unwahrscheinlich, dass Spammer sich die Mühe machen würden, erst einen echten Deal einzureichen, um ihn danach in einen Spameintrag umzuwandeln.

EDIT: Davon abgesehen bin ich natürlich persönlich gekränkt, dass meine Einträge generell überprüft werden X)

Verfasser

Naja, ich könnt ja jetzt gemein sein und behaupten, deine Deals sind eh Müll und sollten geprüft werden, aber ich bin ja nicht gemein :D.

rip

Naja, ich könnt ja jetzt gemein sein und behaupten, deine Deals sind eh Müll und sollten geprüft werden, aber ich bin ja nicht gemein :D.

Gut, darüber kann man diskutieren. Aber Spam waren sie sicher nicht, und ich hätte vermutet, dass die Moderations-Maßnahme vor allem darauf abzielt.

Verfasser

Ich glaube die Überprüfung und Freischaltung von Deals ist eine zufällig generierte Auswahl. Eine Zeit lang hatte ich das gar nicht, dann 2 mal am Tag. Und die Zalando-Freunde kommen auch meistens quasi instant durch ;).

Verfasser

Ich glaube die Überprüfung und Freischaltung von Deals ist eine zufällig generierte Auswahl. Eine Zeit lang hatte ich das gar nicht, dann 2 mal am Tag. Und die Zalando-Freunde kommen auch meistens quasi instant durch ;).

-edit-
Jetzt sogar beim Kommentar hier..

Dein Kommentar wurde gepostet. Es kann etwas dauern bevor er erscheint. Falls Du neu bist, musst Du aber noch Deine Emailadresse bestätigen.

Admin

Wenn Du wüsstest wieviele Zalando Deals im Spam landen, würdest du nicht sowas schreiben.
Keine Sorge, wir geben uns schon so krass viel Mühe wie es irgendmöglich ist. Der Typ macht das wie schonmal erwähnt ganz offensichtlich nicht zum Spaß, denn ganz grob geschätzt, steckt er da bestimmt 10-15 Stunden Arbeit pro Woche rein.

Verfasser

Ich glaub dir sofort, dass das Arbeit macht. Ich wollte ja auch nicht unterstellen oder behaupten, dass Ihr nichts tut. Ich habe mich nur für den Mechanismus dahinter interessiert, ob das wirklich manuell geschieht oder automatisiert. Ich verbring manchmal soviel Zeit hier, gerade wenn ich Deals vorbereite (da meine ja gern etwas ausführlicher sind ;)), dass ich auch gern hier und da ein wenig Zalando&Co löschen kann :). Wenn ihr (unentgeltliche) Verstärkung in irgendeiner Weise braucht, kann man sich ja mal unterhalten :).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xiaomi Air 13 Netzteil, Tasche, Maus, Keyboard mod22
    2. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2766
    3. Bewertung Handyangebot24
    4. Erfahrungen mit KKG Technik1012

    Weitere Diskussionen